Santa Cruz Hightower V2 2020

Ich hatte beim SD Select+ das gleiche Problem, nach entfernen des Spacers ist er gefühlt sogar noch schneller durchgerauscht. Musste dann weniger SAG fahren bis ich den Cascade Link eingebaut hab. Seitdem funktioniert der Select+ wirklich Top.
 
Ich finde, dass sich der DVO Topaz T3 sehr gut und einfach anpassen lässt und bis jetzt im Bronson V3 und im Megatower sehr ansprechend funktioniert! Wird beim Hightower V2 auch nicht anders sein...
 
Ich hatte beim SD Select+ das gleiche Problem, nach entfernen des Spacers ist er gefühlt sogar noch schneller durchgerauscht. Musste dann weniger SAG fahren bis ich den Cascade Link eingebaut hab. Seitdem funktioniert der Select+ wirklich Top.
Cool. Danke für die Info. Select+ dann in Original Ausführung?
Den Link bestelle ich direkt bei Cascade, oder?
 
Cool. Danke für die Info. Select+ dann in Original Ausführung?
Den Link bestelle ich direkt bei Cascade, oder?
Ja, der originale Select+. Den Link muss man direkt auf deren HP bestellen, ist aber kein Schnapper, also nicht erschrecken. Falls du wirklich vor haben solltest es mit dem Link zu probieren, würde ich den Spacer erstmal nicht entfernen und damit ausprobieren. Es sei denn du willst gleich auf 160mm gehen.
 
Meine ja, viele fahren ihre SuperDeluxe mit zu wenig Druck. Gebt nicht so viel auf eure Pumpen. Meine zeigen alle anders an. Fahre zwar das Bronson V3 aber da ist das ja auch ein Thema. Fahre hinten nur 25% Sag, mit ein paar Klicks LSC. Die Zugstufe dann eher den einen Klick langsamer. Straffer als üblich. Wird beim Hightower nicht viel anders sein. 140mm wie beim HT2 werden sich nie plüschig anfühlen ohne durchzurauschen. Sollen sie das denn sein, plüschig? Ich denke Bikes dieser Kategorie sollten straff und direkt sein. Aber dann in sehr hartem Geläuf noch auf Reserven zurückgreifen können. Das unterscheidet sie von Nomad und Megatower.
 
Meine ja, viele fahren ihre SuperDeluxe mit zu wenig Druck. Gebt nicht so viel auf eure Pumpen. Meine zeigen alle anders an. Fahre zwar das Bronson V3 aber da ist das ja auch ein Thema. Fahre hinten nur 25% Sag, mit ein paar Klicks LSC. Die Zugstufe dann eher den einen Klick langsamer. Straffer als üblich. Wird beim Hightower nicht viel anders sein. 140mm wie beim HT2 werden sich nie plüschig anfühlen ohne durchzurauschen. Sollen sie das denn sein, plüschig? Ich denke Bikes dieser Kategorie sollten straff und direkt sein. Aber dann in sehr hartem Geläuf noch auf Reserven zurückgreifen können. Das unterscheidet sie von Nomad und Megatower.
Ist sicher eine Sache der Abstimmung. Mehr Progression durch Spacer in der Luftkammer bringen da auch noch etwas. Zumindest in meinem Bronson V3 mit DVO Topaz geht das dann auch auf einen nicht so straffen Mittelweg - sollte das mit dem Superdeluxe nicht auch so klappen?
 
Ist sicher eine Sache der Abstimmung. Mehr Progression durch Spacer in der Luftkammer bringen da auch noch etwas. Zumindest in meinem Bronson V3 mit DVO Topaz geht das dann auch auf einen nicht so straffen Mittelweg - sollte das mit dem Superdeluxe nicht auch so klappen?
Kenne ja das Hightower nicht so gut. Beim Bronson passt der Super Deluxe meiner Meinung nach perfekt zum Hinterbau. Nur wenn man zu soft abstimmt weil man meint, ständig den gesamten Hub nutzen zu müssen, wird es zu plüsch und undefiniert.
Ist wie bei der Grip2. Stellt man sie so ein, das man den Federweg auf der Hausrunde immer maximal nutzt, verspielt man ihr Potential. Meine Meinung... Ob man das so auf das HT2 übertragen kann, weiß ich nicht. Bin es nur mal gerollt. Möchte auch nicht zu sehr OT werden, sorry. Wollte nur zum experimentieren anregen.
 
Welche Dämpfer passen und funktionieren denn ganz gut im Ht V2?Der Standart RS ist irgendwie nicht so geil finde ich.
 
riffer du wirst doch von dvo bezahlt oder 8-)

Hm, wieso? :ka: :lol: Nein, dummerweise nicht. :wut:

In Wahrheit schreibt doch in fast jedem zweiten Posting jemand, dass er den Fox X2 - oder wenn möglich - DHX2 einbauen will, weil der so gut geht etc. Das sind mWn auch keine Endorser...

Aber: Ich merke, dass ich mich oft wiederhole in meinen Postings - eieiei….
 
Welche Dämpfer passen und funktionieren denn ganz gut im Ht V2?Der Standart RS ist irgendwie nicht so geil finde ich.

+1. Würde mich auch mal Interessieren. Bin nämlich auch am überlegen, dass V2 am Ende des Jahres zu erbeuten. Würde aber auch den RS rauswerfen, und tatsächlich am liebsten n X2 oder oder nen DB Inline oder was vergleichbares fahren.
 
Ich habe den RS raus geworfen und einen FOX DPX2 210x52.5 ( in Wahrheit ein 210x55 mit Spacer ) eingebaut. Wahrscheinlich entferne ich den Spacer noch.

Fährt sich weicher. Der Fox arbeitet recht gut und reagiert sensibler auf Unebenheiten. Ich mag es eher weich, aber bei RS war ich dann immer am Anschlag.
 
Ich habe den RS raus geworfen und einen FOX DPX2 210x52.5 ( in Wahrheit ein 210x55 mit Spacer ) eingebaut. Wahrscheinlich entferne ich den Spacer noch.

Fährt sich weicher. Der Fox arbeitet recht gut und reagiert sensibler auf Unebenheiten. Ich mag es eher weich, aber bei RS war ich dann immer am Anschlag.
Also der Fox DPX in 210x52,5 passt so?
 
Also ich bin mit dem RS SD Ultimate sehr zufrieden. Wüsste keinen Grund zu wechseln.

Wer X2 oder coil will muss zum Megatower greifen ^^
 
Nur zur Info, aber X2 und CC Dämpfer passen laut SC nicht ins HT.

Laut der Seite ist mir klar. Aber ich hab schon einige im Netz gesehen, wo nen DHX2 im HTV2 verbaut war. Natürlich stand das Rad nur auf dem Bild rum und wurde nicht bewegt. Deswegen, kann es ja sein, dass jemand hier was anderes als nur den Standart RS Kram verbaut hat.


Wer X2 oder coil will muss zum Megatower greifen ^^

Und ja mir ist auch bewusst, das im Megatower alles hineinpasst. Aber das ist mir für Mittelgebirge und bis zu 10x im Jahr Bikepark zu viel Federweg und dann für enge Sachen nicht spritzig genug.

Fährt sich weicher. Der Fox arbeitet recht gut und reagiert sensibler auf Unebenheiten. Ich mag es eher weich, aber bei RS war ich dann immer am Anschlag.
Danke! :bier:

Vielleicht gibts ja noch andere die sich einen anderen Dämpfer eingebaut haben und damit zufrieden sind :)
 
Der DHX passt schon rein, aber der Rahmen ist halt nicht progressiv genug für Coil Dämpfer. Der X2 ist aber angeblich wirklich zu fett für den Rahmen. Ich bin gerade am überlegen ob ich mal nen DVO Coil oder nen CC Coil testen soll.
 
Zurück
Oben Unten