Santa Cruz Hightower LT CC (Aufbau)faden

Finde 140-150mm am Heck und 150-160mm an der Front schon ganz praktisch für den Harz. Klar geht auch alles mit irgendwas von 0 bis 200mm Federweg..
 
Stimmt schon. Solche Strecken fahre ich auch in der Tat ab und an mal. Wer meine Videos auf YT verfolgt, kennt eigentlich viele meiner Hometrails. Ich komm da auch mit dem Hardtail runter aber mit einem Fully und vielleicht noch dem MT, ist das schon was anderes. Außerdem habe ich drei Bikeparks in der Gegend und fahre da auch regelmäßig hin.

Du musst dich hier nicht für zuviel Federweg oder ein Megatower rechtfertigen!
WIR VERSTEHEN DAS!!!! :)

Bins vor paar Tagen nur mal paar Meter gefahren. Für den Federweg lässt es sich in Relation schon gut treten. Aber sei dir auf jeden Fall bewusst, dass es deutlich plüschiger ist als dein HT...Im Downhill sehr positiv. Aber gewisse Abstriche beim Sprinten und beim schnellen Antreten wirst du definitiv machen...Wie das auf längeren entspannten Uphills ist kann ich nicht sagen, eventuell gehts da dann mit geschlossenem Dämpfer sogar besser als dein HT weil der Sitzwinkel doch ein ganz klein wenig steiler ist...

Bin nach der kurzen Ausfahrt sogar ernsthaft am überlegen meinem Nomad ein 29er Vorderrad zu spendieren..Oder warten und irgendwann ganz auf ein 29er umsteigen...
 
Du musst dich hier nicht für zuviel Federweg oder ein Megatower rechtfertigen!
WIR VERSTEHEN DAS!!!! :)

Bins vor paar Tagen nur mal paar Meter gefahren. Für den Federweg lässt es sich in Relation schon gut treten. Aber sei dir auf jeden Fall bewusst, dass es deutlich plüschiger ist als dein HT...Im Downhill sehr positiv. Aber gewisse Abstriche beim Sprinten und beim schnellen Antreten wirst du definitiv machen...Wie das auf längeren entspannten Uphills ist kann ich nicht sagen, eventuell gehts da dann mit geschlossenem Dämpfer sogar besser als dein HT weil der Sitzwinkel doch ein ganz klein wenig steiler ist...

Bin nach der kurzen Ausfahrt sogar ernsthaft am überlegen meinem Nomad ein 29er Vorderrad zu spendieren..Oder warten und irgendwann ganz auf ein 29er umsteigen...
Also wenn es sich bergauf vom „wippen“ her wie das Nomad tritt ist das kein Thema. Ich fahre Coil und nutze die Plattform eigentlich zu 99% nicht.
 
Letzter Eintrag hier. Gestern angekommen, morgen auf dem Weg zum neuen Besitzer:

20190428_120215.jpg
 

Anhänge

  • 20190428_120215.jpg
    20190428_120215.jpg
    7,5 MB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten