Samstag und Sonne

MTBMax

Max
Hallo,
werde nach meiner Neuankunft in Berlin bei den Wetteraussichten wohl am Samstag meine erste Tour auf einem schmal bereiften Rad in die berliner Umgebung starten.

Ich hatte richtungsmäßig so an den Nordosten und 100 km bis 120 km sportlich-progressives-gemütliches Radeln gedacht.

Alleine ist das möglich, in der Gruppe macht's mehr Spaß. Hat jemand Lust mitzukommen?

Zu zweit könnten wir mit meinem Auto rausfahren, sonst halt Bahn. Wobei man mir noch die Ticket-Raffinessen der mitteldeutschen Eisenbahngesellschaft erklären muss.

Startzeit hätte ich mal auf 10h gesetzt.

Sonntag vielleicht nochmal.

:bier: Max

PS: Was ist eigentlich ein Pave? Und lerne ich so was da draußen kennen?

Pave - ist das, wo dir Gehirn und Sack so durchgeschüttelt werden, dass du danach nicht weißt, ob du deinen Verstand verloren hast und deine Eier nur noch Rührei sind.

Sonntag ist Start um 8:55 in Hamburg - d.h. du wirst auf schmalen Reifen nur wenige an diesem Wochenenden treffen.

Ritzelflitzer

moinsen,

ließe sich evtl. einrichten, das mit der smalen Spur. Muß aber noch die weiteren Teilnehmer meinerseits abwarten... äh ja achso

@Bergfahradmaximilian: Vielleicht kann ich Dir auch ein breit, grobstolliges Gefährt aus meinem Fuhrpark zur Verfügung stellen, sag mal Deine Größe an. Mir wäre nämlich 'ne Geländefahrradfahrrunde lieber als bei +30°C auf schwarzer Bahn an stinkenden KFZ etc. durch die Lande zu gleiten. Also melde Dich

Gruß der Zwock

Na da hamsich ja zwee jefunden - dit passt ja wie de Faust uffs Oje. Zwock. endlich mal einer der auf deine Streckbank passt. Nur bei dem Gewicht - aber Coladosen geben ja lebenslange Garantie. Viel Spass!

Ritzelflitzer

Zwock schrieb:
Na das sollte doch gehen, wie der Rifli schon sagt hab ich da 'ne CD Streckbank in XL.
Das klingt doch sehr gut. Ich fahre sonst auch CD Hardtail in XL (od. XXL?, jedenfalls den größten Rahmen). Würde mich zu tiefster Dankbarkeit rühren, wenn ich auf der Streckbank mal einen Ausritt proben dürfte. Würde die mich mit einer noch zu bestimmenden Menge an Weißbieren ohne Zitrone revanchieren.

Gehört der in deinen Nachrichten unten zitierte Shop (Kaufladen) eigentlich in deinen Verfügungsbereich. Ich bräuchte nämlich für mein Rennpferdchen dringend zwei 180mm Steigbügel und als Ausgleich einen Rettungsring ans hintere Geläuf. Meinem Geländepferdchen habe ich so was im Frühjahr spendiert und die Operation war sehr erfolgreich.

Grüße,
Max

Ich würde am Sonntag einer geführten Tour auf breiten Stollen abseits der befestigten Wege durch märkische Wald und Wiesen nicht abgeneigt sein. Sollte es dahingegehnd etwas geben so macht vielleicht einen weiteren Thread auf.

Allerdings ist mein Trainigsstand eher im Kurzsprint zu finden (die 30 km insgesamt(!) am Tag in der Stadt bringen nix für die Ausdauer) und ich warne somit... mal sehen wie ich überhaupt die Nachtfahrt heute überlebe... :cool:

MTBMax schrieb:
...Würde mich zu tiefster Dankbarkeit rühren, wenn ich auf der Streckbank mal einen Ausritt proben dürfte...
geht klar, ist aber kein Hartschwanz

MTBMax schrieb:
...Gehört der in deinen Nachrichten unten zitierte Shop (Kaufladen) eigentlich in deinen Verfügungsbereich...
negativ, gehört aber in das nähere Umfeld des ebenfalls in meiner Signatur erwähnten Kaders. Der Burghalter und Lehnsherr hört auf den wohlklingenden Namen Artuhr Dent und sollte eigentlich die in der Lage sein Dir weiterzuhelfen.

Ich fasse mal kurz zusammen:
Wann: Samstag, ca. 1000
Wohin: irgendwo Richtung märkische Schweiz,
Wer: die Große, BergfahradMax, Zwock

Also bis denn,

Gruß der Zwock

@Max: Tel-Nummer hab ich Dir per PN geschickt
@Staubi: wie steht's?
@Rest: sonst noch wer?

Ich bin derzeit noch ohne Bike, aber sollte sich das Problem bis Samstag 10:00 gelöst haben, dann bin ich selbstverständlich dabei...
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß Staubi

Knieknorpel schrieb:
ach staubi, schön wär´s mal wieder mit dir!
sollte uns das jetzt zu denken geben?

Knieknorpel schrieb:
...viel spass und drückt uns für hamburg die daumen...
dito und der Rest ist ja wohl Ehrensache. Haltet das ESK Trikot in Ehren, achtet auf den Landmann und Grüßt mir meine Heimat.

Gruß der Zwock

Ich fasse nochmals kurz zusammen:

Wann: Samstag, 0949 S-Bhf Strausberg-Nord (Fahrplan guckst du hier)
Wohin: Richtung märkische Schweiz, Karte ist am Mann und Route wird dann evtl. Vorort genauer bestimmt.
Wer: die Große, BergfahradMax, Zwock

Also bis denn,

Gruß der Zwock

PS: pack die Badehose ein

Laut dem Zweiradhändler meines Vertrauens steht der morgendlichen Ertüchtigungsveranstaltung eigentlich nichts mehr im Wege, so denn meine Schindmähre die Implantation heute überstehen wird...(was ich natürlich nicht hoffe, aber das ist eine andere Geschichte)

@Zwock: Wo zum Teufel ist Straußberg-Nord und wie kommt man dahin?

@Knieknorpel: Geht klar mit den Daumen für Hamburg ...

Gruß Staubi

@ Staubi: S-5 vom Alex oder so Fahrplan siehe mein vorheriges Posting. Rest evtl. später telefonisch.

Gruß der Zwock

Feierabend

...leider ohne (uns)/mich, da wir noch einige Sachen zu erledigen haben, die nicht aufgeschoben werden können. Aber Euch anderen viel Spaß morgen !!!!!!!!

Und an die Schmalspur-SFDW-Verweigerer: Viel Erfolg Euch am Sonntag!!! Und nicht das jemand erkältet ist, bzw seine Edelhelfer gewinnen läßt!!! Gibts eigentlich ne Teamorder vom ESK? Und hoffentlich tretet Ihr in den ESK-Trikots an !!!! Sonst erkennt man Euch ja nicht, falls da was im TV kommt.

Rookie !

Rookie de Lux schrieb:
...Und hoffentlich tretet Ihr in den ESK-Trikots an !!!! Sonst erkennt man Euch ja nicht, falls da was im TV kommt.
Das ist doch der einzige Grund, warum wir da mit fahren.
Also Obacht und Aufpasse!

ICH HAB DA HINGEKLICKT UND NICHT HINGEGUCKT!!!!

ritzelflitzer schrieb:
Das ist doch der einzige Grund, warum wir da mit fahren.
Also Obacht und Aufpasse!

Sehr geehrter mir noch unbekannter Herr Ritzelflitzer!

Dann muß ich ja noch meine Videoaufzeichnungstechnik hier programmieren, um dann später hoffentlich einen Ullrich, Klöden, Zabel ... eskortiert zu sehen!!!

Also Jungs nochmals viel Glück und Erfolg !!!

Rk

Zurück