• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Santa Cruz Bronson V2 2016

Kann mir jemand den Dämpfer Code vom Float X aus den Bronson V2 sagen?wäre sehr nett wenn einer von euch mal schauen könnte...;-)

Gruß Andi
 
Serrvus,

ich habe gerade erfahren, dass der Termin Mitte Oktober offenbar nicht durchweg gehalten wird und eher Mitte November ein Container erwartet wird.


Ansonsten frage ich mich gerade, wie ich das Bike aufbaue - es soll nach langem hin und her ein SC Bronson sein...oder, ob ich doch zum Komplettbike greifen soll. Ich hoffe ich bin mit solchen Fragen hier richtig: XT-Komplettgruppe 1x11 und Pike wären wohl gesetzt. Bei den Laufrädern würde ich mich über Meinungen freuen... ebenso auch bezüglich der Frage nach dem Komplettbike ...


Danke und vG
 
Servus SC-Freunde,

wann endlich wird denn das neue Bronson lieferbar sein? Geht der Vertrieb denn jetzt eigentlich komplett über Derby Cycle?

LG
Thomas

Also ich habe mich gestern noch drum gekümmert und was raus gefunden!
Lieder keine guten Nachrichten bekommen, der ganze Vertieb läuft noch nicht, das kann bis Mitte November dauern, gilt für fast alle SC Produkte!
 
Das neue Bronson hat ja ein ziemlich tiefes Trettlager, was für eine Kurbelarmlänge nehmt ihr? Kann mir vielleicht auch jemand sagen der ein nomad hat, da die Abmaße nahezu gleich sind. Danke
 
Da ich noch ne 175er XTR hier liegen habe werde ich die erstmal nehmen, falls zu lang muss ich eben etwas runter gehen.
 
noch nix angekommen, laut meinem SC-Händler soll es wohl zwischen Mitte/Ende November ein Lieferung geben. Ich bin aber etwas skeptisch... :ka: ... mal schauen ob sie es als Weihnachtsgeschenk liefern!
 
Würde mich nicht wundern wenn es 2016 wird, so eine Dreck ...
>:(

Die Lieferung Mitte Ende November muss aber groß sein, da warten ja alle drauf ...
Das kann nur in die Hose gehen!
 
Hat sich mal jemand Gedanken über einen Angleset beim Bronson gemacht? Ich dachte an ein Grad weniger und eine 160er rein, dann wäre man bei 65° und einem Radstand von etwa 1200mm. Wäre dann bis auf den FW hinten wie ein längeres Nomad. Nur auf den Fox Dämpfer habe ich keine Lust.
 
Warum dann nicht gleich ein Nomad? Mit einer 160er Pike wäre man beim Bronson bereits bei 65,5 Grad und Ein paar mm unter den 1200mm Radstand, ob du das spürst? Preislich ist ja kein Unterschied, und ein Fox ist auch nicht im Nomad verbaut, somit mehr wie du möchtest?

Hab mich eben bewusst zum Bronson entschieden , eben genau wegen dem etwas kürzeren Radstand, und mit einer 160mm 36er beim fast identischen LW von ca. 65,8 Grad.
 
Naja, hast schon recht, aber das Bronson wäre einiges leichter, hätte längeren Reach, darauf käme es mir an. Ich gehe davon aus, dass bei einer Folgeversion des Nomad auch hier der Reach verlängert würde. Im Vergleich zu anderen Enduros ist das Nomad ja kurz.
 
also Bronson-Jünger.... :winken:
der Händler meines Vertrauens flüsterte mir, dass die neuen Rahmen wohl schon beim General-Importer sind. Nächster Schritt ist wohl das protokollieren und verteilen an die einzelnen Händler, bedeutet das es durchaus nächste Woche zu der ein oder anderen Auslieferung kommen könnte :anbet:
 
also Bronson-Jünger.... :winken:
der Händler meines Vertrauens flüsterte mir, dass die neuen Rahmen wohl schon beim General-Importer sind. Nächster Schritt ist wohl das protokollieren und verteilen an die einzelnen Händler, bedeutet das es durchaus nächste Woche zu der ein oder anderen Auslieferung kommen könnte :anbet:
Solche Aussagen, kenne ich auch, allerdings sollte man echt ganz vorsichtig sein! Kennt man aus der Vergangenheit... Leider !
 
Zurück
Oben Unten