Santa Cruz Hightower LT CC (Aufbau)faden

Um dich von Youtube unabhängig zu machen, könntest du die Videos auch hier hochladen.

Nett gefahren und schöner Trail.
Könnte ich aber ich finde es einfacher direkt aus FCPX auf Youtube hochzuladen. Mal sehen, vielleicht muss ich nur die Codierung ändern. YT scheint zumindest mit der H.265 der GP 7 klar zu kommen.
 
Ich habe heute überraschend eine Mail von BC gekommen. Da ist ein Paket in den Versand gegangen, mit dem ich erst Ende Jan. gerechnet habe. D.h. ich werde wohl im Laufe der Woche endlich die XTR Kurbel montieren können. *freu*
... und bin so bescheuert und prüfe nicht, ob der Adapter für das XT Innenlager für das neue XTR Innenlager passt. Schon wieder ein neuer Standard. Langsam weiß ich nicht wohin mit dem ganzen Spezialwerkzeug. Habs schnell bei r2 bestellt, sodass ich die Kurbel dann wohl morgen verbauen kann. Wo ich aber schon mal bei r2 war, habe ich noch das hier mitgenommen:

166889FC-2887-4B62-9ABE-F03F823C2CA1.jpeg
 

Anhänge

  • 166889FC-2887-4B62-9ABE-F03F823C2CA1.jpeg
    166889FC-2887-4B62-9ABE-F03F823C2CA1.jpeg
    86,2 KB · Aufrufe: 83
... und bin so bescheuert und prüfe nicht, ob der Adapter für das XT Innenlager für das neue XTR Innenlager passt. Schon wieder ein neuer Standard. Langsam weiß ich nicht wohin mit dem ganzen Spezialwerkzeug. Habs schnell bei r2 bestellt, sodass ich die Kurbel dann wohl morgen verbauen kann. Wo ich aber schon mal bei r2 war, habe ich noch das hier mitgenommen:

Anhang anzeigen 818191
Das ist richtig, andauernd neues WZG kaufen weil wieder was nicht passt. Und dann brauchst es 1-2x und fertig
 
Das ist richtig, andauernd neues WZG kaufen weil wieder was nicht passt. Und dann brauchst es 1-2x und fertig
Naja... so gut wie die kleinen Innenlager von Shimano neuerdings halten (sollen), brauch ich das wohl öfter. :D Kostet ja auch nur 3,- aber es nervt trotzdem. Nur wegen der 5gr. Gewichtseinsparnis. Da habe ich lieber die alten Lager dran. Die haben beim Kurierfahren locker ein Jahr gehalten.
 
Hast Recht, sieht komisch aus. :bier:
Edit: Würd mich aber nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettenblatt von der Farbe befreien sieht denke ich dann besser aus
Nö. Hab mich bewusst gegen silber entschieden. Die Kurbel ist ja oben auch schwarz und die gesamte Gruppe hat schwarz gunmetal silber Akzente. Ich hätte ja auch das graue Blatt bestellen können aber das war mir auch nix. Die Kurbel würde dann inkl. Kettenblatt so rausstechen am Rad.

Mal schauen, wie es verbaut ausschaut.
 
Meine Güte ist das komisch mit dem ovalen Blatt. Ich bin nur kurz bei uns die Straße hoch und es fühlt sich an wie damals am Fixie mit dem Schraubritzel, welches erst durch den Antritt richtig festgezogen wurde. D.h. es wird an einer stelle weicher/leichter. Ich kann mir vorstellen, dass das am Berg tatsächlich etwas bringt. Morgen steht eine lange Tour an. Da kann ich dann ausgiebig testen.

Was mich an der Kurbel etwas verunsichert ist tatsächlich der Ring zur Einstellung des Spiels. Der geht sehr locker wieder locker zu schrauben. Bin mal gespannt, wie sich das in der Praxis macht.

Jetzt ist das Rad (mal wieder) fertig. Die letzten Ausfahrten war wirklich nichts, was ich fahrtechnisch hätte bemängeln können. Das schwarze Blatt an der Kurbel schaut auch gut aus.

20190124_154052 by niconj, auf Flickr

20190124_154106 by niconj, auf Flickr
 
Meine Güte ist das komisch mit dem ovalen Blatt. Ich bin nur kurz bei uns die Straße hoch und es fühlt sich an wie damals am Fixie mit dem Schraubritzel, welches erst durch den Antritt richtig festgezogen wurde. D.h. es wird an einer stelle weicher/leichter. Ich kann mir vorstellen, dass das am Berg tatsächlich etwas bringt. Morgen steht eine lange Tour an. Da kann ich dann ausgiebig testen.

Was mich an der Kurbel etwas verunsichert ist tatsächlich der Ring zur Einstellung des Spiels. Der geht sehr locker wieder locker zu schrauben. Bin mal gespannt, wie sich das in der Praxis macht.

Jetzt ist das Rad (mal wieder) fertig. Die letzten Ausfahrten war wirklich nichts, was ich fahrtechnisch hätte bemängeln können. Das schwarze Blatt an der Kurbel schaut auch gut aus.

20190124_154052 by niconj, auf Flickr

20190124_154106 by niconj, auf Flickr
woher hast du die xtr kurbel. shimano dementiert, dass es aftermarket xtr kurbeln zu kaufen gab/ gibt?
 
Zurück
Oben Unten