Santa Cruz 5010 V4

Registriert
29. September 2022
Reaktionspunkte
0
Yo moin Leute,

ich - als 26er Fan - bin sehr froh bei meinem örtlichen Fahrradhändler das letzte V4 Modell ergattert zu haben, bevor die mullet Version den Markt übernimmt. Eigentlich wollte ich euch das Bike nur zeigen, also wenn ihr 3 Minuten und Lust auf Fahrrad-Pornografie mit schwummriger Musik habt:



Grüße gehen raus und hab euch lieb,
euer Gnalter
 
Das kann ein Moderator. Oder du postest es nochmal im bestehenden Thread. Vielleicht kann man den hier dann löschen?!
 
Servus,
Ich möchte mein Glück und die ersten Eindrücke hier auch teilen:
Das ist mein erstes Santa Cruz, und ich muss zugeben, ich war in den letzten Jahren eher ein Hater von dieser Brand - zu teuer, zu schwer und zu viele Santas überall...
ABER das 5010 ist einfach HAMMER.
Also, S-Kit in Größe L für 4500€ bei Mount7 aus Freiburg ergattert (immer noch 21% Rabat vom UVP).
Hat mir ein paar Tage gekostet um mich auf die gelbe Farbe zu gewönnen (alle meine anderen Bikes sind selbstverständlich schwarz;-), jetzt mag ich sie sogar sehr - ein wirklicher Eye-Catcher.
Die Originalausstattung habe ich gegen meine Lieblingsteile ersetzt, Gewicht ist jetzt akzeptable 13,5 kg inkl. Pedale.
Tag 1: Bikepark Samerberg - unglaublich poppig, es schießt wortwörtlich aus den Kurven raus!, aber zu wenig Reserven (die Gabel ging bei jedem Drop mit einem "Klong" Sound durch, Gummiring am Dämpfer auch am Endschlag).
Tag 2: Bikepark Oberammergau. Dämpfer/Gabel auf 140/150mm getravellt (2 Tokens in beiden). Da gibt's auch verblockte Strecken und ein Paar "größere" Sprünge - das 5010 hat alles gemeistert, es fühlte sich fast wie mein Liteville 601 mit 180mm Federweg, aber viel spaßiger.
Die einzige Bremse sind noch die (gefühlt) filigranen Newmen SL A30 Räder - ich werde von meinem Freund Enve 730 günstig abkaufen, dann steht dem Downhillspaß nichts mehr im weg.
BTW, ich verstehe nicht, warum fast alle Hersteller die reinen 27,5" aus dem Portfolio abschaffen:-(

5010 (2).jpg
 
Zurück
Oben Unten