• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Sam Blenkinsop: Journey to Crankworx Rotorua

Moritz

Forum-Team
Dabei seit
15. Januar 2016
Punkte für Reaktionen
1.910
Standort
Wiesbaden
CamelBak hat den neuseeländischen Downhill-Star Sam Blenkinsop auf dessen Reise zum Crankworx-Festival in Rotorua begleitet. Besonders interessant dabei: Der Prototyp, auf dem der Kiwi vom Norco Factory Racing-Team unterwegs ist …


→ Den vollständigen Artikel "Sam Blenkinsop: Journey to Crankworx Rotorua" im Newsbereich lesen


 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
5.345
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Schönes Video und richtig schickes Rad!!!

Man könnte so langsam gescheite Bilder veröffentlichen aber wird wohl nicht mehr lang dauern.
Auf Pinkbike schrieb jemand : mit nem Pullshock-Dämpfer könnte man sich einiges an Hebeln sparen. Wäre auch mal wieder ein interessanter Ansatz
 

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
5.863
Standort
Heidelberg
Wie auf diversen Webseiten lang und breit ausgebreitet wurde, ist das strenggenommen eben KEIN Prototyp, sondern die finale Rahmenform - sowohl was Hauptrahmen als auch Hinterbau angeht. Lediglich die Form der Links, die den Dämpfer komprimieren, könnte sich noch ändern.
 
Dabei seit
1. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
211
Standort
Marburg
Schönes Video und richtig schickes Rad!!!

Man könnte so langsam gescheite Bilder veröffentlichen aber wird wohl nicht mehr lang dauern.
Auf Pinkbike schrieb jemand : mit nem Pullshock-Dämpfer könnte man sich einiges an Hebeln sparen. Wäre auch mal wieder ein interessanter Ansatz
Dann hättste aber nen einfachen Eingelenker ohne Moto link
Schönes Video und richtig schickes Rad!!!

Man könnte so langsam gescheite Bilder veröffentlichen aber wird wohl nicht mehr lang dauern.
Auf Pinkbike schrieb jemand : mit nem Pullshock-Dämpfer könnte man sich einiges an Hebeln sparen. Wäre auch mal wieder ein interessanter Ansatz

Könnte man tun, ist aber glaube ich nicht im Sinne der Entwicklungsziele von Norco, wie Florent schon andeutet. Das würde die Wahl der Kennlinie massiv einschränken und ich meine gelesen zu haben in einem Interview, dass Norco auch weiterhin die Möglichkeit haben will, Iterationsschleifen am Link/Kennlinie vornehmen zu können. Different folks, different strokes und so...
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
5.345
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Ja klar macht ja auch Sinn im Weltcup bei verschiedenen Strecken die Kennlinie anpassen zu können
 
Oben