Santa Cruz Hightower V2 2020

Hallo,
bin mir wegen der Rahmengröße beim Hightower unsicher.
Ich bin 164cm.
Gibt es hier sonst noch jemanden mit der Größe? Fahrt ihr S oder M?
Danke!
Im Gegensatz zu über 190cm, wo vielleicht eher zwischen XL und XXL überlegt werden kann, halte ich bei 164cm S für eindeutig (meine Frau fährt mit 162cm das Strega in XS). Aber ja, klar kann man M auch versuchen.
 
servus miteinander!

bin die letzten drei jahre ein jeffsy gefahren und überlege nun ein HT zu kaufen.

auf dem jeffsy bin ich die ganzen zeit ein 34er kettenblatt gefahren und kam damit ganz gut zurecht. was fahrt ihr so auf euren HT?
 
Hat von euch zufällig schon jemand die Sticker am Desert gegen andere Farben getauscht?

Überlege das Orange gegen etwas dunkles (ggf. Grau) zu tauschen und würde das gerne an einem Fahrrad mal sehen. Wenn ja, Slik Graphics?
 
Ich wurde von meiner Freundin schon belehrt, dass grau nicht passt und ich bei Erdtönen bleiben soll 😂 wird also eher ein dunkles braun
Edit: evtl auch das stormbringer vom tallboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es genaue Maße für die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze? Finde ich leider nirgends. Möchte in einem M Rahmen (der noch lange auf sich warten lässt) eine Fox mit 175mm verbauen, die musste dann aber fast vollständig im Rahmen versenkt werden...

Alternativ würde es auch reichen, wenn jemand die Kombi fährt und sagen kann ob man die Stütze komplett versenken kann.
 
Gibt es genaue Maße für die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze? Finde ich leider nirgends. Möchte in einem M Rahmen (der noch lange auf sich warten lässt) eine Fox mit 175mm verbauen, die musste dann aber fast vollständig im Rahmen versenkt werden...

Alternativ würde es auch reichen, wenn jemand die Kombi fährt und sagen kann ob man die Stütze komplett versenken kann.

Beim XL Alu Rahmen ging sie komplett rein, bei M könnte es eng werden.
 
Gibt es genaue Maße für die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze? Finde ich leider nirgends. Möchte in einem M Rahmen (der noch lange auf sich warten lässt) eine Fox mit 175mm verbauen, die musste dann aber fast vollständig im Rahmen versenkt werden...

Alternativ würde es auch reichen, wenn jemand die Kombi fährt und sagen kann ob man die Stütze komplett versenken kann.
Hi, bin neulich ein M mit 175er Probe gefahren. Sie geht schon ziemlich weit rein, aber leider nicht ganz. Für mich hätte sie auch noch einen halben Zentimeter runter gekonnt. Genaue Maße habe ich aber leider nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201121-210014_Gallery.jpg
    Screenshot_20201121-210014_Gallery.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 73
Ich hätte genau die gleiche Frage für das 2021er Hightower, den S Rahmen. Kennt da vielleicht jemand die maximale Einstecktiefe?
Würde gern wissen, wie weit eine 150er Stütze rein geht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es weiterhilft, aber ich besitze den 2020er AL Rahmen in XL und da passt die Brand-X Ascend XL 200 bis zum Anschlag rein. Laut chainreactioncycles sind das dann 305 mm.

Differenz der Sitzrohrlänge zwischen XL und M Rahmen sind 55 mm. Also kannst du in etwa mit 250 mm "Platz" im Sitzrohr rechnen. So als Anhaltspunkt...
 
Gibt es hier jemanden, der seinen Hightower V2 XL Rahmen, gegen einen in Gr. L tauschen möchte?
Edit: @Remux: da hast du natürlich Recht😅 Geht um ein HTV2 C in blau Gr. L
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mtbr hat jemand direkt bei SC nachgefragt und folgende Tabelle mit den Angaben zur maximalen Einstecktiefe der Sattelstütze bekommen:
1380679d1606942202-hightower-v2-image-dec-01-2020-11-01-09-59-pm.png


Hi, bin neulich ein M mit 175er Probe gefahren. Sie geht schon ziemlich weit rein, aber leider nicht ganz. Für mich hätte sie auch noch einen halben Zentimeter runter gekonnt. Genaue Maße habe ich aber leider nicht.
So ganz gut sind die Angaben aber leider nicht. Nach Angaben von rockshox hat die 175er Reverb eine komplett Einstecktiefe von 242 mm, müsste dann also knapp 1 cm rausgucken... Aber dann kommt ja noch der Leitungsanschluss dazu, der ja auch noch angeblich mit 52mm dazukommt...
 
Hab ein preislich attraktives Angebot für einen Originallaufradsatz mit DT Swiss 370 Naben. Wie sind die einzuschätzen? Alternative, aber preislich deutlich teurer wären DTSwis 240 Naben mit Newmen Felgen. Merkt man den Unterschied (anderer Freilauf und ca 200g) deutlich?
 
Hab ein preislich attraktives Angebot für einen Originallaufradsatz mit DT Swiss 370 Naben. Wie sind die einzuschätzen? Alternative, aber preislich deutlich teurer wären DTSwis 240 Naben mit Newmen Felgen. Merkt man den Unterschied (anderer Freilauf und ca 200g) deutlich?
Für mich wäre es eindeutig, wobei der Preis entscheiden würde, ob es die 240er oder überhaupt ein anderer LRS sein soll.
 
Die 370er Nabe ist gar nicht schlecht muss ich sagen. Am Mtb hab ich noch nie einen Laufradsatz gewechselt, aber am Rennrad merkt man 200g schon deutlich.
 
Hatte die 350er mal an einem DH Bike. Haben die drei Jahre, die ich das Bike hatte, bestens gehalten. Auch den Einrastwinkel fand ich unauffällig, bis gut.

Von daher, wenn es Dir nicht um das letzte Gramm und den aller neuesten Freilauf geht, sind die 350er ne Grund solide Lösung.
 
Zurück
Oben Unten