°Fahreinheit
Altmitglied 02
Laufräder aus dem AM-Bike geborgt und ins Gelände. Ging sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kenne ich von mir selber. Vermutlich trete ich relativ unrhythmischMal eine blöde Frage, ich hab seit bestimmt 25 Jahren auf keinem Hardtail mehr gesessen....
Ich merke auf ebenen Asphaltstrecken bei geschätzten 90/min Trittfrequenz eine Art "Aufschaukeln" und "bounce" quasi mit dem Hintern leicht im Takt der Tritfrequenz auf dem Sattel rum.
Ich vermute, das liegt daran, dass ich beim Treten sowohl Kraft auf die Pedale aufbringe und mich gleichzeitig dadurch etwas aus dem Sattel hebe.
Beim Fully fängt das vermutlich der Dämpfer des Hinterbaus ab...
Kennt das jemand? Ist das eher eine Fahrtechnik-/Körperhaltungs-Sache oder kann man da beim Bike-Setup gegensteuern?
Stimmt, beim Fully mit gesperrtem Dämpfer habe ich ein ähnliches Verhalten - wobei ich praktisch nie in der Einstellung fahre und der Dämpfer ja immer noch etwas offen ist, im Vergleich zum Hardtail.Dieses aufschaukeln kenne ich tatsächlich nur vom fully wenn ich den Dämpfer gesperrt habe. Hatte bin ich schon viel gefahren, zuletzt natürlich auch das wunderschöne Chamäleon, aber da hatte ich bisher noch bei keinem HTL dieses Problem