Bin dann langsam soweit. Teilweise etwas wirrer Komponentenmix, aber das meiste davon war halt einfach eh schon da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei welcher Rahmengröße?Anhang anzeigen 1741377
Gutes Enduro Gewicht! Fehlt natürlich noch die Dropperpost. Das ganze Thema Verkabelung ist einfach wunderbar am Santa!Die GX AXS habe ich ans Hardtail verbannt. Kein Bock mehr drauf. Feines Radl.
So, bin durch. Alles festgezogen und eingestellt, Kurbel brauch ich wohl noch ne neue bei GelegenheitVergessen anzuziehen, gleich mal die Verzahnung durchgerutscht
sowas ist mir noch nie passiert. 15,2 Kg ohne Pedale in Gr. XL
Anhang anzeigen 1741493Anhang anzeigen 1741494
Kurbel X01 gabs für 220€ vor 2 Wochen im Angebot, aber sind alle wech..eben geschaut.
naja,In S. Außerdem kauf ich da nix mehr. Brrr...
LBei welcher Rahmengröße?
Ich hatte den L Rahmen mit Dämpfer gewogen. Das waren so 3,6 kg. Der Dämpfer soll 490g haben. Also, sicher schwer für Carbon. Das aktuelle Torque ist 300g leichter.Ich weiss echt nicht was es ist. Ist ja laut Geo eigtl das selbe Bike. Trotz leichteren Laufrädern und sonst eigtl. gleichen Aufbau ist das Bronson auch noch fast 900gr. schwerer. Glaub das liegt am Rahmen. Der ist schon sehr leicht am Evo. Aber denke auch anfälliger.
Ich habs Gefühl der Sitzwinkel ist einen ticken steiler ( aber nicht zu steil ) . Sitze kürzer/aufrechter trotz 50mm Vorbau. Das Bronson hat einen 40er.
Bergab ist es für mich das schnellere Rad. Kann da noch mehr laufen lassen.
Das Bronson wirkt dafür iwie wertiger ( Lackierung ) und stabiler. Das Fach fehlt mir etwas aber war mir keine 800Euro Aufpreis Wert. Außerdem ists halt ein Bronson ;D.
Wie gesagt...alles auf sehr hohem Niveau und halt meine Meinung. Kann jemand anderes völlig anders sehen.
Hatte erst etwas Bedenken 2 genau gleiche Bikes zu erhalten aber ist echt was ganz anderes.
Meins ist nicht sehr aussagekräftig. Doubledown hinten, FR Laufradsatz und die Zeb hat alleine 300g mehr als eine Lyrik.Ja die gemessenen Gewichte hier haben mich schon etwas erschrocken, neben meinem Meta 2020, hab ich ein Ghost SLAMRX 7.9 LC mit Coil und Alu-Hinterbau, das wiegt mit Pedalen 14,2 Kg. Dachte ich mach aus beiden Rädern eines als One Quiver und eher auf der leichteren Seite. Mein Meta wiegt 16,2 Kg mit Coil und Pedalen. Kurz hatte ich überlegt ein Meta TR zu kaufen, aber is halt auch schwer. Dann dacht ich letztes Jahr Bronson könnte so ne Allzweckwaffe für mich sein. Nur wars halt nicht verfügbar. Aber um die 15 Kg bekomm ich auch mit nem Meta TR hin. Oder ich warte gleich auf das Meta V5, is wohl n halbes Kilo leichter. Ach herrjeh immer diese Entscheidungen. :-D
Das dacht ich mir auch schon bißl. Könnte vllt schon die 15 knacken. Aber jetzt bin ich wieder vom Evo verwirrtMeins ist nicht sehr aussagekräftig. Doubledown hinten, FR Laufradsatz und die Zeb hat alleine 300g mehr als eine Lyrik.
Warum meinst Du anfälliger?Ich weiss echt nicht was es ist. Ist ja laut Geo eigtl das selbe Bike. Trotz leichteren Laufrädern und sonst eigtl. gleichen Aufbau ist das Bronson auch noch fast 900gr. schwerer. Glaub das liegt am Rahmen. Der ist schon sehr leicht am Evo. Aber denke auch anfälliger.
Ich habs Gefühl der Sitzwinkel ist einen ticken steiler ( aber nicht zu steil ) . Sitze kürzer/aufrechter trotz 50mm Vorbau. Das Bronson hat einen 40er.
Bergab ist es für mich das schnellere Rad. Kann da noch mehr laufen lassen.
Das Bronson wirkt dafür iwie wertiger ( Lackierung ) und stabiler. Das Fach fehlt mir etwas aber war mir keine 800Euro Aufpreis Wert. Außerdem ists halt ein Bronson ;D.
Wie gesagt...alles auf sehr hohem Niveau und halt meine Meinung. Kann jemand anderes völlig anders sehen.
Hatte erst etwas Bedenken 2 genau gleiche Bikes zu erhalten aber ist echt was ganz anderes.
Dämpfer hat 540 GrammIch hatte den L Rahmen mit Dämpfer gewogen. Das waren so 3,6 kg. Der Dämpfer soll 490g haben. Also, sicher schwer für Carbon. Das aktuelle Torque ist 300g leichter.