Santa Cruz Bronson V3 2018

Ich lassr es einfach mal auf mich zukommen. Zur Not kann ich meine Lyrik einbauen oder evtl auf Grip2 umbauen.
Falls die Bremse nichts taugt, kommt die Cura drauf und gut is

Die Bremse taugt. Drückt sich nur härter. Jammern auf hohem Niveau. Wirst deine helle Freude haben. Ich will nix anderes. Für mich das perfekte Bike.
 
'dere die Herren
ich spekuliere ganz massiv auf das Santa Cruz Bronson das 2019 kommt.
Ich hoffe das Ding ist im Februar beim Händler.
Ich suche so die Eierlegende Wollmilchsau, ein Bike das Touren beherrscht und Trails sowie längere Touren mit Trails in den bayrischen Voralpen, also Touren mit 900-2000HM
Kann dass das Bronson ab? Ich hab mich in letzter Zeit zu stark auf so Hybride wie das Strive oder Scott Genius fixiert die da eine Geometrie Änderung respektive Federwegsveränderung zulassen.
brauchts aber, so meine ich, nicht.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Bronson in dem Sinne?
Und ich bin 170cm und fahre aktuell das Canyon Nerve CF 9.0 in Grösse S, Santa Cruz meint ich bräuchte da das "M" ? Kommt das hin?
 
'dere die Herren
ich spekuliere ganz massiv auf das Santa Cruz Bronson das 2019 kommt.
Ich hoffe das Ding ist im Februar beim Händler.
Ich suche so die Eierlegende Wollmilchsau, ein Bike das Touren beherrscht und Trails sowie längere Touren mit Trails in den bayrischen Voralpen, also Touren mit 900-2000HM
Kann dass das Bronson ab? Ich hab mich in letzter Zeit zu stark auf so Hybride wie das Strive oder Scott Genius fixiert die da eine Geometrie Änderung respektive Federwegsveränderung zulassen.
brauchts aber, so meine ich, nicht.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Bronson in dem Sinne?
Und ich bin 170cm und fahre aktuell das Canyon Nerve CF 9.0 in Grösse S, Santa Cruz meint ich bräuchte da das "M" ? Kommt das hin?

Was die Größe betrifft kann ich nix sagen. Aber kann sagen dass das Teil die eierlegende Wollmilchsau ist. Definitiv. Total entspannte Sitzposition, geht total locker auch fiese Rampen hoch. Sehr verspielt im flachen, wendig und agil in technischem Gelände, dennoch souverän in härterem Geläuf.
Denke dass es aber auch ein Stück weit mit dem Gewicht zusammen hängt, wie gut sich das Bike auf langen Touren schlägt.
 
'dere die Herren
ich spekuliere ganz massiv auf das Santa Cruz Bronson das 2019 kommt.
Ich hoffe das Ding ist im Februar beim Händler.
Ich suche so die Eierlegende Wollmilchsau, ein Bike das Touren beherrscht und Trails sowie längere Touren mit Trails in den bayrischen Voralpen, also Touren mit 900-2000HM
Kann dass das Bronson ab? Ich hab mich in letzter Zeit zu stark auf so Hybride wie das Strive oder Scott Genius fixiert die da eine Geometrie Änderung respektive Federwegsveränderung zulassen.
brauchts aber, so meine ich, nicht.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Bronson in dem Sinne?
Und ich bin 170cm und fahre aktuell das Canyon Nerve CF 9.0 in Grösse S, Santa Cruz meint ich bräuchte da das "M" ? Kommt das hin?
Ich fahr mit 176 ein L, Da sollte dir mit 170 das M auf jedenfall passen.
 
cool :) Dank euch für die Antworten, dann wirds wohl definitiv das Santa Cruz Bronson in M :) Hoffe das kommt auch im Februar. Kein Bock auf so Experimente mit Evil oder Intense, das santa wirkt für mich am durchdachtesten und ich kriegs beim Händler vor Ort.
 
cool :) Dank euch für die Antworten, dann wirds wohl definitiv das Santa Cruz Bronson in M :) Hoffe das kommt auch im Februar. Kein Bock auf so Experimente mit Evil oder Intense, das santa wirkt für mich am durchdachtesten und ich kriegs beim Händler vor Ort.

Das wirst du nicht bereuen. Hätte ich nicht mein Hightower, wäre das Bronson jetzt auch das Bike der Wahl. Warum sollte es auch nicht optimal sein für dein Profil? Es ist der ideale Allrounder!
 
Defloration erfolgreich und schmerzlos.
2339784-qz1r7liiyxln-bronson3-large.jpg

2339783-qref00tmc1he-bronson2-large.jpg
 
Das Rad fährt prima. Tolle Bunnyhops, Hinterbau arbeitet sehr gut und Höhenmeter lassen sich auch top machen. Ich fahre aktuell das hohe Tretlager. Hier glaube ich, hätte sich von der Geo 170mm an der Front gut gemacht. Die Teile stammen vom Spindrift. Propain hat leider die Gabel knapp abgeschnitten. Ich kann also keine Spacer drunter packen. Also entweder mal mehr rise oder 170mm in der Zukunft. Größere Sprünge bin ich heute nicht gefahren. Darauf bin ich gespannt. Deshalb mal abwarten. Habe mit Yari, Kefü und Pedale 14,6 kg. Alles in allem ein toller Rahmen.
 
Das Rad fährt prima. Tolle Bunnyhops, Hinterbau arbeitet sehr gut und Höhenmeter lassen sich auch top machen. Ich fahre aktuell das hohe Tretlager. Hier glaube ich, hätte sich von der Geo 170mm an der Front gut gemacht. Die Teile stammen vom Spindrift. Propain hat leider die Gabel knapp abgeschnitten. Ich kann also keine Spacer drunter packen. Also entweder mal mehr rise oder 170mm in der Zukunft. Größere Sprünge bin ich heute nicht gefahren. Darauf bin ich gespannt. Deshalb mal abwarten. Habe mit Yari, Kefü und Pedale 14,6 kg. Alles in allem ein toller Rahmen.

Wie kommst du denn auf 14,6kg? CC Rahmen?
 
Wie kommst du denn auf 14,6kg? CC Rahmen?
Eigentlich eher Richtung 14,7 kg. Ich schätze, ich bin Realist. Meine Waage ist ganz neu und ich habe sie wegen all der anderen Angaben gecheckt...mit einem 10 Liter Eimer Wasser. Die Yari scheint sehr schwer. 2200g. Aber ich kam beim Rahmen auch auf 3,2kg mit Dämpfer. Aber das Spindrift hatte 16,1kg. Hehe.
 
Eigentlich eher Richtung 14,7 kg. Ich schätze, ich bin Realist. Meine Waage ist ganz neu und ich habe sie wegen all der anderen Angaben gecheckt...mit einem 10 Liter Eimer Wasser. Die Yari scheint sehr schwer. 2200g. Aber ich kam beim Rahmen auch auf 3,2kg mit Dämpfer. Aber das Spindrift hatte 16,1kg. Hehe.

3,2kg mit Dämpfer müsste M sein, richtig? 14kg, klar, das käme hin, aber 14,6kg? Kann ich mir kaum vorstellen.

Hast du noch Schläuche drin?
 
Nein. Das ist L. Ich würde gerne von einem anderen Gewicht berichten. Die Waage ist eine XLC und 10 L Wasser wiegen 10 kg mit ihr. Die Fox 36 wiegt gemäß Händlern 250 g weniger. Die Kefü 180 g. Die Kurbel liegt bei 555 g. Aber unter 14 ohne großen Carbon Einsatz. Nie.
 
Nein. Das ist L. Ich würde gerne von einem anderen Gewicht berichten. Die Waage ist eine XLC und 10 L Wasser wiegen 10 kg mit ihr. Die Fox 36 wiegt gemäß Händlern 250 g weniger. Die Kefü 180 g. Die Kurbel liegt bei 555 g. Aber unter 14 ohne großen Carbon Einsatz. Nie.
Das kommt schon hin. Hab mal hochgerechnet. Man vertut sich schnell.
Wie empfindest du den Hinterbau im Uphill?
 
Der Hinterbau wippt nicht. Bin sogar nur offen gefahren. Mit ca. 28 % SAG im Stand. Ich konnte bisher keine Schwäche ausmachen. Gutes Teil. Allerdings ist das Spindrift auch eine Bank. War halt nur sauschwer. Darum mal der erste Carbon Test meines Lebens.

EDIT:
Unter 14 kg würde ich gar nicht unbedingt wollen. Bei Sprüngen ist ein bisschen Masse durchaus OK.
 
Hab mir jetzt mal eine Waage geschnappt, jetzt wollte ich es wissen. Bronson V3 XX1 in L mit Transfer statt Reverb, ESI Chunky statt Schraubgriffen, mit Hope F20 und Conti Kaiser vo/hi wiegt 13,8/13,9Kg.

Edit: Für die Waage, keine Gewähr. Ist schon was älter:D
 
Hihi, ich wüsste gern, wieviel meine Hightower CC custom in L wiegen (gefühlt nicht besonders viel, aber Leichtbau ist auch anders) - bei den Gewichten hier könnte es aber vorkommen, dass jemand sein Bronson irgendwann wieder abstößt, dann könnte ich schwach werden und ein HT hergeben. Also wäre der Fuhrpark dann etwas breiter aufgestellt als jetzt. Viel Kino im Kopf :dope:, während die Grippe mich Schach und v.a. matt setzt...:aufreg:
 
Hihi, ich wüsste gern, wieviel meine Hightower CC custom in L wiegen (gefühlt nicht besonders viel, aber Leichtbau ist auch anders) - bei den Gewichten hier könnte es aber vorkommen, dass jemand sein Bronson irgendwann wieder abstößt, dann könnte ich schwach werden und ein HT hergeben. Also wäre der Fuhrpark dann etwas breiter aufgestellt als jetzt. Viel Kino im Kopf :dope:, während die Grippe mich Schach und v.a. matt setzt...:aufreg:

Das HT ist nicht viel leichter. SC war nie sonderlich leicht.
 
Zurück
Oben Unten