Erbse73
…alter Sack auf Stahl oder CFK
Hallo Highball Fachleute,
habe gestern einen Rahmen in L aus 2020 gekauft für 675EUR...+Versand+Käuferschutz , klingt doch relativ ok.
Artikelbild aus BUYCYCLE, da habe ich mich sogar spontan registriert um den Rahmenpreis zu erbetteln

Kleine Lackfehler sind wohl vorhanden, die schlimmste Stelle ist am Ausfallende Unterseite.
da wo die Kassette/Kette sitzt, Ein-/ Ausbau Macken?
Man munkelt aber dass der Santa Cruz Carbonrahmen so einiges verkraften kann?

Fragen an euch Experten:
Der Lenkwinkel ist mit 69,5Grad angegeben, ist dieser Wert mit 100mm Gabel und SAG gemeint?
Existieren optisch schöne Winkelsteuersatzadapter für die IS Lagerschalen im Rahmen (Steuerrohr) um den eventuell etwas flacher zu stellen?
Was soll ich beim Aufbau und Rahmencheck noch beachten bzw. mal Prüfen?
Die Idee:
Ich habe eine 490mm Starrgabel (Norton Shores) und spiele mit dem Gedanken eine Art Monster-Gravelbike aufzubauen....

Oder am Anfang klassisch mit dann 120mm Gabel und Flatbar

Die gezeigten Räder hier im Forumsfaden sind ja echt schön und ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps/Erfahrungen berichten....
Lieben Gruß und ich hoffe hier kommt dann wieder etwas Leben in die Hütte?
habe gestern einen Rahmen in L aus 2020 gekauft für 675EUR...+Versand+Käuferschutz , klingt doch relativ ok.
Artikelbild aus BUYCYCLE, da habe ich mich sogar spontan registriert um den Rahmenpreis zu erbetteln

Kleine Lackfehler sind wohl vorhanden, die schlimmste Stelle ist am Ausfallende Unterseite.
da wo die Kassette/Kette sitzt, Ein-/ Ausbau Macken?
Man munkelt aber dass der Santa Cruz Carbonrahmen so einiges verkraften kann?

Fragen an euch Experten:
Der Lenkwinkel ist mit 69,5Grad angegeben, ist dieser Wert mit 100mm Gabel und SAG gemeint?
Existieren optisch schöne Winkelsteuersatzadapter für die IS Lagerschalen im Rahmen (Steuerrohr) um den eventuell etwas flacher zu stellen?
Was soll ich beim Aufbau und Rahmencheck noch beachten bzw. mal Prüfen?
Die Idee:
Ich habe eine 490mm Starrgabel (Norton Shores) und spiele mit dem Gedanken eine Art Monster-Gravelbike aufzubauen....

Oder am Anfang klassisch mit dann 120mm Gabel und Flatbar

Die gezeigten Räder hier im Forumsfaden sind ja echt schön und ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps/Erfahrungen berichten....
Lieben Gruß und ich hoffe hier kommt dann wieder etwas Leben in die Hütte?
Zuletzt bearbeitet: