Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Einen Tag vor Heiligabend lässt einer der wohl bekanntesten DH-Fahrer aller Zeiten sprichwörtlich die Katze aus dem Sack. Nach zahlreichen Gerüchten ist es nun sicher: Sam Hill verlässt das Monster Energy Specialized Team und wechselt zum britischen CRC-Nukeproof Team.


→ Den vollständigen Artikel "Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof" im Newsbereich lesen


 
Was daran schlecht ist? Ist es gut für den Sport wenn Teams anderen die Fahrer wegkaufen und die Damm ohne dastehen? Man stelle sich sowas während der laufenden Saison vor, so macht man Teams kaputt. Das specialized die machtgeilste Firma ist wissen wir ja, ihren tollen FSR Hinterbau haben auch andere entwickelt und das große s hat ihn sich patentieren lassen. Passt schon sehr gut zu denen...meine Meinung dazu. Kann ja jeder anders sehen

:daumen::daumen::daumen:

Du sagst es!
 
ich versteh nicht was das specialized gehacke soll...natuerlich ist der HORST link keine erfindung von specialized..sondern vom horst aus deutschland...aber specialized hat halt einfach damals das potential erkannt und das ding gekauft/patentiert! genauso wie u turn damals von rock shox gekauft wurde...auch von einem deutschen! das ist halt business...mehr nicht! man kann ihnen aber im gegensatz zu anderen herstellen nichts am kunden vorwerfen...ausser vllt der preis ihrer raeder! es gibt kaum hersteller die dem endkunden so ausgereifte endprodukte bieten wie specialized und einen so kulanten und schnellen kundenservice anbieten! Und was da genau wie gelaufen ist steht ja gar nicht fest...ob da ueberhaupt jemand gekauft wurde oder nicht...
 
Ja und kaum einer macht soviel Gewinn am Kunden wie Spezi;-)

naja...trek ,scott , giant...alles aehnliche preisklasse! und so gesehen...was ist denn mit intense , banshee usw..da legste fuern rahmen schon 2500 locker hin.! ich sag ja auch nicht das specialized schnaepchen bikes baut...und der preis immer gerechtfertigt ist..aber bei welchem rahmenhersteller im oberen segment ist das denn bitte so? man darf auch nicht vergessen das specialized immern och komplett auf haendler setzt...und das funktioniert...als ich meinen kaputten rahmen dem specialized vertreter in den hand gedrueckt hab hats keine 3 tage gedauert und ein nagelneuer stand vor meiner tuer! und der alte rahmen war wirklich gut durchgerockt...da hat keiner irgendwie rummgemacht wegen! selbst das der orginal daempfer gefehlt hat war 2. rangig! für mich zaehlt bei nem bike einfach nur ob mir die geo passt, ob der hinterbau funktioniert ( wobei das ja auch stark vom setup und vom federelement abhaengt) und ob die karre haelt! ich fahr mein demo jetzt in der 4. saison...die karre hat soviele hm bergab gesehen , rennen, vollzeit guiden in italien, bikeparks , hometrails...und laeuft immer noch wie am 1. tag..mit dem 1 lagersatz...und das haelt mich einfach auch bei dem bike! ich kann wegfahren und muss mir keine gedanken machen das mein bike versagt...und wenn er endlich mal aufgibt gibts innerhalb von paar tagen ein neues! was z.b auch nicht viele wissen ist das specialized, wenn der rahmen innerhalb von 2 jahren zu bruch geht, saemtliche anbauteile uebernimmt die bei dem alten rad nicht mit uebernommen werden koennen aufgrund anderer neuer standarts...
 
Bin Spezi grundsätzlich nicht abgeneigt, bauen schöne Räder, aber gibt Firmen mit denen ich mich mehr identifizieren kann...Spezi verkauft am Ende auch nur Taiwan-Rahmen für teuer Geld...

Und den FSR Hinterbau bzw klassischen viergekenker hat Karlheinz Nicolai entwickelt,aber damals hat er noch für andere geschweißt...Nicolai zahlt an Spezi um das Patent nutzen zu können...
Finde den Aufwand bei Spezi inzwischen fast peinlich ihr Demo als bestes Bike der Welt verkaufen zu wollen, so geil es auch ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme der Meinung von Michar voll und ganz zu!
@xMARTINx
Die Rahmen kommen doch heutzutage fast alle aus Taiwan. Auch bei Händlern wie Giant, Trek usw...
 
Ja das ist mir klar und auch nicht schlecht. Qualität stimmt auch. Aber nen Demo-Rahmen für 2800euro der aus Taiwan kommt...nee.wenn nur gebraucht;-)
Spezi hat Spitzenbikes aber preislich völlig überzogen finde ich, bei anderen Herstellern sicher auch
 
Mittlerweile fertigen ja die meisten in Taiwan und die Rahmen von da sind auch nciht schlecht. Was die Preise angeht ist so ziemlich alles überzogen bestes beispiel find ich Federgabeln. Trotzdem brechen beim Demo die Dämpfer weil zuviel seitliche Kräfte auf die kolbenstange wirken. ich nenne sowas Fehlkonstruktion.
 

are-u-a-WIZARD0.jpg
 
Für diejenigen die jetzt irgendeiner Firma oder einem Fahrer irgendetwas nachsagen wollen oder das ganze in Richtung "Fussball-transferpolitik" abdriften sehen, sei dieser Link zu empfehlen!
 
Ich sehe nach einigen Einblicken in den Bike-Einzelhandel, dass S zumindest dort eine der besten Firmen ist, sowohl für den Kunden, als auch den Händler. Reklamationen gehen problemlos durch, Ersatzteile sind schnell erhältlich und die Garantie ist auch fast nie ein Thema. Das war für mich diesmal auch ausschlaggebend.
Meine Meinung:daumen:
Bikepark, Schaltauge ist Schrott und der Specialized Concept Store hat eins da- für ein 2003er Big Hit. Mitarbeiter am Telefon "komm schnell vorbei, haben wir da. dann gehts weiter"

Und den FSR Hinterbau bzw klassischen viergekenker hat Karlheinz Nicolai entwickelt,aber damals hat er noch für andere geschweißt...Nicolai zahlt an Spezi um das Patent nutzen zu können...
Meld dich z.b mal bei Patentstorm an, du wirst verwundert sein wie viele Patente aus dem Hause Manitou/Answer kommen. Da motzt auch keiner sondern Hypt bestimmte Hersteller :lol:
 
hmm, viell. lag es daran das es schnell gehen musste (wgn PR/Video) aber ich fand das er in manch "engen turns" nicht so spritzig (Herrausbeschleunigung) wirkte....
kann ja wirklich daran liegen das es ne gewisse Umstellung brauch nach einigen Jahren Demo....
 
Vielleicht sieht es auch einfach nur so aus, lest das Interview auf dirtmag!
Er ist auf dem weg zum ersten rennen auf dem Pulse! Zu den Australien nationals
 
Zurück
Oben Unten