Santa Cruz Bronson V2 2016

Heute die erste Ausfahrt gemacht, bei Sonne, Regen und Graupel.
Für die erste Fahrt sehr vielversprechend. Erstaunlich quirlig, bergab satt, die Sitzposition passt auf Anhieb und bergauf kam ich meine Testrampe im ersten Versuch hoch.
image.jpeg

Jetzt muss ich nur noch Zeit für ein ordentliches Fahwerkssetup finden.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    191,6 KB · Aufrufe: 113
Viele Grüße aus Finale! Das Bronson ist ein Hammer, ich vermisse wirklich nichts.
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    460,1 KB · Aufrufe: 114
Wo ich so den Schlauch da unten bei dir sehe. Interesse an nem Rockguardz fürs Bronson? Hätte einen über da der mir optisch am Kalimotx absolut nicht zugesagt hat und ich dann mit Tape gearbeitet hab.

Hatte bisher auch keine Probleme mit Steinschlägen oder aufsetzern, eher würde man eh am BashGuard oder KB anstehen. Was ich jedoch wirklich montieren würde - wenns sowas gäbe - und zwar einen MarshGuard der evntl. an der Umwerferschelle montiert ist und die untere Wippe vor Schmutzbeschuss schützt, ... müsste ja eigentlich für sämtlich SC Modelle ähnlich aussehen, da ja die gesamte ProduktLinie wohl mit diesem Problem konfrontiert ist, einzig beim Nomad ist ja hier noch etwas mehr Material vom Hinterbau.

Gibt es einen passenden Guard welcher die untere Wipppe und Lager vom Reifen/Schmutz schützt?

Sehr interessant, danke für den Link, hatte ich nicht am radar, muss ich mir ansehen! Ist vom prinzip her genau richtig, optisch etwas ungewöhnlich und auch die Kabelbinder werden bestimmt am Lack umherwetzen, ... was aus Carbon an der Umwerferschelle wäre natürlich mein optimum, ... gabs da nicht mal im IBC jemanden der recht geschickt ist im "Custom-Carbon-Teile-bauen" ?

bekomme auch bald das neue Bronson :)

- welche gabel empfehlt ihr für das bronson? Fox 36, Pike oder Lyrik?

- fahrt ihr vorne ein 15x100 Laufrad oder auch Boost 15x110? da bin ich mir nicht sicher auf was ich setzen soll.

Gruß

- fahrt ihr vorne ein 15x100 Laufrad oder auch Boost 15x110? da bin ich mir nicht sicher auf was ich setzen soll.

Gruß
Gabeln sind alle gut kommt auf Geschmack u Geldbeutel drauf an...
Bin nu von fox mal wieder auf die Pike umgestiegen , einfach günstiger und mal wieder testen.

Ja mittlerweile bekommt man die Fox auch für 750 wenn man sich etwas umsieht, da sind Pike und Lyrik nur leicht günstiger.

Vorne Boost oder normal?

Ich werf mal noch die Diamond und die 35 in den Raum ;)

Ich fahr vorn normal, die Diamond gabs zu dem Zeitpunkt nur so.

Hat sich bei wem schonmal die hintere Steckachse gelöst? Hab das gestern nach 6-7 Abfahrten in Winterberg gemerkt das meine sich ein Stück raus geschraubt hatte.

So hoffe mit dem L-er und 50er Vorbau glücklicher zu werden!
image.jpeg
image.jpeg

Noch Cockpit kürzen und alles einstellen und am Wochenende dann fahren!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    330,1 KB · Aufrufe: 101
  • image.jpeg
    image.jpeg
    256,5 KB · Aufrufe: 96
Schön dich wieder hier zu haben, alles gute damit! War dir dein XL echt zu lang? Bin mit meinem L +40er Vorbau bei 182cm ganz zufriede, wobei ein 50er Vorbau das Cockpit nicht so nervös machen würde. Je schneller desto besser, aber auch beim BBS komm ich immer besser zurecht, man muss zwar etwas früher umsetzen und höher HR heben, aber passt schon!

Schön dich wieder hier zu haben, alles gute damit! War dir dein XL echt zu lang? Bin mit meinem L +40er Vorbau bei 182cm ganz zufriede, wobei ein 50er Vorbau das Cockpit nicht so nervös machen würde. Je schneller desto besser, aber auch beim BBS komm ich immer besser zurecht, man muss zwar etwas früher umsetzen und höher HR heben, aber passt schon!

Der XL-er passt defenitiv, aber war irgendwie sperrig mit den Radstand über 1,20 m. Ich bin wohl eher ein Typ der es kompakter mag, zudem bin ich nicht der Heizer, der auf Sekundenjagd geht!
Hoffe mit dem Gerät das beste Allround Teil für mich geschaffen zu haben, wenn ich mal fahre ...

schickes rad patrick! ich brauch auch dringend eine längere stütze wie 150mm verstellbereich. war jetzt eine woche lago und danach noch eine woche vinschgau mit dem charles bronson. macht mega laune!
bin mal gespannt was du zum L sagst. ich würde ja acuh gerne mal das xl fahren, aber hab auch die befürchtung dass mir der radstand zu unhandlich wird. und bei 1,85m mit 85cm sl sollte das L eigentlich auch nicht zu klein sein. reach hätten sie ruhig einen kleinen ticken länger machen können.

schickes rad patrick! ich brauch auch dringend eine längere stütze wie 150mm verstellbereich. war jetzt eine woche lago und danach noch eine woche vinschgau mit dem charles bronson. macht mega laune!
bin mal gespannt was du zum L sagst. ich würde ja acuh gerne mal das xl fahren, aber hab auch die befürchtung dass mir der radstand zu unhandlich wird. und bei 1,85m mit 85cm sl sollte das L eigentlich auch nicht zu klein sein. reach hätten sie ruhig einen kleinen ticken länger machen können.
Also die heutige Fahrt war top, Grösse top, fühle mich besser auf dem
Radl.

Gruß

Nimm Fox und sei glücklich ;)
( fürs Bronson 34 bzw 36 je nach Einsatzgebiet )
Für mich einfach edel und gut !!
Preise sind ich vollkommen i.O. , wenn genau sucht und nicht den erst besten Laden nimmt

Zurück