Salzgitter Höhenzug

@ BlackcubeSZ

Die Lichtung auf Bild zwei ist die "Glatze" und die Treppe nennt sich
"Hexentreppe". So haben wir sie als als Kinder genannt. Der Ausblick
von der Glatze war früher erheblich besser, da gab es die hohen Büsche
ringsum noch nicht. Man kann auch von dort oben in südliche Richtung
runterfahren, dann landet man wieder auf der Zufahrtsstrasse zum Bismarckturm.:D

Moin,
jemand spontan Lust im Laufe des Tages ne kleine oder große Tour zur fahren?
Wär da für alles offen, auf die Dauer wird es alleine ein wenig langweilig ^^

Ich werde morgen eine Runde drehen, am Donnerstag soll es angeblich schon regnen...

Also wer Lust eine hat mitzufahren soll sich melden... aber bitte an meine schlechte konditionelle Verfassung denken:D

Beste Greetz
Schimcu

Hai,

wann hattest du denn vor morgen zu fahren?
Wäre Vormittags eine Option? Hätte so gegen 3 Uhr einen Termin...
Vieleicht bekommen wir ja eine etwas längere Runde hin als beim letzten Mal :D

Übrigens, ich wollte heute eigentlich mal Abstinenz vom Mountainbiken üben. Aber dann landete ich doch, dank einem Freund, wieder mit dem Bike im Wald und hab nun das Geocaching für mich entdeckt ^^
Mit an die 2000 Caches in der Region Salzgitter wird einem auch sicher nicht so schnell langweilig :)
Ich kann jedem der fürs Mountainbiken sowieso über ein GPS-Gerät verfügt, die beiden Sportarten mal miteinander zu verbinden!

:daumen:Ich glaube das müsste ich erstmal googlen, hab ich ja noch nie etwas von gehört :P
Brauche auch noch ne Vernünftige Gps App für Iphone , kennt sich da einer aus? Sollte eventuell die Strecke speichern und ein höhenprofil erstellen , falls soetwas möglich wäre :D

@MAddinsz Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, dann kann ich schön lange schlafen und das Bike herrausputzen.
Wir schreiben dann im Laufe des morgigen Tages, wenn wir wissen ob wir fahren, wo und wann genau.
Zur Not: Handy is immer am Mann.

Moin, da ist man mal eine Woche im Skiurlaub und schon blüht der Höhenzug auf. Ich dachte schon mein thread stirbt.

Als Navigations-App kann man auch mal bei apemap gucken. Das kostet zwar sieht aber ganz nice aus.

Eifon's sind zum Biken eher nicht geeignet... machen sich auf dem Trail ganz gern mal selbstständig ;)

Für die schnelle Planung oder auch Auswertung einer Tour kann ich dir die Seite bike route toaster empfehlen. Es gibt sicher umfangreichere Programme, aber das reicht völlig aus, man muss nix installieren und kann mit den OSM Karten arbeiten.

Eifon's sind zum Biken eher nicht geeignet... machen sich auf dem Trail ganz gern mal selbstständig ;)

Für die schnelle Planung oder auch Auswertung einer Tour kann ich dir die Seite bike route toaster empfehlen. Es gibt sicher umfangreichere Programme, aber das reicht völlig aus, man muss nix installieren und kann mit den OSM Karten arbeiten.

Genau soetwas habe ich gesucht, dann reicht das auch wenn ich die Wegpunkte am Rechner setze nach der Tour , ist ja dank Hybridsattelit gut erkennbar wo man langgefahren ist, vorallem die Analyse mit dem Höhenprofil finde ich super ... :daumen:

Hab das ganze jetzt mal so nachgecheckt .. die Werte stimmen natürlich nicht ganz , mein höchster Punkt müsste nämlich auf 250 Metern und nicht auf 236 gewesen sein, aber wenn ich solche kleinen Fehler mal verzeihe sollte das passen :P

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den aufgezeichneten .gpx Track auch einladen oder eine Route erstellen und diese dann als Track runterladen. Die Höhe ist eigentlich egal, wichtig sind die Höhenmeter. Erfahrungsgemäß kannst du etwas dazu addieren (wenn bikeroutetoaster 400hm anzeigt, sind es ca 550hm).
Ansonsten braucht man nach einer gewissen Zeit für den Höhenzug weder Navi noch Tacho. Alles sehr übersichtlich und neue Trails gibt es auch nicht zu entdecken ;).

Abend zusammen,

bin heute endlich mal wieder unterwegs gewesen und musste auf dem Rückweg vom Bismarckturm erfreut feststellen das jemand eine kleine Rampe im Wald aufgebaut hat...

Falls jemand von euch etwas damit zu tun hat, bitte mehr davon :daumen:

Beste Greetz
Schimcu

Wer vom Bismarckturm in Richtung Gebhardshagen fährt kann sie nicht verpassen:) da muß man einfach drüber:D. Der Baum liegt schon ewig im Weg und jetzt muß man nicht mehr drumherum fahren;).

Zurück