Santa Cruz Bronson V2 2016

Genau von dort han ich die drehmoment angaben, umgerechnet wurde auch Korrekt. Also stimmen die 16 bzw. 20Nm..

Erscheint mir auch viel aber ihr dürft gerne mal nachrechnen

Schau hier

Anhänge

• IMG_2423.PNG
    IMG_2423.PNG
    411,3 KB · Aufrufe: 173
Genau von dort han ich die drehmoment angaben, umgerechnet wurde auch Korrekt. Also stimmen die 16 bzw. 20Nm..

Erscheint mir auch viel aber ihr dürft gerne mal nachrechnen
Komisch habe gerade nachges haut und habe tatsächlich eine falsche liste erwischt? Konnte es dazumals selber micht glauben aber dann war anscheinend echt irgendwo ein fehler auf der seite. Da stand mal 160lbs/in und 180lbs/in

Edit: zum glück habe ich das bike so noch nicht bewegt..

16 Nm und 20 Nm muss man die Schrauben an dem Verbindungsstück beim Tretlager anziehen, sonst hat das Spiel und knackt. Die schrauben vom Dämpfer sind 7 NM (wie oben schon geschrieben)

@die_wade
Die Schrauben das Lower Link werden nicht mit 16 bzw. 20 NM angezogen laut Santa, oder welche Schrauben am Tretlager meinst du?

Anhänge

• IMG_2694.PNG
    IMG_2694.PNG
    619 KB · Aufrufe: 297
Bei der mit weniger Drehmoment sind das ja auch zwei Hülsen die verschraubt werden. Bei deiner nur eine Hülse. Eventuell ist eines das alte VPP Link, das lag ja noch tiefer am alten Bronson.

Die unterschiedlichen Zeichnungen heißen 2a und 2c. A für Alu und 2 für Carbon. Danke an Mijo Bikes für den Hinweis.

Mist dann hab ich das an meinem CC Rahmen wohl auch zu fest geknallt. Hab einfach das neueste Sheet genommen :wut:
Aber gut, dass das jetzt geklärt ist

HeyHey! Könnt ihr mir ein paar Eindrücke vom Bronson berichten? Schwanke aktuell zwischen Bronson und HighTower. Bin das Bronson CC gefahren und fühlte sich sehr verspielt und leicht an. Fahrt ihr damit auch Touren max. 50KM oder meint ihr, dass es nur für die Abfahrt lebt?

Auch wenn es gegen den Trend läuft bin ich von 1x11 wieder umgestiegen auf 2x10. Das wäre beim HT nicht möglich.
Wie findet ihr die Uphill-Performace vom Bronson? Gibt es negative dinge die man erwähnen müsste?

Greez

Also ich hab aktuell das Bronson im Enduroaufbau. Geht super auch bergauf. Fahr damit Touren so um die 50KM und bis 800HM easy. Agiles Bike. Hatte auch schon das HT. Das Bronson liegt deutlich satter. Dagegen empfand ich das HT schon recht straff abgestimmt.

Touren fahren ist immer eine Frage der fitness und wieviel man leiden will ;-)
Bin mit dem Bronson bisher Touren bis zu 40km/1400hm gefahren und bin immernoch total zufrieden. Ich fahre den Rahmen wie scheibar nahezu alle eine Nummer größer, was bei meinen 1,63 m also ein Rahmen größe "M" ist.

Vom Fahrverhalten ist es einiges agiler als mein vorheriges Tyee CF und geht einiges besser bergauf. Bergab hatte ich über Ostern auch auf den rumpeligen Trails im Vinschgau (Latsch) einen mords spaß. Go for it ;-)

Zurück