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ist das auch mit ausgebauten Hinterrad nachvollziehbar? ggfs. luft aus dem dämpfer raus damit man händisch einfedern kann.Hallo, ich hätte da mal eine Frage, und zwar hab ich bei meinem Bronson V3 seit längerem ein wenig Spiel im Hinterbau. Das Spiel tritt aber nur auf, wenn das Hinterrad den Bodenkontakt verliert und sich somit der Hinterbau entspannt. Wenn das Rad belastet ist, fühlt man das allerdings nicht. Am schlimmsten ist es wenn der Untergrund rau/uneben ist, so dass der Hinterbau viel Arbeitet. Dann kann man auch ein klappern vernehmen. Ich würde es so beschreiben, dass beim Ein- und Ausfedern erst das Spiel verbraucht wird bevor der Hinterbau arbeitet.
Bis jetzt konnte ich allerdings noch nicht genau herausfinden wo genau des Spiel ist.
Folgendes wurde bereits gemacht:
-Dampfer gewartet und Lagerbuchsen, so wie Lager am Schwenkkopf getauscht.
-Lager am Hinterbau getauscht
Hat vielleicht schon einer das gleiche Problem gehabt?
Gibt es vielleicht vorschläge an welchem Teil es noch liegen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe
Denke mal mit Rocky macht man nix verkehrt… kommt ja aber darauf an weshalb Du dein Bronson verkaufst? Willst mehr Federweg und 29 Zoll… dann tausche. Willst ne XC Rakete wäre es eher weniger sinnvoll. Und die Frage nach einem guten Tausch sollte sich der Slayer Besitzer ebenfalls stellen… verkauft sein 29 Zoll Boliden bzw. würde gegen 29 Zoll Boliden tauschen (Spezi Enduro, Rallon) … da passt das Bronson irgendwie nicht dazu.Hi Zusammen,
ich mal wieder mit meinem Bronson. ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...roesse-m-2020-olive-green/2275879361-217-6561 )
jetzt habe ich eine Anfrage bekommen das Bronson gegen ein Slayer C70 zu tauschen. Was denkt ihr? Wäre das ein guter Tausch? Link zum slayer:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rocky-mountain-slayer-c70-620007325
War zwar bei mir noch nicht, bin aber auch oft in der Gegend (dann aber mit dem Megatower). Sehr schönes Bild, lässiges Bike!Achja Hinweis für alle V3 Fahrer:
Die Schraube des oberen Umlenkhebels zum Oberrohr löst sich, zumindest bei mir, regelmäßig. Interessanterweise nur auf der linken Seite (Fahrtrichtung), aber dafür so stark, dass ich die Schraube mit den Fingern rein- und rausdrehen kann. Hab sie nun erneut mit Loctite und den vorgeschriebenen 16Nm angezogen.
Nie so ein derartiges Problem gehabt.Achja Hinweis für alle V3 Fahrer:
Die Schraube des oberen Umlenkhebels zum Oberrohr löst sich, zumindest bei mir, regelmäßig. Interessanterweise nur auf der linken Seite (Fahrtrichtung), aber dafür so stark, dass ich die Schraube mit den Fingern rein- und rausdrehen kann. Hab sie nun erneut mit Loctite und den vorgeschriebenen 16Nm angezogen.
+1Nie so ein derartiges Problem gehabt.
Warum nicht gleich die yari Kartusche von MST?Ich hatte es im Yari Tuning Thread schon gepostet, allerdings kann ja vielleicht ein Bronson Fahrer konkreteres berichten.
Das AL R meiner Frau hat eine Yari verbaut. Prinzipiell ist es ihr glaube ich egal welche Gabel verbaut ist, da sie den Unterschied wohl erst nach Wechsel auf was besseres Bemerken wird. Ich befriedige daher primär meinen Basteldrang
Was würdet ihr als günstigste Tuningmaßnahme einsetzen? Verkauf Yari und Kauf Lyrik Select+ (ca. 300€, VK Yari fraglich. Vll. 200€?) , MST Druckstufe oder nur eine Charger Kartusche?
Ich denke mal alles so im Bereich. bis ca. 100€ wäre ok, vor allem unter dem Aspekt, dass sie da eher weniger feinfühlig ist. Charger 2.1 Kartusche, MST Kartusche oder Ähnliches ist also raus. An der MoCo rumbohren will ich auch nicht.