Santa Cruz 5010 V5

...
Auch wenn ich das 5010 mit der 150mm Lyrik und dem 55mm Dämpferhub etwas in Richtung Enduro verschoben habe....
Danke für deine und die weiteren Erklärungen (ich bin die 70kg-Klasse All In :love:)

Zwei Fragen habe ich noch
1.Ich fahre das 5010 V5 in M, welche Größe hat du mit dem 55mm Dämper? Kann das räumlich zum Problem werden?
2. Hast du den Umbau selbst durchgeführt oder im Rahmen eines großen Service z.B. bei MST durchführen lassen.

BTW, ich würde bei Gelegenheit an meiner Lyrik MT24 v3.1 wohl auch die Buchsen kalibrieren lassen, ob ein Dämpfer Tuning was bringt 🤔

@Adrian69
Zu 1.:
Mein Rahmen ist XL, da sind 55mm Dämpferhub kein Problem.
M sollte auch passen, 100% sicher bin ich aber nicht.

Zu 2.:
Selbst umgebaut.
Habe einfach schnell den Dämpfer aus meinem Heckler V9 (Gr.XL) getestet, der kommt in Serie schon mit 210x55 und der Hinterbau ist ziemlich ähnlich zum 5010v5.
Das Heckler hat bei 55mm Hub schlussendlich einfach nur 150mm Federweg, anstatt der 143mm, die sich dadurch beim 5010v5 ergeben.
Beide Dämpfer sind zudem RS Select+ und die Dämpferhardware passte auch.
Das war schon sehr bequem beim Wechseln.
Jetzt muss ich nur noch nen neuen Dämpfer ins Heckler bauen, denn die 50mm Hub können ja nicht dauerhaft im Heckler bleiben (sind dann nur noch 136mm am Heck), wenn vorne ne 170mm Zeb ihren Dienst leistet. 😆

Zuletzt bearbeitet:
Zurück