Santa Cruz Chameleon

Baue gerade ein M auf und kann dort meine Sattelstütze ca. 23cm einschieben. Allerdings brauchen die letzten 5cm etwas Kraft.

Schade, dass hier die eigentlich vorhandene Einstecktiefe verschenkt wird. Dürfte wohl auch etwas zufällig sein, wie weit genau das Sitzrohr ausgerieben wird.

So mein 4. SC im Stall ist nun ein Chameleon 😉
Wird zwar „nur“ ein Restekiste-Bike aber dennoch freue ich mich sehr darauf

Hat evtl jemand von euch die 27.5“ Ausfallenden ? Der Rahmen hat leider nur 29“

IMG_9568.jpeg

Sind die Ausfallenden bei 27,5 und 29 nicht identisch und werden nur unterschiedlich eingestellt? Bin gerade im Urlaub und kann es nicht an meinem Rahmen prüfen. Aber schau dir mal die beiden Bilder und das Video an. Ich meine da ist jeweils eine Einstellskala für 27,5 und 29.

Grüße Ingo

Damit kannst die Länge des Hinterbaus verstellen.
Für den Mullet Betrieb gibt's andere Ausfallenden, mit den 29er würde es sonst schon sehr flach und tief werden.

Liebe Chameleon Gemainde,
Möchtenzufällig Jemand einen Rahmen in Größe L abgeben?
Ich bin auf der Suche und würde mich sehr freuen ein Chemeleon bei mir aufzunehmen.

Hallo, ich greife die Diskussion mit den Ausfallenden nochmal auf. Ich könnte ein Mullet-Komplettrad bekommen, möchte das aber auf 29er umbauen. Gibt es hier eventuell die Möglichkeit für einen Tauschhandel in Bezug auf die Ausfallenden?

Ich habe beide Versionen zu Hause beziehungsweise die 29 Version nachträglich gekauft, und möchte beide gerne behalten.

Santa1.jpg
Santa2.jpg

Verbaut ist:
LRS Syncros Silverton 2.0
Schwalbe Nobby Nic und Wicked Will 2.4 (die Maxxis auf den Bildern sind demontiert)
SRAM GX Schaltgruppe
SRAM X1 Kurbeln 170mm mit 32Z
Shimano XT 8120 Bremse 200/180mm
Race Face Aeffect Dropper 150mm
Race Face Alu Lenker und Vorbau
Marzocchi Bomber Z2 140mm
Crankbrother Stamp 1 Pedale

Das Rad liegt nun bei 13.6 kg.
Ich finde es damit ziemlich schwer.
Was wiegen eure Chameleons?

Habt ihr Tips, wo ich noch abspecken kann (abgesehen von meinem Bauch :-) ), um auf unter 13 kg zu kommen?

Meins liegt bei 12,7kg, aber für ca. 500g müsste ich noch einiges investieren. In meinen Augen lohnt sich das aber null, weil ich leichte Reifen und Laufräder habe und da rollt es sich dennoch sehr gut!

Natürlich könntest du z.B. eine RS Pike kaufen (ist ca. 200g leichter wie die Z2) + Carbon Lenker + leichtere Kurbeln (Carbon), aber ob es einen relevanten Unterschied macht sei dahingestellt ;)
Zudem ist der Chameleon-Rahmen auch nicht wirklich der leichteste Hardtailrahmen.

Zurück