Santa Cruz Chameleon

Hilfreichster Beitrag geschrieben von mxirr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mxirr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was möchtest Du denn wissen? :winken:
 

Anhänge

  • DSC_7294.JPG
    DSC_7294.JPG
    599,1 KB · Aufrufe: 679
Hallo Caffeine,

wie kommst du auf die Idee? Sind wenige reviews gleichzusetzen mit nicht beliebt? Also wir haben einige verkauft und alle Fahrer sind vollstens zufrieden.
Wenn du etwas wissen möchtest, kannst uns gerne Fragen oder direkt anfunken.
Haben auch noch welche lagernd und wegen dem Preis raufen wir uns schon zusammen ;-).

Mit besten Grüßen

Michael
 
Ist das 27,5+ aufgebaut?
Schaut verdammt lecker aus.

Danke ,
ja, es ist der 27,5 plus Aufbau, wobei ich finde die 3Zoll WTB Reifen rollen schwerer als ein 4 Zoll Fatbike ( Salsa Beargrease Carbon)
aber der Umbau auf 27,5 "normal" ist schon in Planung, wobei ich nirgends etwas dazu finde ob Santa Cruz diese Konfiguration überhaupt vorsieht, immer ist die Rede von 27,5 plus und 29 Zoll
weiss da jemand mehr ?:)
 
Danke ,
ja, es ist der 27,5 plus Aufbau, wobei ich finde die 3Zoll WTB Reifen rollen schwerer als ein 4 Zoll Fatbike ( Salsa Beargrease Carbon)
aber der Umbau auf 27,5 "normal" ist schon in Planung, wobei ich nirgends etwas dazu finde ob Santa Cruz diese Konfiguration überhaupt vorsieht, immer ist die Rede von 27,5 plus und 29 Zoll
weiss da jemand mehr ?:)

Ich glaub, da sind halt ein paar Millimeter weniger Umfang wegen des Tretlagers vielleicht ein Thema. Hast du jetzt mit Aufsetzern der Pedale ein Problem? Vielleicht probierst du aber einfach andere Reifen, kann ja auch sein, dass die WTB nicht gut rollen. Zumindest hinten etwa ein Maxxis IKON oder REKON (gibt es aber nur in 2,8") könnte besser gehen, oder ein Schwalbe Rocket Ron.

Mach ich dir gern Riffer, alles nur eine Preisfrage

Danke, das ist nett :hüpf:, aber momentan hab ich keinen Bedarf. Mir ging es nur darum, dass das Bike von @Lockwood am Bild nicht das Basismodell ist.
 
Ich glaube es ist die Kombi aus den 3 Zoll WTB Reifen und der 44mm breiten (aussen gemessen) Race Face Felgen welche die Rolleigenschaften derart zum Ausdruck bringen. Pedalaufsetzer derzeit kein Thema, allerdings ist vorn noch ein 30er Kettenblatt montiert,welches aber gegen ein 32er getauscht werden wird. Aber die 2 Zähne mehr sollten die Tretlagerfreiheit nicht sonderlich beeinflussen. Maxxis sind in der nähreren Auswahl, aber noch nichts entschieden:rolleyes:
 
War hier auf Mtb News nicht mal ein Artikel das 27,5+ bin den Fahreigenschaften näher an 27,5 als an 29 dran ist. Weil ja wenn man drauf sitzt und der Reifen "einfedert" der Durchmesser dann fast gleich ist wie in 27,5.
Dies soll daher kommen da man ja in 27,5 + weniger Luftdruck fährt als in 27,5 und der reifen dann weiter einfedert.
Demnach dürfte sich an der Tretlagerhöhe (im belasteten Zustand) wenn du auf 27,5 wechselst kauf was ändern.
 
@Lockwood Was soll das KB mit dem Tretlager machen? :ka:
Und warum will man das Rad in 27,5 fahren?

@lukas93 wurde im Zusammenhang mit dem IBIS Mojo 3 erklärt, genau.

Bei meinem Rad kommt fuer Plus eine Höhere Lagerschale unten in den Steuersatz.
 
Ja, das ist schon richtig, dass die Durchmesser von 27,5 und 27,5+ nahe beieinander liegen. Man muss ja nicht gleich 2,2" nehmen, sondern vielleicht 2,5-2,6", und beim LRS nur 35mm Innenbreite.

Ich bin immer wieder am Überlegen, aber trau mich nicht über diesen AR40-LRS, der ja im Bikemarkt mehrfach angeboten wird. Allerdings bleibe ich derzeit überhaupt bei 29" am Hightower.

Das Chameleon wird hinten mit 27,5+ in der richtigen Konfiguration sehr gut gehen und mehr an Komfort bieten, als mit 27,5.

@Lockwood: Warum eigentlich keine 29er?
 
Vielen Dank fuer die Antworten. Das bike waere nach meinen Geschmack. Die Farbe ueberzeugt mich selber nicht mehr. Leider... Schade dass das Highball noch keinen boost Standard hat.
 
Vielen Dank fuer die Antworten. Das bike waere nach meinen Geschmack. Die Farbe ueberzeugt mich selber nicht mehr. Leider... Schade dass das Highball noch keinen boost Standard hat.

Man könnte den Rahmen mit Dipfarbe überziehen - angeblich ist das rückstandslos entfernbar.

Aber leider stimmt es, die Farbe ist sehr eigen und leider auch noch nicht gewechselt worden.
 
Zurück
Oben Unten