Die Dyedbro ist richtig dick. Hab schon alles möglich an Stürze und Steinschläge gehabt. Bislang immer alles abgehalten.Ich hab auch Folie drauf. Bei mir bringt das aber nur was gegen kleine Kratzer und Abnutzung an Scheuerstellen.
Am Hinterbau ist die Kette ueber die Folie bei einem Sturz, die Folie ist einfach durchgwetzt und der Lack auch. Und am Unterrohr ist ein Stein dagegen, da ist das Selbe passiert. Nachstes mal spar ich mir das Geld fuer Folie. Oder habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
Siehe meinen Post vorher mit den Bildern. Invisiframe nach 3 Jahren Nutzung auch mit Stürzen etc. dort wo ich mit dem Rahmen an Felsen gewetzt bin war zwar die Folie aufgescheuert aber der Lack war nicht beschädigt. Hab dann dort wo Löcher waren einen neuen Streifen Folie drüber geklebt und die Stelle war wieder sicher. Ich kann nur positives melden. Ohne Folie würde das Bile ganz anders aussehen.Ich hab auch Folie drauf. Bei mir bringt das aber nur was gegen kleine Kratzer und Abnutzung an Scheuerstellen.
Am Hinterbau ist die Kette ueber die Folie bei einem Sturz, die Folie ist einfach durchgwetzt und der Lack auch. Und am Unterrohr ist ein Stein dagegen, da ist das Selbe passiert. Nachstes mal spar ich mir das Geld fuer Folie. Oder habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
Ich habe hier in der Nähe einen Folierer. Den werde ich mal fragen. Muss mal ausrechnen, was mich das an Bier kosten würde um meine Nerven zu beruhigen, wenn ich das selber mache oder ob ein Profi da nicht für mich günstiger ist.Das übergeben an einen Profi, daran hatte ich auch gedacht. Kennst du jemanden? Aus diesem Grunde ärgere ich mich ein wenig. Hätte ich lieber gleich den Rahmen zu Easyframe gebracht
Beim Bier musst du halt genau den Sweet Spot zwischen zuviel und zu wenig treffen, aber dann bekommt das mit der Folie schon auch selbst hin.Ich habe hier in der Nähe einen Folierer. Den werde ich mal fragen. Muss mal ausrechnen, was mich das an Bier kosten würde um meine Nerven zu beruhigen, wenn ich das selber mache oder ob ein Profi da nicht für mich günstiger ist.
Das mit dem Sweet Spot habe ich schon sehr oft versucht. Das klappt bei mir selten...Beim Bier musst du halt genau den Sweet Spot zwischen zuviel und zu wenig treffen, aber dann bekommt das mit der Folie schon auch selbst hin.
In 1 1/2 Stunden ne Flasche Wein... Da bin ich auch fertig.Bin... schon nach 1 1/2 Stunden und nee Flasche Wein fertig gewesen
Dann brauchst mehr ÜbungIn 1 1/2 Stunden ne Flasche Wein... Da bin ich auch fertig.
Ich hab die an 4 Rädern. Ich find du super. Man dreht sie leicht und hat sie in der Hand.@xlacherx
Wie ist das Handling mit der Fidlock Flasche? Hätte gedacht, es wäre praktischer mit einem Auszug nach oben?
Ich persönlich find beides Kagge, beim V3 mit Rahmengröße M@xlacherx
Wie ist das Handling mit der Fidlock Flasche? Hätte gedacht, es wäre praktischer mit einem Auszug nach oben?
Ich hab n L. Da hab ich keine ProblemeIch persönlich find beides Kagge, beim V3 mit Rahmengröße M
Ergänzend muss man bei mir sagen, die Leitungsführung am Alu-Hinterbau ist anders als beim CC, das macht es noch einen kleinen Ticken enger...Ich hab n L. Da hab ich keine Probleme
Ergänzend muss man bei mir sagen, die Leitungsführung am Alu-Hinterbau ist anders als beim CC, das macht es noch einen kleinen Ticken enger...
Warum? optisch siehts doch gleich aus... ihr müsst die "Wäscheleine" nur deutlich länger lassen, dass sie Leitungen nen schönen bogen nach unten machen.Komme am Alu 5010 mit DPX2 Dämpfer und Fidlock auch nicht klar. Durch die Leitungsführung reißt man die ganze Zeit an Brems- oder Schaltzug, bin wieder auf nen normalen Flaschenhalter umgestiegen.
Am Hardtail will ich Fidlock aber nicht mehr missen, feine Sache dort!
Ja, korrekt, das würde gehen... Allerdings ist die Zugverlegung zum Hinterbau ein wenig anders, Bremsleitung wird gar nicht durch den Hinterbau geführt und die Schalthülle geht „von innen“ in den Hinterbau/Sitzstrebe und nicht von vorn wie beim Carbonrahmen...Warum? optisch siehts doch gleich aus... ihr müsst die "Wäscheleine" nur deutlich länger lassen, dass sie Leitungen nen schönen bogen nach unten machen.
Fährst Du die FlipChip mit Hi oder Low ?Mach doch volumespacer rein. Oder dreh die HighSpeedCompression hoeher vor den großen Drops. 150 mm Gabel sollte kein Problem sein. Ich fahr 140 und finde das bike deutlich besser als mit 130. Ich fahr auch eine hohe Front mit zusaetzlichen Spacern. Ich mag eine Gabel, die hoch im Federweg steht. Kommt aber auf deine Koerpermaße und Vorlieben an. Bei mir kommt bei 140mm vorne eher der Hinterbau an seine Grenzen. Das bike wird aber ohnehin immer unrhuiger sein als eines mit mehr Reserven, was sehr witzig sein kann, oder auch gefaehrlich wirkt. Das Bronson ist ein ganz anderes bike. Es kommt nur sehr schwer vom Boden weg, was am weiten Radstand liegt, neben dem Federweg. Es braucht dadurch viel mehr speed fuer den fun.