Santa Cruz Hightower LT CC (Aufbau)faden

Stollen sind mir noch keine raus gerissen aber ich fahr den MM noch nicht so lange. Mal sehen, wie er sich im Bikepark macht. Bei Maxxis solltest du dir aber nicht die 3C Mischung für den Winter holen. Die soll wohl unter 7°C hart werden.

Ich werde heute, so als Abschluss des Jahres, noch einmal diesen Sprung probieren, den ich das letzte Mal als ich da war versaut habe. Wenn das ohne Probleme klappt, werde ich den weiter unten auch Probieren. Der ist noch ein paar Meter weiter.


Sprung ist doch ok:daumen: beim Aufkommen stand nur das VR zu spät in Fahrtrichtung und links Richtung Hang8-)
 
Sprung ist doch ok:daumen: beim Aufkommen stand nur das VR zu spät in Fahrtrichtung und links Richtung Hang8-)
Ja. Ich weiß wo der Fehler lag. Wäre die Landung gerade, wäre das auch kein Problem gewesen. Ich habe es seitdem nur nicht noch einmal probiert. Heute sind auch nicht so gute Bedingungen. Viel Laub, alles nass und schlammig. Also genau so wie beim letzten Mal. :D
 
Ich war doch nicht dort, da ich leider keine Zeit hatte. Heute habe ich aber einen neuen Trail entdeckt. Am Baumstumpf im zweiten Clip kam ich nicht vorbei. Kennt ihr das, wenn man auf etwas zufährt und weiß, dass es gleich krachen wird aber nichts mehr machen kann? So ging es mir heute. Ich fahre auf den Stumpf zu und denke noch so "jetzt geht es über den Lenker". Gott sei Dank habe ich irgendwie noch das VR hochgerissen und bin über den Stamm gefahren. Ich habe ihn ehrlich gesagt garnicht gemerkt. Die Dämpfung der SC ist Wahnsinn. Der Reifen vorn hat das auch ohne Murren mitgemacht und das bei nur 1.1 Bar.

Beim Table am Ende des Videos habe ich etwas an der Dämpfung hinten rumexperimentiert, um die verschiedenen Einstellungen zu er"fahren". Beim 1. Mal im Bikepark mit dem SC hat es mir bei den Sprüngen immer das HR hochgehauen, sodass ich immer sehr frontlastig gelandet bin. Jetzt habe ich die dafür passende Einstellung herausgefunden, auch wenn ich im Video auch mit dem VR zuerst lande aber das war gewollt.

Darüber hinaus habe ich mich wieder am Whip versucht aber das ist doch schwieriger als gedacht. Man soll wohl etwas schräg in die Rampe fahren wie Seth das beschreibt aber da muss ich mich noch zu überwinden.

 
Wie befestige ich diesen Moto Schaum am Metall des unteren Links? Mit doppelseitigem Klebeband? Silikon? Wenn ja, welches?

Kohlefilter.jpg
 

Anhänge

  • Kohlefilter.jpg
    Kohlefilter.jpg
    7 MB · Aufrufe: 76
Den Schwamm habe ich noch nicht verbaut. Dazu müsste ich wohl erst mal doppelseitiges Klebeband kaufen. So faul! :D

Kleinteile, die die Tage in der Post waren:

Formula¹.jpg
Formula².jpg


Dann habe ich noch eine Email bekommen:

"The HT LT is a very popular bike for us, and with our current spring rate options we have a max rider weight of 225lbs / 102kg on that particular bike. At a rider weight of 90kg that puts you right in the middle of our 550lbs/in spring which should give you the support you need for your rider weight and drops/jumps.

Thank you, and let me know if you have any questions.

Dylan"
 

Anhänge

  • Formula¹.jpg
    Formula¹.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • Formula².jpg
    Formula².jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 116
Ja, schon irgendwie. Gibt nix neues für das Santa. Ich warte immer noch auf das Kettenblatt von AB. Bei Shimano weiß ich jetzt, dass das Abbrennen einer Produktionsfabrik in Fernost für die Lieferverzögerungen verantwortlich ist.

Ok, in Japan? Soweit ich weiß werden die höherwertigen Teile in Japan gefertigt, die günstigeren in Malaysia. Kann mich aber auch irren.
 
Ok, in Japan? Soweit ich weiß werden die höherwertigen Teile in Japan gefertigt, die günstigeren in Malaysia. Kann mich aber auch irren.
Ja, in Japan.

Aaaaber in der Langeweile habe ich mich mal mit meiner GoPro beschäftigt. Deren Qualität bzgl. der Soundaufnahme ist ja nun nicht sehr gut. Ich habe also mal geschaut, was man da machen kann.

1. Das Case an den Stellen aufbohren, wo es das Mikro verdeckt (ist wirklich so, dass beide Mikros verdeckt sind).

2. Solche Windpads drüber. Jetzt kann ich immer mit Stereo aufnehmen.

3. GoPro Chesty V2. Gab es für 20,- im Angebot. Ich hatte bisher so eine Billige von Ebay, wo die Kamera nicht komplett spielfrei drin saß. Dadurch kamen auf rumpel Passagen immer solche Schlaggeräusche zustande. Des weiteren lässt sich das Chesty einfacher anlegen. Ist wie ein Rucksack mit Brustgurt.

Hier das Ergebnis:

Gopro.jpg
 

Anhänge

  • Gopro.jpg
    Gopro.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Japan.

Aaaaber in der Langeweile habe ich mich mal mit meiner GoPro beschäftigt. Deren Qualität bzgl. der Soundaufnahme ist ja nun nicht sehr gut. Ich habe also mal geschaut, was man da machen kann.

1. Das Case an den Stellen aufbohren, wo es das Mikro verdeckt (ist wirklich so, dass beide Mikros verdeckt sind).

2. Solche Windpads drüber. Jetzt kann ich immer mit Stereo aufnehmen.

3. GoPro Chesty V2. Gab es für 20,- im Angebot. Ich hatte bisher so eine Billige von Ebay, wo die Kamera nicht komplett spielfrei drin saß. Dadurch kamen auf rumpel Passagen immer solche Schlaggeräusche zustande. Des weiteren lässt sich das Chesty einfacher anlegen. Ist wie ein Rucksack mit Brustgurt.

Hier das Ergebnis:

Anhang anzeigen 814815
Audio ist besser, Video noch gleich (klar). Da habe ich mir kurzerhand im Angebot eine Hypersmooth bestellt. :D
 
Kleines Review zum orangenen CTS in der Selva. Ich habe den Rebound etwas weniger eingestellt und bin heute eine Runde Stolperbiken gewesen. Die Gabel sackt nicht so schnell ab und taugt mir mehr als vorher. Bin schon gespannt, wie sie sich fährt, wenn ich mal wieder richtig ballern kann. Derzeit ist das mit dem Schnee ja nur bedingt möglich.

Ich habe auch heute mal etwas mit meiner GoPro Hero 5 Black gespielt. Bin eine Abfahrt gefahren und habe die Einstellungen so vorgenommen, wie ich sie dann am Sonntag auch noch einmal mit der 7er machen werde. Bin schon gespannt, wie sich die Stabilisation auswirkt. Ich muss ehrlich sagen, dass die 5er hier in diesem Video schon einen sehr guten Job macht. Farben sind auch ansehnlich.

Sound ist jetzt eindeutig besser. Ich habe die Einstellung auf "nur Stereo" und man hört von den Windgeräuschen viel weniger als vorher. Man hört sogar schön die Reifen im Schnee. Der Sound der 7er soll ja noch besser sein...


Nachtrag: Skaliert Youtube die Videos runter oder warum sieht das Full HD auf Youtube so viel schlechter aus als das, was ich auf dem Rechner habe. Internet selbst für 4k Streaming schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht selbst. Sound ist um Welten besser und das Bild auch. Supersmooth ist ne feine Sache, auch wenn es jetzt alles langsamer ausschaut. Ich bin heute aber glaube ich schneller da runter. Ich habe auch versucht alles so zu haben, wie das letzte mal mit der 5er. Wetter war auch toll. Leider kann ich an meinem Rechner nur bis 2k editieren, sodass ich das Video einfach so hochgeladen habe bei Youtube und erst nach dem Upload anschauen konnte.

Auch wenn ich es auf 1920 anschaue, dann schaut es besser aus als der letzte Upload der 5er. Wer weiß, was Youtube mit den Daten macht.


Nachtrag: Ich weiß nicht, ob ich die Option bei der 5er übersehen habe. Wenn man die Kamera am Chestmount hat, muss man sie ja kopfüber montieren. Bei der Neuen dreht es das Bild in der Datei automatisch um, sodass ich das nicht im Schnitt machen muss. Sehr toll. Ich habe jetzt auch herausgefunden, wie ich meine 4k Dateien auf Full HD komprimieren kann. Soll wohl dadurch immer noch ein viel tieferes und besseres Bild werden als wenn man gleich auf Full HD aufnimmt. Letzteres geht jetzt übrigens mit 240FPS. Daraus macht es dann aber auch ein H.265 kodiertes Video, was sehr ruckelig abspielt. Da ist mein Mac wohl langsam out of date. Gott sei Dank ist FCPX so gut, dass man die Dateien als Proxy bearbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten