Rollt.
Stahl-Hardtail abgegebendas kann ich nicht noch unterstützen indem ich hier mit dabei bin bei dem Plastik-Federbett-Aufbau
Man muss einfach zugeben, dass Ballern mit dem Bardino nur auf glatten Pisten wirklich Spaß macht. Nehmen wir den Bikepark Hahnenklee z.B. Die A-Line ist das einzig Fahrbare und das auch mit Abstrichen, wenn man die Wurzelpassagen mit einbezieht. Alle anderen Tracks bin ich zwar gefahren, aber so richtig Spaß gemacht hat es nicht, wenn man ständig Schläge ins Kreuz bekommt.
Har har...kleiner tipp, nicht die ganze Zeit auf dem Sattel sitzen, dann schlägt es nicht so im Rücken
Danke. Über Tips freue ich mich auf jeden Fall. Die Frage ob ich Leichtbau betreiben will, steht mal außen vor. Vorrangig sollen die Teile meine 95kg aushalten.Möchtest du auch Tipps haben? Oder ist das eher als read-only gedacht?
Ich fahre ein 29er Enduro seit 2016 und könnte Einiges beitragen denke ich. Gerade was Leichtbau angeht.
Kommen noch. Muss erst einmal den Rahmen bekommen. Laut @MiJo-Bikes sollte der Ende der Woche bei mir eintrudeln.Mal n paar Fotos wären ganz nett in nem Aufbaufaden
Ich frage mich gerade, ob der Speedlock der Cura vom Durchmesser durch die Führung im Rahmen passt. Schaut irgendwie sehr klobig aus.
Ich werde versuchen heute alle Teile zu bestellen, die ich noch brauchen werde. Steuersatz, Kabel für die Sattelstütze, Bremsleitung Hinten. HR Reifen für den Fall, dass der 2.5WT nicht passen sollte. Gibt es noch etwas, was fehlen könnte?
Ahso... Danke! Das wusste ich nicht. Ich hatte die Fotos so gedeutet, dass sowohl Bremsleitung als auch Schaltzug durch den Rahmen verlegt werden. Bin mal gespannt, ob die länge für die HR Bremse reicht. Die Leitung beim Bardino wird ja über das OR in fast schon einer Geraden nach hinten verlegt. Da könnte es knapp werden beim SC. Die neue Leitung der Formula ist mit 30,- ganz schön teuer. Da kann man sich ja fast schon eine Goodridge Leitung von kaufen.welche Führung im Rahmen? Die Bremsleitung wird klassisch aussen verlegt und durch die Stelle zwischen Hauptrahmen und Hinterbau wird sie sicherlich durch passen. Die Aussenhülle für den Schaltzug wird hingegen durch den Rahmen verlegt, ist aber Kinderspiel.
gib mal Bescheid ob der 2,5 WT passt. Dann wäre der Aggressor wohl mein nächster HR-Reifen....
Die man eigentlich nicht wirklich braucht.die Leitung bzw Hüllen für Schaltzug und Sattelstütze werden intern verlegt und Bremse extern. Die interne Verlegung ist aber sehr easy, da die Kabel durch fixe Kanäle geschoben werden und am Ende einfach wieder rauskommen. Das schwierige ist eher die Gummi-Stöpsel zum Verschliessen wieder rein zu pfriemeln, geht aber mit etwas Spüli-Wasser gut.
Leitung wird wohl wegen der Schnellkupplung so teuer sein....
Beziehst du dich auf den Thule Träger? Welchen hast du?Letzteres (XL Rahmen) ging ohne Probleme....
Ha Trager. Keine Ahnung welcher Thule genau... gehörte meinem Nachbar. Ging aber ohne ProblemeBeziehst du dich auf den Thule Träger? Welchen hast du?
Bekommst du das noch raus?Ha Trager. Keine Ahnung welcher Thule genau... gehörte meinem Nachbar. Ging aber ohne Probleme