nee, wenn den Air, hab zwar den 2020er bisschen progressieveren Link, aber ich denke der Air ist die bessere Wahl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls ich ein Angebot sehe, sag ich Dir Bescheid.nee, wenn den Air, hab zwar den 2020er bisschen progressieveren Link, aber ich denke der Air ist die bessere Wahl
seh ich auch so. ich versteh nicht, dass wir trotz der ganz technik immer noch mit durchschlägen leben müssen. auch in gabeln macht das sinn, bei der dorado damals kommt man einfach irgendwo hin ins flache senden, das war so geil.Das mit dem hydraulischen Durchschlagschutz klingt interessant, warum das nicht viel mehr Angeboten wird versteh ich nicht, BOS hatte das schon 2014 bei deren Dämpfer und Gabeln.
Also meinst du das bei SC dann im Rock Shox Dämpfer in Bearing Kit von Fox verbaut ist? hab ich noch nie gesehen, daher die Frage…Glaube auch nicht, dass die vom alten SD passen. Da die Dämpferaugen aber sicherlich 15,0x mm haben werden, kann man sicherlich auch das Bearing-Kit von Fox verbauen.
Wird empfohlen, da sich der Dämpfer im Lower Link mehr dreht als bei anderen Bikes.
Einige sehen im Bearing Mount keine Vorteil, bleiben beim Gleitlager und haben auch keine Probleme damit. Bei meinem DBcoil CS konnte ich zusehen, wie die 5-teile Fox Buchse immer "lockerer" wurde. Bin dann doch auf das Bearing Kit von Fox umgestiegen und merke einen Unterschied zur Gleitbuchse! Merklich sensibler und den LSR musste ich sogar um 1 Klick langsamer machen.
Nein, ab Werk sicherlich nicht. Ich wollte nur damit sagen, dass es wahrscheinlich passen würde.Also meinst du das bei SC dann im Rock Shox Dämpfer in Bearing Kit von Fox verbaut ist? hab ich noch nie gesehen, daher die Frage…
Meinst warscheinlich die Huberbuchsen oder?Es gibt auch haltbare Gleitlager, mit wenig Reibung, die viel besser funktionieren als die Fox Standardgleitlager.
Fox Lager sind an für sich sehr gut durchdacht, nutzen leider den falschen Kunststoff für ihre Gleitlager und der hält nicht lange.
Das war auch so die Empfehlung für das Nomad. Bin das mit der 500er gefahren, hat gepasst. Ob das jetzt auf den weniger progressiven Hinterbau des Bronson übertragbar ist, kann ich allerdings nicht beantwortenMoin! Welche Federhärte fahrr ihr im SD Ultimate Coil? Bei mir wäre es mit ca 80-82Kg im XL Rahmen 500lb für 30% sag laut Rechnung
ich weiß ja nicht, was bei dir "lang" bedeutet. ich habe den super deluxe an meinem bronson vor etwa einem jahr verbaut, bisher null probleme, und ich bin über den winter viel im staub gefahren. der umbau kam daher, dass diese scheiben, die die kugellager abdecken sollen, immer verbogen sind und irgendwann am dämpfer gefressen haben. trotz ellenlanger kommunikation mit händler und sc deutschland (mit fotos, messungen etc.) bestand sc darauf, dass es ein einzelfall ist und ich den rahmen einschicken soll. keine lust drauf gehabt, also neuen dämpferbody und 7-teile hardware mit kunststofflagern von fox. super ansprechverhalten, das bike hinten hochheben und fallen lassen, es bleibt am boden kleben, im monent 2 monate nach service. beim luftkammerservice des dämpfers muss die achse raus, da man sonst die luftkammer nicht von dämpfer bekommt, achse zu breit. dabei mach ich immer alles sauber und fette nach.Ja, aber die braunen, haltbaren Lager. Nicht die Weißen, die halten auch nicht lang.
den "falschen" kunststoff. die fox leute sind so dumm. ich liebe solche fachspezifische aussagen.Fox Lager sind an für sich sehr gut durchdacht, nutzen leider den falschen Kunststoff für ihre Gleitlager und der hält nicht lange.
die fox leute sind so dumm.
ok und warum? du brauchst jetzt nicht beim urschleim anfangen, wenn du solche gewagten behauptungen aufstellst, wäre es mal gut zu wissen, was die gründe sind. was ist an vpp bikes so besonders in der hinsicht und warum iglidur j? ich nehme an, "iglidur" ist wie teflon einfach ein handelsname für einen der allg. geläufigen technischen kunststoffen mit spezialkniffen bei der mischung, additiven oder herstellungsverfahren der fa. igus.Das ist deine Interpretation.
Igus Iglidur J ist an der Stelle von VPP Rädern der falsche Kunststoff, hält einfach nicht lang.
ok. das ist natürlich etwas unfair. aber deine ausdrucksweise hat mich einfach auf den plan gerufen, nichts für ungut. es gibt günstige, reibungsoptimierte, verschleißresistente, formstabile etc. mischungen, und fox hat sich mit sicherheit gedanken gemacht, welchen davon für die gleitlager eingesetzt werden. so von oben herab reinzuwerfen, der kuststoff sei "falsch" und keine begründung zu liefern, davon halte ich gar nix. und dann noch von besonderheiten von vpp zu reden, das wirft auch noch mal fragen auf, aber lassen wir das mal...Puh du bist mir zu anstrengend. Hast gewonnen.
ich weiß ja nicht, was bei dir "lang" bedeutet. ich habe den super deluxe an meinem bronson vor etwa einem jahr verbaut, bisher null probleme, und ich bin über den winter viel im staub gefahren. der umbau kam daher, dass diese scheiben, die die kugellager abdecken sollen, immer verbogen sind und irgendwann am dämpfer gefressen haben. trotz ellenlanger kommunikation mit händler und sc deutschland (mit fotos, messungen etc.) bestand sc darauf, dass es ein einzelfall ist und ich den rahmen einschicken soll. keine lust drauf gehabt, also neuen dämpferbody und 7-teile hardware mit kunststofflagern von fox. super ansprechverhalten, das bike hinten hochheben und fallen lassen, es bleibt am boden kleben, im monent 2 monate nach service. beim luftkammerservice des dämpfers muss die achse raus, da man sonst die luftkammer nicht von dämpfer bekommt, achse zu breit. dabei mach ich immer alles sauber und fette nach.
Moin! Welche Federhärte fahrr ihr im SD Ultimate Coil? Bei mir wäre es mit ca 80-82Kg im XL Rahmen 500lb für 30% sag laut Rechnung
So ungefair kommt‘s bei mir auch hin! Das Fahrgefühl mit den normalen RS Buchsen find ich bislang richtig gut! Das Heck klebt schön am Boden, hat aber trotzdem noch genügend Pop!Hab auch ca. 80kg fahrfertig und bin mit 500er Feder bei ungefähr 33% Negativfederweg beim SD Coil - passt also.