Santa Cruz Bronson 2019 im Test: Mini-Nomad mit Allround-Ambitionen

Santa Cruz Bronson 2019 im Test: Mini-Nomad mit Allround-Ambitionen

Die dritte Auflage des Santa Cruz Bronson ist da – und der 27,5"-Allrounder der Kalifornier hat eine durchaus umfassende Verwandlung durchgemacht. Auf den ersten Blick wirkt das neue Bronson nun wie ein etwas kleinerer Bruder des 2017 vorgestellten Nomads. Aber wie schlägt sich der Alleskönner mit 150 mm Federweg am Heck in der Praxis? Hier ist unser Test des neuen Santa Cruz Bronson 2019!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Bronson 2019 im Test: Mini-Nomad mit Allround-Ambitionen
 
Hier scheint SC tatsächlich richtig scheiße gebaut zu haben. Es sind doch jetzt recht viele Fälle bei denen ein Steinschlag auf's Unterrohr so einen Schaden verursacht. Wenn dann noch das CR in Anspruch genommen werden muss, obwohl da konstruktiv was Mist ist, anstatt kulant zu tauschen, wirft das kein gutes Licht auf SC. Häufen sich solche Meldungen weiter wird das wahrscheinlich einen Imageschaden zur Folge haben.
 
Hier scheint SC tatsächlich richtig scheiße gebaut zu haben. Es sind doch jetzt recht viele Fälle bei denen ein Steinschlag auf's Unterrohr so einen Schaden verursacht. Wenn dann noch das CR in Anspruch genommen werden muss, obwohl da konstruktiv was Mist ist, anstatt kulant zu tauschen, wirft das kein gutes Licht auf SC. Häufen sich solche Meldungen weiter wird das wahrscheinlich einen Imageschaden zur Folge haben.


Ja finde es auch schade cr Preis für den kompletten Rahmen ist 990 ohne mwst
 
Wenn man den zwei hier vertretenen Onlineshops glauben darf verkaufen die massig Rahmen und die Reklamationen wären sehr gering. Aber gut, da ist ein Stein dagegen gekachelt... Sieht für mich grossteils nach Lackschaden aus. Wenn‘s CR nicht gäb, würde ich den Rahmen wohl weiter fahren.

Ich bestellt dann mal so ein rock guardz Ding auch wenn ich so Sichtcarbonzeug nicht so mag.
 
Wenn man den zwei hier vertretenen Onlineshops glauben darf verkaufen die massig Rahmen und die Reklamationen wären sehr gering. Aber gut, da ist ein Stein dagegen gekachelt... Sieht für mich grossteils nach Lackschaden aus. Wenn‘s CR nicht gäb, würde ich den Rahmen wohl weiter fahren.

Ich bestellt dann mal so ein rock guardz Ding auch wenn ich so Sichtcarbonzeug nicht so mag.

Sind am Sonntag weggeflogen rock guard wurde am Montag geliefert
 
Garantiefälle wären selten. Aber wenn sowas nicht darunter fällt:ka:.
Wir wissen es nicht. In den Amiforen liest man sehr selten von solchen Problemen. Hier sind es jetzt auch nur ~5Fälle.
 
Ob's mehr als ein Lackschaden ist kann man wohl nur sagen wenn man ihn weiter fährt oder?
gibts eigentlich das SJ evo auch in carbon? die bewerben es irgendwie nur in alu momentan.

wenn ich mir meine carbonfelge nach nicht mal einem jahr ansehe.. steine wirds immer geben. aber die ist ja gut durch den reifen geschützt.
 
Ob's mehr als ein Lackschaden ist kann man wohl nur sagen wenn man ihn weiter fährt oder?
gibts eigentlich das SJ evo auch in carbon? die bewerben es irgendwie nur in alu momentan.

wenn ich mir meine carbonfelge nach nicht mal einem jahr ansehe.. steine wirds immer geben. aber die ist ja gut durch den reifen geschützt.

Man könnte es röntgen
 
Hi, wisst ihr für was oder wo hin der schwarze Patch / Schutzfolie ist / hinkommt?
Danke
 

Anhänge

  • SZ79B3image1.jpeg
    SZ79B3image1.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 101
Habt ihr mal den Federweg eurer Gabeln gemessen? Ich kam vorhin nur auf 15,2cm. Habe irgendwo gelesen, dass größere "Durchschlagschützer" drin sind, um den Federweg zu reduzieren sodass der 2,8 Reifen nicht gegen den Rahmen knallt. Bei den 2,5 Reifen find ich das etwas doof...
 
Habt ihr mal den Federweg eurer Gabeln gemessen? Ich kam vorhin nur auf 15,2cm. Habe irgendwo gelesen, dass größere "Durchschlagschützer" drin sind, um den Federweg zu reduzieren sodass der 2,8 Reifen nicht gegen den Rahmen knallt. Bei den 2,5 Reifen find ich das etwas doof...
Das liegt an der DobonAir Geschichte, da fehlt es wohl gerne an Federweg.
Darüber gibt es schon einige Berichte.
 
Zurück
Oben Unten