ja, war beim Megatower noch krasser, ohne vorbestellen wird es auch nach wie vor nichts.War das beim MT auch so bzw. wie viele gab es da?
Gewichte:
Santa Cruz Hightower CC Rahmen inkl Sattelklemme und Dämpfer
Medium: 3249gr
Large: 3345gr
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Ich verstehe trotzdem nicht warum der L über 400g schwerer ist als der Hightower LT CC in L.Gewichte:
Santa Cruz Hightower CC Rahmen inkl Sattelklemme und Dämpfer
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Muahaha, nichtmal die angekündigte Tafel SchokoladeGewichte:
Santa Cruz Hightower CC Rahmen inkl Sattelklemme und Dämpfer
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Das willst du nicht wissenVielen Dank !
Hast du auch schon Gewichte zu den Alurahmen?
Muahaha, nichtmal die angekündigte Tafel Schokolade
Das willst du nicht wissen
Einfach mal beide Rahmen ansehen und vergleichen, dann sollte die Lösung von selbst kommen....Ich verstehe trotzdem nicht warum der L über 400g schwerer ist als der Hightower LT CC in L.
Ich habe trotz 95kg und ruppiger (=unfähiger) Fahrweise keine Probleme mit der Stabilität des Rahmens...
Hat da jemand eine Idee wo das Mehrgewicht hin ist?
Aber eigentlich auch egal ... uns sagt ja gerade Jeder das Gewicht gar nicht so wichtig ist
meist 500gr schwerer, Alu kommt erst nochVielen Dank !
Hast du auch schon Gewichte zu den Alurahmen?
Generell bin ich da absolut bei dir.Einfach mal beide Rahmen ansehen und vergleichen, dann sollte die Lösung von selbst kommen....
Gewicht:
Am besten 2.5 kg inkl Dämpfer egal ob das Teil dann unterm Arsch bricht.... Hauptsache das Gewicht passt.. langsam sollte auch jeder versanden haben, dass Santa Cruz nicht auf Leichtbau aus ist sondern auf Haltbarkeit mit bester Funktion, da kommt eben das Gewicht erst an zweiter Stelle...bei anderen Firmen steht an erster Stelle der Flaschenhalter, an zweiter das Gewicht und an letzter Stelle die Haltbarkeit -> und ganz weit hinten dann die Ersatzrahmen...und nein... Gewicht ist nicht mit dem Preis zu rechtfertigen...Teuer muss nicht automatisch leicht sein....ein Porsche wiegt auch nicht weniger als ein Bmw........
nein überhaupt nicht, aber man kann das neue Hightower nicht mit dem alten vergleichen, einfach die Rahmen vergleichen dann sieht doch jeder den UnterschiedGenerell bin ich da absolut bei dir.
Aber waren bzw. sind denn beim Hightower / LT Rahmenbrüche ein größeres Thema? Hatte ich zumindest bis jetzt nicht so wahrgenommen.
Geht auch um die "stiffness" und ja kenne jemanden der nen LT Rahmen zerscheppert hat. Generell ist Gewicht nicht so wichtig wie Geo wenn es um das Klettern geht. Die bikes werden generell wieder schwerer wegen breiten Reifen, breiten Felgen und weil die Leute extremere Sachen fahren. Hab das neue Tallboy auf der Waage gesehen mit Top Austattung in XL bis auf die Reserve Räder war alles aus Karbon dran was geht 13,54 Kilo! Ich glaube das wiegt mehr als das alte HightowerGenerell bin ich da absolut bei dir.
Aber waren bzw. sind denn beim Hightower / LT Rahmenbrüche ein größeres Thema? Hatte ich zumindest bis jetzt nicht so wahrgenommen.
Ich find eher den sitzwinkel mit 76,5° in L schon richtig steil... da brauch man schon wirklich viel reach um da noch nicht "sehr komakt" zu sitzen...
das alte xl mit 475 reach hatte 74,3°, das neue in L hat 470 und 76,5°... muss man mögen
Naja ich schätze mal die neuen gewichtisangaben sind realistisch, die alten sind um ca 600g zu gering... ich hab meins mit leichteren Laufrädern und leichterer Gabel (34 statt 36 ) und leichteren komponenten nichtmal das kataloggewicht erreich
das alte xtr reserve hatte 12,07kg das neue 13.34kg
Das ist ein Megatower in anderer Lackierung. Da hatten sie es im MTBR Forum auch schon drüber.
Sieht man auch an den Leitungseingängen am Steuerrohr.
PS: gute Wahl...Fensterreiniger hilft beim blasenfreien Anbringen...Jetzt gibt es die Folie auch bei Easyframe.
Ich werde mir den kleineren Folienset kaufen.
Gruß Wynton
Ist von euch jemand mal dem Bild nachgegangen mit dem DHX2?
Wäre ja schon eine interessante Erweiterung für das Hightower.
Und sonst, wurden jetzt mal ein paar HTV2 ausgeliefert und es gibt Erfahrungsberichte eurerseits?
klar, geht gut. Hatte ich auch nicht anders im Sinn. Jetzt am WE 23000Tiefenmeter, ohne ProblemeVielleicht mag uns @fr-andi mal seine Erfahrung mitteilen. Würde mich auch sehr interessierten. Anhang anzeigen 916620,
Danke
klar, geht gut. Hatte ich auch nicht anders im Sinn. Jetzt am WE 23000Tiefenmeter, ohne Probleme. Läuft. Werde jetzt aber nicht gross auf Einzelheiten eingehen, aber top Radl.!!