[Sammelbestellung] Hülsen f. kl. Kettenblatt "á là Race Face"

So, mal back to topic.

Ich war gestern im Nachbarort und habe einen interessanten Beutel abgeholt.

Dann habe ich abends noch etwas "Tüten geklebt" (nein, nicht Tüten gedreht, die Zeiten sind vorbei)

Und am Ende nochmal Tüten geklebt

Mittlerweile ist auch
- das letzte Geld da
- geklärt daß man bei mir momentan nicht abholen kann weil ich viel unterwegs bin (ausser diese Woche)
Mit Euch hat man bei so Aktionen immmer wieder Spass...

Und morgen geht das Zeug raus, mindestens die Briefe, Pakete kommt drauf an wie lange mein letzter Termin geht.

Bewertungen werden dankbar entgegengenommen!

hallo cleiende,

vielen vielen dank. klasse aktion von dir.:daumen:

die gabel nehme ich, ich schick dir nochmal ne pn.

gruß

stefan

Guten Tag miteinander,

die Post scheint langsam einzutrudeln und es freut mich daß Ihr den ersten Reaktionen nach zufrieden seid. Besonders nett war der Kommentar eines Fachkollegen daß der Metaller sehr gut gearbeitet hat, qualitativ deutlich besser als das Original. Das gebe ich gerne weiter.

Es gab auch schon Anfragen ob es weitere Sätze geben würde oder ich noch etwas auf Lager hätte. Leider nicht, derzeit ist nichts auf Lager, was ich nicht selber zu nutzen gedenke.

Euch allen ein schönes Wochenende.

meine sind auch gerade angekommen und schon 1 Satz verbaut, gute Qualität aus Messing wenn auch etwas schwerer wie die originalen aus Alu, aber wirklich sauber verarbeitet,
bei der Montage fiel mir noch auf das sie mit 7,5 mm ja etwas schmaler wie die Originale mit
8,3 mm sind, dh. das kleine Blatt ist näher dran. Ist diese Version daher jetzt generell nur noch für die neueren RaceFace LP Kurbeln, mit 9-fach Kettenblättern und der schmalerer 9-fach Kette gedacht ? Ich wollte damit eigentlich auch meine älteren 8-fach IB-Kurbeln von RaceFace bestücken, die laufen ja mit 8-fach Blätter und mir der breiteren 8-fach Kette und dafür sind die Hülsen dann zu schmal - ist euch das Problem auch schon aufgefallen ?
Wir bräuchten dann eventl. noch eine breitere 8-fach Version der Hülsen ...

Grüße Retrorocky

ja, die PBC habe ich auch gemessen, sind mit 8mm ja knapp unter den alten RaceFace mit 8,3mm - ja das mit den Unterlegscheiben geht natürlich - ist aber eher ein Kompromiß und keine perfekte Lösung - aber solange die Kette flutscht, soll mir das egal sein ...

meine sind auch gerade angekommen und schon 1 Satz verbaut, gute Qualität aus Messing wenn auch etwas schwerer wie die originalen aus Alu, aber wirklich sauber verarbeitet,
bei der Montage fiel mir noch auf das sie mit 7,5 mm ja etwas schmaler wie die Originale mit 8,3 mm sind, dh. das kleine Blatt ist näher dran.

Hmm, lass mich mal nachdenken. Ist Messing bei gleichem Volumen nicht immer schwerer als Alu? Und stand da nicht ganz oben etwas von 7,5mm?

Wir bräuchten dann eventl. noch eine breitere 8-fach Version der Hülsen ...

Na dann kümmer dich mal drum.

ich hab´ leider keine Connections zu einem Metaller, ist aber kein großes Problem in besorge mir dann aus dem ortsansässigen Baumarkt 20 Unterlegscheiben für meine Hülsen, man hätte sie halt nur auch gleich 0,8mm breiter herstellen können - hat das denn vorher keiner überprüft bevor die 7,5mm zur Referenz erhoben wurden ?

...man hätte sie halt nur auch gleich 0,8mm breiter herstellen können - hat das denn vorher keiner überprüft bevor die 7,5mm zur Referenz erhoben wurden ?

Du hättest mal in Deinen gepflegten Keller gehen können, kurz zum Werkzeug greifen können, die nowendigen Maße feststellen können.
Haste aber nicht!
Und jetzt bist Du derjenige, der traurig ist weil er das erste Posting nicht sinnerfassend gelesen hat.

Mein Angebot an Dich:
Du kannst mir die unbenutzten Sätze Hülsen mit der Verpackung zurücksenden, ich habe weitere Anfragen, die ich (noch) nicht bedienen kann. Darauf kannst Du gerne bis morgen abend per PN eingehen.

@retrorocky, auch wenn jeder hier weiß, dass cleiende und ich die firma teilen.....dein beitrag gerade eben ist gelinde gesagt etwas daneben. da macht sich jemand die mühe und lässt sich dann so vollschwallen...
meine hülsen sind im übrigen topp und werden auf den polierten cooks tool aussehen...

Sicherlich den hier:

ich hab´ leider keine Connections zu einem Metaller, ist aber kein großes Problem in besorge mir dann aus dem ortsansässigen Baumarkt 20 Unterlegscheiben für meine Hülsen, man hätte sie halt nur auch gleich 0,8mm breiter herstellen können - hat das denn vorher keiner überprüft bevor die 7,5mm zur Referenz erhoben wurden ?

Ich kann die Kritik deshalb nachvollziehen, weil im Posting *1* die Maße explizit aufgeführt sind. Man wusste also was bestellt wird. Umso trauriger finde ich, dass Michael nicht schon vorher mal im Keller war um Nachzumessen, wenn er doch noch die Originale hat :heul:

Ich hab nur die PBC als Originale liegen, deshalb hab ich mich mit Maßangaben auch zurückgehalten.

Da ich aber eh alles mit Damis fahre ist mir persönlich auch vollkommen egal ob die Teile jetzt ein Zehntel breiter oder schmaler sind...

Vielleicht mach sich ja mal jemand die Mühe und sammelt die ganzen Hülsenbreiten in einem Thread ein, dann kann das bei der nächsten Auflage ja einfliessen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Hülsen, hat alles gepasst, toller Ablauf :daumen:

Grüsse Frank

Höhe sind 7,5mm.
Der Vollständigkeit halber; 12mm Außendurchmesser und 8mm Innendurchmesser.

Diese Daten hatte ich ja mal durchgegeben und entsprechen auch den angefertigten Hülsen und genau diese hatte ich auf einer 8fach RF Turbine IB. Zudem wage ich zu bezweifeln, dass es die Kette juckt ob die Hülse nun 0,8mm breiter oder schmaler ist, man muss sich mal die Dimension klarmachen: 0,8mm!

Auch wenn mich hier alles nichts angeht: Die Arbeit sieht top aus und alle relevanten Daten wurden in #1 angegeben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
als neutraler leser dieser [sammelbestellung] ist für mich die kritik seitens cleiende/insanerider ebenfalls sehr gut nachvollziehbar, volker.

zuerst an cleiende ein großes lob für den -bereits durch die vorredner erwähnten- aufwand, die perfekt gefertigten hülsen und die beispielhafte logistik des schnellen versands:daumen::daumen:

wie frank sagt, ist jedem im beitrag #1 bewusst gewesen, in welcher ausführung die hülsen gefertigt werden.

jemandem ans bein zu pissen, der diesen riesen aufwand betrieben hat, nur weil im nachhinein nicht das geliefert wurde, was man durch eigeninitiative problemlos im vorfeld hätte ansprechen können, finde ich unter aller sau!!!

jedem, der sich in der materie auskennt, ist bewusst, dass die hülsen damals in ausführungen 7,5-8,3 mm gefertigt wurden um unterschiedlichen kurbeltypen gerecht zu werden.
wenn auch die fehlenden 10tel nichts am schaltkomfort ändern werden....

auch der einwand, warum sie jetzt nicht aus aluminium gefertigt werden, sondern aus messing, ließ mir damals schon die galle aufkochen. schlichtweg unverschähmt !!!!

es wird durch diese diskussion 7,5 oder 8mm , alu oder messing nur eins erreicht:

das sich bald keine sau mehr bemühen wird, aktionen wie diese zu starten und das resultat wird sein, dass sich jeder daheim das eigene süppchen kochen wird. als sieger werden dann diese hervorgehen, die handwerklich geschickt sind, oder auch die, die über die nötigen beziehungen verfügen. aber mitglieder, welche sich stets korrekt und sozial verhalten haben, über diese fähigkeiten/möglichkeiten nicht verfügen werden dann die verlierer sein. und dass nur wegen eines "trotzigen kindes, welches nicht das bekommen hat, was es will".

leider entwickelt sich die gesellschaft immer mehr in diese richtung. gibt es was zu holen, werden die ellenbogen ausgefahren, geht es um die übernahme von verantwortung, hat man sofort die scheuklappen auf; beim kritisieren im nachhinein aber an vorderster front stehen.....

schönen sonntag euch allen

PS: und ich fahre lieber mit unterlagscheiben, als gar nicht;)

das sich bald keine sau mehr bemühen wird, aktionen wie diese zu starten und das resultat wird sein, dass sich jeder daheim das eigene süppchen kochen wird. als sieger werden dann diese hervorgehen, die handwerklich geschickt sind, oder auch die, die über die nötigen beziehungen verfügen. aber mitglieder, welche sich stets korrekt und sozial verhalten haben, über diese fähigkeiten/möglichkeiten nicht verfügen werden dann die verlierer sein.

Leider wahr.....Oft ist gerade bei solchen Teilen wie eben den Hülsen, oder Decals oder Sammelbestellungen ne Mengen Eigenleistung erforderlich, Anrufe, Auslagen, Kumpels am Ar*** lecken damit sie zu Potte kommen....

Zurück