Santa Cruz Bronson V2 2016

Hmm was für ne Fettpresse kauf ich da denn am besten?
Rahmen kommt hoffentlich morgen bei mir an.

Meine sieht vom aufbau sehr ähnlich wie diese hier aus, wobei du dir den 4 Backen-Aufsatz für den Schmiernippel noch organisieren müsstest, zb vom Kopf vorne einer wie dieser einer, halt mit passendem Gewinde!

@Downhillalex02: verdammt, jetzt hat der echt ein manual ergattert, mit garantiepass auch noch oder wie!? :D

Meine sieht vom aufbau sehr ähnlich wie diese hier aus, wobei du dir den 4 Backen-Aufsatz für den Schmiernippel noch organisieren müsstest, zb vom Kopf vorne einer wie dieser einer, halt mit passendem Gewinde!

@Downhillalex02: verdammt, jetzt hat der echt ein manual ergattert, mit garantiepass auch noch oder wie!? :D

ne das nicht :)
aber die Rechnung habe ich ja und reg. werde ich es noch

Das mit der Steckachse hinten würde mich jetzt noch interessieren. Möchte eine ohne Schnellspannhebel montieren.
Ist da jetzt eine Boost Achse verbaut oder was anderes?

Hallo Forum, da offensichtlich die Auslieferung des Bronson 2016 in fahrt gekommen ist, wäre ich allen verbunden die ihren Rahmen erhalten haben, kurz zu posten wann dieser bestellt wurde. Da ich von meinem Dealer nix höre und gemäß seiner Homepage auch überhaupt nichts in Sicht ist. Ich befürchte das ich auf das falsche Pferd gesetzt habe.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner sollte per DHL heute an der Haustür antreffen (Muss nur noch einer aufmachen). Bestellt hab ich glaub irgendwie im Oktober.

Wann hast du denn deine Bestellung aufgegeben @UdoZ ?

Also meiner sollte per DHL heute an der Haustür antreffen (Muss nur noch einer aufmachen). Bestellt hab ich glaub irgendwie im Oktober.

Meine Bestellung habe ich in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester 2015 gemacht.

Hallo Forum, da offensichtlich die Auslieferung des Bronson 2016 in fahrt gekommen ist, wäre ich allen verbunden die ihren Rahmen erhalten haben, kurz zu posten wann dieser bestellt wurde. Da ich von meinem Dealer nix höre und gemäß seiner Homepage auch überhaupt nichts in Sicht ist. Ich befürchte das ich auf das falsche Pferd gesetzt habe.

Danke.

Dann ruf den doch einfach mal an!
Bzw. wenn kein Verlass auf ihm ist, woanders kaufen!

So Aufbau läuft. Kann mir einer sagen viele Spacer und auf welcher Seite benötigt werden beim Shimano Boost Innenlager? Kurbel ist auch XT Boost. Danke

Anhänge

• 20160219_135113.jpg
    20160219_135113.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 27
Ich vermute wie beim normalen XT Innenlager, 1er auf Antriebsseite.

Muss nachher erstmal sehen wie mit meiner alten XTR Kurbel die Kettenlinie so ist.

meinen hat auch gerade der nette ups mann vorbeigebracht. bestellt und bezahlt mitte januar. wenn doch jetzt nur die neuen laufräder schon fertig wären :aufreg:
nollak auf deinem foto gefällt mir das kalimoxto richtig gut. hab selber das lebensbejahende schwarz genommen, welches glaube ich aber leider etwas empfindlicher ist als die farbigen.
viel spaß euch allen beim aufbauen.

Schaltzugaußenhülle von vorne durch, dann die Leitungen mit dieser roten Doppelschraube zusammengeschraubt und vorsichtig durchgezogen. Dabei dann festgestellt das meine Reverbleitung so 5-6cm zu kurz ist und somit wohl auch die Bremsleitung.

Ist halt beides vom alten Rad bei mir. Bin mal gespannt wenn die Gabel drin ist und ich denk Lenker gescheit montieren kann werd ichs genauer sehen, aber sieht stark nach zu kurzen Leitungen aus :/

Der Rock Guard verdeckt auch etwas vom SC Schriftzug, da werd ich evtl nochmal dran her schneiden/schleifen.

Steht:

Erstmal nur öde Wohnungsbilder, in freier Natur dann demnächst mehr...

Was das für eine Größe bzw. wie groß bist du denn?
(wegen der weit ausgezogenen Sattelstütze und dem Tower unter dem Vorbau ;))

Schwalbe HD vorne und hinten RR ??? Da kommst du bei diesen momentanen nassen Bedingungen nicht gut mit zurecht ...

Bitte nicht falsch verstehen, soll nur eine Anmerkung sein!

Größe L bei 1,82m.
Hab allerdings recht lange Beine, ca. 89cm!
Wollte eigentlich erst eine 125er Stütze verbauen, bin froh daß ich die noch auf eine 150er getauscht habe.
Ich hab einen Cane Creek 110 mit dem höheren Konus verbaut (15mm) und jetzt mal einen 20mm Spacer unterm Vorbau, der wird aber noch gegen einen 10mm Spacer getauscht und 10mm übern Vorbau, muss das bei einer Probefahrt erstmal alles austesten...
Den Lenker werd ich wahrscheinlich noch auf 780mm kürzen, 800 sind für so ein Bike schon etwas lang. Vorbau ist jetzt ein 50mm dran, die Sitzposition fühlt sich aber schon sehr gut an.
Bezüglich Reifen: Das Bronson wird im Winter nicht gefahren und im Sommer fürs trockene reicht mir die Kombi bei uns allemal. Wenns nass wird muss hald der Popometer etwas mehr arbeiten :D

Zurück