Santa Cruz Hightower V2 2020

Hab heute auf Facebook einen Kommentar gelesen, in dem der Float x in den Himmel gelobt wird. Ich glaube aber dass da viel Überzeugung dabei ist, da der dpx2 alles andere als unfahrbar ist. Da hat das Marketing wieder saubere Arbeit geleistet 😜
Ja aber wenn du das auf Facebook gelesen hast, muss da schon was dran sein. Ich orientiere mich eigentlich ausschließlich an Kommentaren auf Facebook - in jeglicher Hinsicht.
 
Naja, so ein kleines Weihnachtsgeschenk darf man sich für sich selbst auch mal gönnen 😅 auch wenn wahrscheinlich nicht viel um ist zum RS Ultimate Dämpfer

In dem Video wird zumindest gesagt das der Float X deutlich näher am X2 ist:

By the way: hat jemand Interesse an nem 4 Monate alten RS Ultimate Dämpfer? 😇😅
 
Naja, so ein kleines Weihnachtsgeschenk darf man sich für sich selbst auch mal gönnen 😅 auch wenn wahrscheinlich nicht viel um ist zum RS Ultimate Dämpfer

In dem Video wird zumindest gesagt das der Float X deutlich näher am X2 ist:

By the way: hat jemand Interesse an nem 4 Monate alten RS Ultimate Dämpfer? 😇😅
Vielleicht als Bieröffner. 😂
 
Hat von euch jemand eine Idee was man für einen gebrauchten aber nicht verdellten LRS aus einem C-S verlangen kann ? Ist ein 2020er mit arc30 Felge auf 370er naben. Ich dachte da so grob an 250€.

Will den durch einen slowbuild Satz newmen sl a30 mit dt350er naben tauschen und erhoffe mir dadurch etwas mehr spritzigkeit
 
Hat von euch jemand eine Idee was man für einen gebrauchten aber nicht verdellten LRS aus einem C-S verlangen kann ? Ist ein 2020er mit arc30 Felge auf 370er naben. Ich dachte da so grob an 250€.

Will den durch einen slowbuild Satz newmen sl a30 mit dt350er naben tauschen und erhoffe mir dadurch etwas mehr spritzigkeit
Der Preis ist eh angesprochen worden.

Zum Tuning: die Felgen sind sich ähnlich im Gewicht, aber die Speichen sparen viel. Sicher ist das sinnvoll, ich fahre den auch am Megatower.
 
Das mit dem Reifen kann ich bestätigen, so ein Minon DHR 2 mit DH Karkasse ist zwar unzerstörbar, aber auch wie ein Anker.

Hab da noch nicht den perfekten gefunden.
 
Am Reifen liegt’s nicht , da hab ich einen dissector Exo+ maxxterra drauf und bin sehr zufrieden. Hab mir jetzt die LR bestellt und bin sehr gespannt
 
Sind halt weich und schwer.
Die Steigerung von den Minion am DH sind bei mir die Assegai auf Tubeless. Absolute Sorgenfrei! ICh würde ich aber keine Tour oder Uphill mit fahren wollen.
Als Kontrast am Hightower fahre ich die Maxxis DHF Exo in Dual. Auch im Mittelgebirge ohne Probleme.

Keine Ahung was du mit "Zerstörung" meinst
 
Bin dann froh um deine Eindrücke, hab ich mir auch schon überlegt...
Verbaut ist er jetzt schonmal :) gefahren wird diese Woche sicherlich auch noch.
Rein optisch auf jeden Fall schon mal ein Upgrade :D
 

Anhänge

  • IMG_7247.jpg
    IMG_7247.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_7249.jpg
    IMG_7249.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_7250.jpg
    IMG_7250.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_7248.jpg
    IMG_7248.jpg
    315 KB · Aufrufe: 179
Na toll. Jetzt will ich den auch. Auch wenn er funktional überhaupt keinen Sinn macht. Aber der sieht einfach auch in der Kombi mit der 36 so viel besser aus. 8-) Da schlägt echt die Stylenutte durch. Verdammt. Was kostet das Teil aktuell so?
 
Na toll. Jetzt will ich den auch. Auch wenn er funktional überhaupt keinen Sinn macht. Aber der sieht einfach auch in der Kombi mit der 36 so viel besser aus. 8-) Da schlägt echt die Stylenutte durch. Verdammt. Was kostet das Teil aktuell so?
Hab ihn bei Fahrrad.de für 720,00 EUR gekauft
https://www.fahrrad.de/fox-racing-s...0.4-spacer-cm-rm-rezi-lm-1440240_4243413.html
Dazu kommt noch
- Kit: Mounting Hardware: Bearing Assy: Roller Full Complement 30mm (41 EUR)
https://www.foxracingshox.de/16650/...ll-complement-30mm-wide-8mm-diameter-hardware- Mounting Hardware 8mm (25 EUR)
https://www.foxracingshox.de/19200/mounting-hardware-crush-washer-al-8mm
Optional:
Slik Graphic Decals (20 EUR)
- https://www.slikgraphics.com/shop/rear-shocks/fox-float-x-factory-decal-kit/
 
Ich hab bei meinem DPX 2 oben und unten Buchsen verbaut. Funktioniert einwandfrei. kann aber im Gegenzug nicht sagen ob Kugellager besser wären, da der DPX 2 allgemein besser anspricht als der vorherige SD+
 
Zurück
Oben Unten