Und schon ausprobiert??
Bin sehr gespannt, da ich unerwarteter Weise viel im Bike Park unterwegs bin.
Bin seit heute in Saalbach und werde das Teil mal ausgiebig testen. Ist zwar 3 Tage Regen gemeldet aber ich versuch mein bestes
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Und schon ausprobiert??
Bin sehr gespannt, da ich unerwarteter Weise viel im Bike Park unterwegs bin.
Goil, selten so gespannt gewesen!!Bin seit heute in Saalbach und werde das Teil mal ausgiebig testen. Ist zwar 3 Tage Regen gemeldet aber ich versuch mein bestes
Goil, selten so gespannt gewesen!!
Der Cascade Link ist immerhin günstiger als ein anderer Dämpfer. Klingt nicht übel...Tag 1ruhig angehen lassen, nur 2x Hacklbergtrail. Ich fahre das HT mit offenem RS SD select+, also 55mm Hub und 160mm Federweg. Pedalieren lässt es sich soweit ich das beurteilen kann minimal schlechter als mit dem originalen Link, Der Sitzwinkel wird gefühlt etwas flacher, aber immer noch ausreichend gut für meinen Zweck. Bergab bügelt es aber deutlich mehr weg als der originale Link, und der Dämpfer rauscht nicht so extrem durch wie vorher. Ich musste bei 140mm den Dämpfer recht hart fahren dass er nicht regelmäßig harsch durchschlägt, das ist jetzt deutlich angenehmer. Mal sehen wie es sich die restliche Woche so verhält, aber aktuell bin ich sehr begeistert und es tut mir nicht mehr ganz so weh wenn ich daran denke was der Cascade Link gekostet hat
Spricht ja nichts dagegen das HT mit 140mm zu fahren, ich fands auch nicht schlecht. Ich wollte aber ein Enduro für den Urlaub und Park daraus machen und das hat so wie ich das sehe mit dem Link sehr gut geklappt.
hier (Klick) gibt es auch einen Erfahrungsbericht zum Cascade Link (auch noch weiter oben dort im Thread). ...und für Park hab ich noch ein Enduro im Keller.
Passt schon, alles gut.Ja na klar, war auch überhaupt nicht als Kritik gemeint. Jeder wie er Lust hat. Weiterhin viel Spaß in Saalbach.
S Kit in Größe L ist da und passt perfekt, aber ist eine echte Umstellung nach Jahren auf meinem 26er. Aber eine Frage habe ich:
Mit welchem Drehmoment zieht ihr die Bremssättel an? Insbesondere am Carbon Hinterbau? Habe sie mit 6 Nm angezogen ??? Die Bremsen schleifen übrigens schon im Neuzustand, von größerem Abstand der Belüge kann ich nichts sehen. Sehr schwer einzustellen, da ist Magura um Welten einfacher einzustellen.
Nein, nur Trigger und Schaltwerk reichen - hatte das auch kurz, bis mein Laufradsatz mit Microspline da war.Hat von euch schon jemand von Sram auf Shimano umgebaut hinsichtlich 1x12? Ich hab auf meinem S kit eine Eagle und bin ehrlicherweise des XT Triggers. Ich überlege also Schaltwerk+Trigger gegen Shimano zu tauschen.
Geht das soweit? Brauch ich da eine neue Kette?
Den Freilauf der DT Swiss Naben kann man ja irgendwann auf Microspline tauschen sobald die Kassette fällig wird.
Fahr ich genauso in der Kombi.Hat von euch schon jemand von Sram auf Shimano umgebaut hinsichtlich 1x12? Ich hab auf meinem S kit eine Eagle und bin ehrlicherweise des XT Triggers. Ich überlege also Schaltwerk+Trigger gegen Shimano zu tauschen.
Geht das soweit? Brauch ich da eine neue Kette?
Den Freilauf der DT Swiss Naben kann man ja irgendwann auf Microspline tauschen sobald die Kassette fällig wird.
War gleich wie GX Eagle, mit rein XT dann noch besser (Kette ist bewusst weiter GX Eagle). Die Kette bleibt/passt gleich lang, wenn das Kettenblatt gleich lang ist. Halr, eins noch: ich fahre kein Sync2 Kettenblatt, denn das funktioniert nicht mit der XT-Kette - die war allerdings bald hin und wurde furch die GX Eagle ersetzt. Das geht jetzt astrein - nur braucht did XT-Kassette 10-51 eine andere Einstellung der B-Schraube (sonst knackt es beim leichtesten Gang, wenn das Kettenschloss durchs Schaltwerk zieht).Danke für die Info. Kette muss auch nicht eine andere Länge haben als die Eagle?
Wie warst du mit der Schaltperformance zufrieden bei der Zwischenlösung?
Mit 8120 wird der vierkolbige Bremssattel bezeichnet (genauer BR-M8120). Deine Bremshebel (aus der aktuellen XT Serie) sind vermutlich BL-M8100-L bzw. -R. Für Direktmontage benötigst du dann einen Trigger mit I-SPEC EV Klemmung.Doofe Frage: Ich hab XT 8120er Bremsen verbaut. Welchen Trigger brauch ich da zur direkten Montage an der Bremse?
4000hn die Woche, du hattest aber richtig Bock! Dafür geben meine Hometrails zu wenig her.Seitdem ich die Berge nach dem Kurbel und Kettenblattupgrade fahren kann Waren es in einer Woche mal schnell 4000Hm und es macht Laune ohne Ende egal wie Steil es hoch geht
blöd nur der Magic Mary vorne hat einen ekelhaften Seitenschlag vom ersten Tag an
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4000hn die Woche, du hattest aber richtig Bock! Dafür geben meine Hometrails zu wenig her.
Ich bin in letzter Zeit wieder dem Lift fahren verfallen :-(
Bikepark Kann das HT aber auch erstaunlich gut.
bei mir hier im Fichtelgebirge gibts genug Berge und lange Touren. Da kommt schon was zusammen wenn man Bock zu fahren hat. Im Herbst möchte ich die 12 Gipfel-Tour angehen mit 2200Hm ob ich es schaffe und ob die Beine es mitmachen weiß ich jedoch nicht4000hn die Woche, du hattest aber richtig Bock! Dafür geben meine Hometrails zu wenig her.
Ich bin in letzter Zeit wieder dem Lift fahren verfallen :-(
Bikepark Kann das HT aber auch erstaunlich gut.