als neutraler leser dieser [sammelbestellung] ist für mich die kritik seitens cleiende/insanerider ebenfalls sehr gut nachvollziehbar, volker.
zuerst an cleiende ein großes lob für den -bereits durch die vorredner erwähnten- aufwand, die perfekt gefertigten hülsen und die beispielhafte logistik des schnellen versands

wie frank sagt, ist jedem im beitrag #1 bewusst gewesen, in welcher ausführung die hülsen gefertigt werden.
jemandem ans bein zu pissen, der diesen riesen aufwand betrieben hat, nur weil im nachhinein nicht das geliefert wurde, was man durch
eigeninitiative problemlos im vorfeld hätte ansprechen können, finde ich
unter aller sau!!!
jedem, der sich in der materie auskennt, ist bewusst, dass die hülsen damals in ausführungen 7,5-8,3 mm gefertigt wurden um unterschiedlichen kurbeltypen gerecht zu werden.
wenn auch die fehlenden 10tel nichts am schaltkomfort ändern werden....
auch der einwand, warum sie jetzt nicht aus aluminium gefertigt werden, sondern aus messing, ließ mir damals schon die galle aufkochen. schlichtweg unverschähmt !!!!
es wird durch diese diskussion 7,5 oder 8mm , alu oder messing nur eins erreicht:
das sich bald keine sau mehr bemühen wird, aktionen wie diese zu starten und das resultat wird sein, dass sich jeder daheim das eigene süppchen kochen wird. als sieger werden dann diese hervorgehen, die handwerklich geschickt sind, oder auch die, die über die nötigen beziehungen verfügen. aber mitglieder, welche sich stets korrekt und sozial verhalten haben, über diese fähigkeiten/möglichkeiten nicht verfügen werden dann die verlierer sein. und dass nur wegen eines "trotzigen kindes, welches nicht das bekommen hat, was es will".
leider entwickelt sich die gesellschaft immer mehr in diese richtung. gibt es was zu holen, werden die ellenbogen ausgefahren, geht es um die übernahme von verantwortung, hat man sofort die scheuklappen auf; beim kritisieren im nachhinein aber an vorderster front stehen.....
schönen sonntag euch allen
PS: und ich fahre lieber mit unterlagscheiben, als gar nicht