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Weil die DU Buchsen meist scheisse sind.Nein, wieso würdest du das machen wollen?
Kleiner Rahmen? Habe auch nen xl Rahmen, schonmal n schlechter AusgangspunktEine Frage hab ich dann jetzt doch noch für heute. Wie zum Henker kommt man bei einem normal-leichten Aufbau auf 13,xx - 14kg? Mein Trumm wiegt 16kg fahrfertig mit Endurostrapse. Wenn ich jetzt den Alurahmen gegen den CC tausche gewinne ich 1kg. Wenn ich noch 1 Kilo abschälen sollte wüsste ich erstmal kaum wo?
Kann mir kaum vorstellen, dass das alles so Fantastengewichte aus dem Märchenland sind, die hier und auf Pinkbike/Bike Radar/etc. herum schwirren.
Klick mal auf das bdw Symbol in meiner user card, Dann hast n Beispiel ?Eine Frage hab ich dann jetzt doch noch für heute. Wie zum Henker kommt man bei einem normal-leichten Aufbau auf 13,xx - 14kg? Mein Trumm wiegt 16kg fahrfertig mit Endurostrapse. Wenn ich jetzt den Alurahmen gegen den CC tausche gewinne ich 1kg. Wenn ich noch 1 Kilo abschälen sollte wüsste ich erstmal kaum wo?
Kann mir kaum vorstellen, dass das alles so Fantastengewichte aus dem Märchenland sind, die hier und auf Pinkbike/Bike Radar/etc. herum schwirren.
Hi, habt ihr die Buchsen im Dämpfer gewechselt... Gegen Huber o.ä. Vielleicht hat jmd. Noch die Maße.
Eine Frage hab ich dann jetzt doch noch für heute. Wie zum Henker kommt man bei einem normal-leichten Aufbau auf 13,xx - 14kg? Mein Trumm wiegt 16kg fahrfertig mit Endurostrapse. Wenn ich jetzt den Alurahmen gegen den CC tausche gewinne ich 1kg. Wenn ich noch 1 Kilo abschälen sollte wüsste ich erstmal kaum wo?
Kann mir kaum vorstellen, dass das alles so Fantastengewichte aus dem Märchenland sind, die hier und auf Pinkbike/Bike Radar/etc. herum schwirren.
Ist kein generelles Problem. Du hast auch lebenslange Garantie auf Lager bei SC wenn du neu kaufst. Da brauchst du nichts machen.Bearing kit gibt's ja keinen Grund zu tauschen oder? Hatte nie nen Dämpfer mit sowas.
Dachte an die eine Buchse.
Geht schon. Mein Hobel in M liegt bei 13,2 kg.
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Kannst ja mal vergleichen. Ausstattung mit gewichten kann ich morgen früh nachreichen wenns interessiert.
Kleiner Rahmen? Habe auch nen xl Rahmen, schonmal n schlechter Ausgangspunkt
Gibt's irgendwo ne Übersicht über die Gewichte nach Größen?
Mit ner xtr oder xx1 Gruppe vs zb gx oder nx ist noch gut was drin, und wenn man dann noch zb maxxis dual vs double down vergleicht dann haste da schon dein zusätzliches kg.
Klick mal auf das bdw Symbol in meiner user card, Dann hast n Beispiel ?
Aber da geht auch noch was an meinem Bike, keine Frage. Ich brauche es aber zum Ballern und da soll es nicht gleich auseinander fallen
Ich glaube -1,5kg bringt der CC Rahmen nicht. Ich hab den Alurahmen nackt gewogen und da kam ein Gesamtgewicht von 3100g ca. raus.Aber der Alurahmen hat knapp 1,5kg mehr als der CC der gleichen Größe. Außerdem wurde ja schon geschrieben, dass die Reifen viel ausmachen. Sonst summiert sich alles halt, aber meines (ich sollte es vielleicht doch wiegen) hat kein Carbon dran, dafür relativ leichte Reifen auf wiederum für die Breite eher leichten 35er Felgen (Newmen mit 350er Naben). Aber kein Leichtbau irgendwo am Rad. Mit etwas Bedacht gewählte (teurere und/oder leichtere) Teile, schon ist man bei 14kg oder drunter...
Auch auf das Lager des Dämpfers? Wusste ich nicht, kann aber sein.Ist kein generelles Problem. Du hast auch lebenslange Garantie auf Lager bei SC wenn du neu kaufst. Da brauchst du nichts machen.
Ich glaube -1,5kg bringt der CC Rahmen nicht. Ich hab den Alurahmen nackt gewogen und da kam ein Gesamtgewicht von 3100g ca. raus.
Anhang anzeigen 1105361Anhang anzeigen 1105362
Was wiegt ein CC? 2,2?
Grau: Xlarge 3120Gr inkl Dämpfer
Blau: Large 2980gr inkl Dämpfer
Ohne Dämpfer?In L liegt der CC Rahmen bei ca. 2700 g mit Dämpferbolzen.
JA, ohne Dämpfer.Ohne Dämpfer?
Wenn ich die genannten Gewichte lese komme ich ins Zweifeln ob der von mir gemessene Wert von 2,7 kg für den nackigen Rahmen ohne Dämpfer stimmt.
13,6kg in L, ich weine gleich ? Das macht meins unfahrbar.
@Riffer wenn KOMKing das mit Umlenkung und allen gezeigten Anbauteilen wie Schaltauge, Strebenschutz und dergleichen gewogen hat, dann wiegt das Ding vermutlich u2kg.
Auch wenn das alles relativ wenig Mehrwert hat, vermutlich nimmt Komking den Rahmen ohne Achse aus dem Karton und wiegt ihn. Die ca 300-350g für den Luftdämpfer und ein paar Gramm Toleranz, dann passt das doch.Wenn ich die genannten Gewichte lese komme ich ins Zweifeln ob der von mir gemessene Wert von 2,7 kg für den nackigen Rahmen ohne Dämpfer stimmt.
Einer liegt definitiv falsch.
Ja, irgendwas passt nicht
Unsere Bikes liegen satt, würde ich es nennen!
Auch wenn das alles relativ wenig Mehrwert hat, vermutlich nimmt Komking den Rahmen ohne Achse aus dem Karton und wiegt ihn. Die ca 300-350g für den Luftdämpfer und ein paar Gramm Toleranz, dann passt das doch.