Der Samstag Morgen wahr wirklich herrlich. Die Sonne schien und ich bin voller Vorfreude zum vereinbarten Treffpunkt gefahren.
Ich war natürlich viel zu früh da, aber so langsam trudelten Zwock, El und Nauti ein.Dann joggte eine junge Frau an uns vorbei, winkte uns strahlend zu und sagte " der Axel kommt auch noch mit.." Ich schaute fragend in die Runde " Wer war das? ". Hey, das war die Frau von Menis ! Schluck! Meine Augen wurden größer. Menis kommt auch mit.Panik !Nun gut, da mußte ich wohl durch.
Und so kam er auch gleich um die Ecke rauscht.
Nach kurzer Begrüßung gings dann ab in den Grunewald.
Natürlich gab Menis den Ton an und es gab eine kurze Strecke zum warmfahren.Er scheuchte uns in einem für mich wahnsinns Tempo durch den Wald.Als dann irgendwann die Frage kam, ob wir denn jetzt warm sind, kam nur noch ein gekeuchtes Ja aus meinem hochrotem Gesicht.
Aber dann kamen wir zu dieser wunderbaren Downhill-Strecke. Man fragte uns, ob wir diese runterfahren wollen.Kein langes Zögern,die Antwort kam sofort.Jepp.Alles ausprobieren.Leider bin ich 2x im Gebüsch gelandet,aber es war echt klasse.
Man soll sich doch immer neue Ziele setzen.Okay
1.) die Downhill Strecke ohne zu stürzen runter zukommen
2.) die Downhill Strecke ohne zu
bremsen runter zukommen
Weiter gings. Für mich gings eigentlich nur darum, dran bleiben und nicht so weit zurück zufallen. Also Gas geben.
Irgendwann gabs dann eine Frühstückspause, auf die Zwock sich sehr freute. Danach verabschiedete sich Menis, da er noch ein bißchen durch den Grunewald fahren wollte und Nauti uns nach Potsdam führen wollte.
Menis, es hat trotzdem viel Spaß gemacht . Hartes Training für mich, aber so kommt man weiter,oder?Aber eine ganze Tour in diesem Tempo, würde ich nie durchhalten.
Wir zogen dann zu viert weiter. Genauen Streckenbericht kann ich leider nicht liefern. Wir landeten auf jeden Fall in Potsdam.
Wir entschieden uns, auf dem Rückweg doch wieder durch den Wald zufahren, um nochmal diesen wunderbaren Herbsttag zu genießen. Aber da merkte ich, das meine Beine für weitere Berge einfach zu schlapp waren. So gabs nur noch Hügelchen und zielstrebig Richtung Oase.
Dort angekommen,freuten wir uns über die heiße Suppe (denn es war zum Schluß sehr kalt) und das legger Bier.
Also ich fand den Tag weltklasse, war tapfer,hab durchgehalten und war auch garnicht so langsam( hoffe, Ihr habt nicht gelogen) und hab einen großen blauen Fleck am Bein.Hat sehr viel Spaß gemacht und Danke, das Ihr mit mir gefahren seid.
Und schnelles Bergab fahren fetzt ja so richtig....!
Freu mich schon auf die Wiederholung mit Euch.Wenn das nächste freie WE ansteht, meld ich mich sofort und dann hab ich auch Klickies und dann geht die Post ab...und und und
Gruß S.