Santa Cruz Blur??????

Hi

Bin in der Überlegung mir ein Santa Cruz Blur zu kaufen.

Mich würde dazu gerne eure Meinungen interessiern.

Oder Habt ihr schon Erfahrungen gemacht??

danke

ciao Robert

:bier: :bier:

such doch mal nach dem thread von dani, da geht es im titel um den hinterbau, hies wohl so "die besten 115mm wo gibt" osä.

der dani hat son teil und ist sehr begeistert.

RO
Ollimat

möchte mir auch ein Blur kaufen,bin mir aber noch unsicher welchen dämpfer ich nehmen soll.Fox ava oder 5th element.

Am 5th element würde mich das geringere Gewicht (-100g)reizen
befürchte aber das er schlechter anspricht als der Fox.

Der DT swiss 210(225) könnte ein guter kompromiss zwischen gewicht und sensibität sein.

was meint ihr?

2.Ich bin mir unklar welche größe (m oder L) besser wäre.
Auf www.mtbr.com schreiben viele user daß das oberrohr beim
Blur kürzer ist als in specs angegeben.
Ich bin 179 und schrittl. ca 83cm.

danke

Original geschrieben von ben-horn
möchte mir auch ein Blur kaufen,bin mir aber noch unsicher welchen dämpfer ich nehmen soll.Fox ava oder 5th element.

Am 5th element würde mich das geringere Gewicht (-100g)reizen
befürchte aber das er schlechter anspricht als der Fox.

Der DT swiss 210(225) könnte ein guter kompromiss zwischen gewicht und sensibität sein.

was meint ihr?

2.Ich bin mir unklar welche größe (m oder L) besser wäre.
Auf www.mtbr.com schreiben viele user daß das oberrohr beim
Blur kürzer ist als in specs angegeben.
Ich bin 179 und schrittl. ca 83cm.

danke
Zur Rahmenhöhe (bin ich auch noch am grübeln): Auf der SantaCruz Seite steht ja immer eine empfehlung für deine Körpergrösse + empfohlener Vorbau (natürlich nur grobe Richtwerte). Aber da heissts auch immer, ein 22er Rahmen führe sich z.B. wie ein 21". Der Tabelle nach bräuchtest du ein "L", das sich wie ein 19" fahren soll.

Rechnerisch brauche ich bei meiner Beinlänge einen 21er, XL-Rahmen ist 22" und es steht bei, es fährt sich wie ein 21er. Das L wird mir aber zu klein sein, denke ich.

Ich werd nen 5th Element kaufen - soweit bin ich mir sicher.
Und in Deutschland werd cih den Rahmen sicherlich nicht kaufen, is mir dann bisl zu teuer.

hast du eine günstigere bezugsquelle ?

kann man sowas günstiger in usa bestellen?
wie wird garantie abgewickelt wenn man im Ausland einen Rahmen bestellt?

Danke

Zur Garantie -> Hoffe, ich werd sie nie brauchen ^^
Und die Preise in den USA sind deutlich niedriger.
Ein Blur (1350$) anodisiert (+150$) mit 5th Element (+100$) macht insegesamt 1600$ Listenpreis.
Wenn man das ganze mit dem Waehrungsrechner umrechnet kommst auf gut 1357€ ! Wenn man jetzt den schlimmsten Fall nimmt, und 20,7% Steuern draufpackt kommst du auf 1638€. In D hast du einen Listenpreis von 2050€ für das selbe Modell.
Und wenn man mit dem USA - Laden bisl redet, schreiben die dir eventuell einen geringeren Rechungsbetrag, wodurch die Summe, auf die die Zollgebühr kommt, geringer ist.
Aber ich bin mir mit dem ganzen auch noch nicht im klaren, weil ich im März wohl in die USA fliege und den Rahmen selbst mitbringen könnte. Nur hab ich ein bischen Angst, dass der Rahmen im Flugzeug Schaden nimmt. Andererseits wäre es möglich, so das Teil ganz durch den Zoll zu kriegen (?).

nochmal zum dämpfer!

warum hast du dich für den5th element entschieden?

das Blur-bike soll auch mit normalem Fox ava kaum wippen
und der 5TH element könnte deutlich schlechter ansprechen.

Ich bin allerdings beide Dämpfer noch nicht gefahren.

santa cruz gibts bei mp-bikes.com leider haben die providerprobs sind net erreichbar für die nächsten tage kennd en typ aber persönlich wer interesse hat [email protected] ich kümmere gerne darum ist der laden von nem kumpel telefonieren viel privat :)

Zunächst zum Dämpfer:
Ich bin auch keinen von beiden gefahren, jedoch wird in 3 von 5 Reviews auf mtbreview von Problemen mit dem Fox ava gesprochen.
Qualitativ macht man, denke ich, sicherlich bei beiden Dämpfern keinen Fehler.
Und wegen der 3 Reviews hab ich mich kurzerhand für den 5th entschieden.

MP-Bikes ist erreichbar !

Wäre nett, wenn du mal nachfragen könntest, was das Blur (nur Frame-Set incl. Dämpfer) bei ihm letztlich kostet ;) Teurer als USA wirds sicher, aber bei einem Händler in D ists im Garantiefall leichter.

Hi Jungs!
Also ich hab ein Blur mit 5th Element.
Noch feiner kann man einen Dämpfer wirklich nicht mehr abstimmen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der AVA noch besser ansprechen könnte.
Da ist das Blur von Natur aus unübertroffen.

Na denn... Kette rechts!

Zurück