Santa Cruz Bronson V3 2018

Alu kaufen :D
..wenn man bei jedem Kratzerchen am Cabon meint der Rahmen würde kurz vor einer Explosion stehen.
Wenn man von keinem Rückruf betroffen ist, sollte das eine sichere Bank sein. :ka:

Ich bin umgestiegen auf Carbon, weil ich generell nicht Shuttles in Anspruch nehme und mir Alu dann doch auf Dauer echt schwer war. Es ist aber ein klasse Rahmen! :daumen:
 
Wenn man von keinem Rückruf betroffen ist, sollte das eine sichere Bank sein. :ka:

Ich bin umgestiegen auf Carbon, weil ich generell nicht Shuttles in Anspruch nehme und mir Alu dann doch auf Dauer echt schwer war. Es ist aber ein klasse Rahmen! :daumen:
Habe mitm Bronson tatsächlich mehr Tiefenmeter gemacht.. Wo man das Gewicht merkt ist der Lift! Den ganzen Tag das Ding da reinhängen ist auf Dauer anstrengend 😅
Für ausgedehnte Touren habe ich noch einen 29er "Downcountry", damit kann ich etwa 30-40% länger unterwegs sein obwohl das Bike kaum leichter ist. Liegt wohl hauptsächlich an weniger Federweg und leichten Reifen. Und vielleicht an größeren Laufrädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, Online-Garantie-Formular ausgefüllt, heute angekommen. 👍🏻

B1E3FFD9-85F9-4FA1-8D40-8109413CE0AA.jpeg
 
Derb!

Hab auch noch ein bisschen was. Der am 6.10.20 bestellte lower link kam heute raus und musste einer Inspektion unterzogen werden. 1 Lager ist schon im A, der Rest war kurz vor knapp. Ja die sparen mit Fett und ja, den Winter durchfahren hat dem link nicht gut getan. Man hat allerdings die Lager von TRX auf Enduro Bearings gewechselt. Im Originallink waren diese TRX Lager drin. Die scheinen etwas robuster zu sein, sind sie doch auch schon 2 Saisons alt und immer noch 1a.

IMG_3364.jpg
IMG_3366.jpg
IMG_3365.jpg
 
Derb!

Hab auch noch ein bisschen was. Der am 6.10.20 bestellte lower link kam heute raus und musste einer Inspektion unterzogen werden. 1 Lager ist schon im A, der Rest war kurz vor knapp. Ja die sparen mit Fett und ja, den Winter durchfahren hat dem link nicht gut getan. Man hat allerdings die Lager von TRX auf Enduro Bearings gewechselt. Im Originallink waren diese TRX Lager drin. Die scheinen etwas robuster zu sein, sind sie doch auch schon 2 Saisons alt und immer noch 1a.
Hattest du den link im Oktober einfach eingebaut, oder auch gleich mit Fett gefüllt? Ich denke das einmal komplett durchdrücken schon einiges für die Lebensdauer tut.
 
Hab sie gestern noch eingebremst, hat sich noch gut gesteigert alles.

Hat sich erstmal eh erledigt. Hab mich im Park heute zerbombt und mir das linke Schulterblatt gebrochen, hab nen gap übelst übersprungen und bin im Anlieger eingeschlagen und dann ins Gebüsch
😓
Als wäre das noch nicht genug gewesen hat Kumpel aufm weg ins Krankenhaus im Stress die Höhe des Dachträger absolut falsch eingeschätzt und es hat uns gegen ne Unterführung gehauen.
War nur Schritt Tempo, aber trotzdem.
Steuerrohr hat ne krasse Delle kassiert :(
Würde wohl mal versuchen über die Versicherung laufen zu lassen oder crash replacement.
Ist ein Alu Bronson. Zeit zu warten habe ich jetzt ja, die Saison ist eh gelaufen...
IMG-20210603-WA0038.jpg
 
Ich kann nur Empfehlen Rückenpanzer und fullface im Park zu tragen, Egal wie lästig das sein mag.
Meine fox rampage hat an der Seite tiefe riefen und darf jetzt in den Ruhestand.
Da ich scheinbar auf einer wurzel Oder einem Stein mit dem Rücken eingeschlagen bin hat das mein Schulterblatt zerbrochen. Trotz level 2 poc Panzer habe ich einen riesen bluterguss am Rücken wo es geknallt hat. Ohne den protector hätte ich mir vermutlich die Wirbelsäule zerstört

Was muss man so für ein CR rechnen? Eventuell gleich upgrade zu carbon, aber bin traurig weil es wohl sicher kein industry blue gibt :(
 

Anhänge

  • IMG-20210603-WA0069.jpg
    IMG-20210603-WA0069.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten