Santa Cruz Hightower

Mag sich wirklich niemand zum Monarch und den Dämpferalternativen im Vergleich äußern? :winken:
Pinkbike schreibt ja bei 30% Sag im Monarch "rear suspension feel was on the sportier side of things". Deswegen würden mich eure Erfahrungen mit M+, Float X oder X2 interessieren.
Merci :)

Das Thema war einfach schon zu oft, einfach mal hier durch Blättern.
Man muss sich ja nicht immer wiederholen hier ...

Gut erkannt, Paddy.
@harrypeter18 : deswegen nicht final, nene.
Gestern und heute wieder FloatX2 drin und auch FloatX, den ich sehr mag, selbst für gröberes. Und manchmal auch für flottes AM den Float DPS
Gruss!

Abend zusammen,

mal ne Frage an die HT-Besitzer. Ist der Hinterbau vom Charakter eher straff und progressiv oder fühlt sich das Heck eher nach "mehr" Federweg an und ist daher eher "soft"?
Oder hängt das ganze zu Stark vom Dämpfer ab?

Danke & Gruß

Hurra , Morgen Früh geht`s mit meinen zwei Dicken in`s Vinschgau :hüpf:

DSC06765.JPG

Anhänge

• DSC06765.JPG
    DSC06765.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 198
Durch das Vinschgau bin ich vor 3 Tagen auch gefahren, im Schneckentempo
Heute wurde mal der Carezza Bike Trail angetestet, ein wirklich schöner Flowtrail der für alle Könnerstufen was bietet!

Zuletzt bearbeitet:
Blöder Weise fängt jetzt schon wieder unter Belastung das geknarze an :wut:

Muss ich jetzt schon im Urlaub die Fettpresse und den Drehmomentschlüssel mitnehmen und nach jeder Tour einen großen Service machen :ka:

Auf was hab ich mich da nur Eingelassen , so etwas hatte weder bei meinem Trek Slash 9 2012 , auch nicht beim Cube Fritzz 2014 und noch nicht einmal bei meiner Alutech Fanes 2015 :aufreg:

Dann werde ich den Rest meines Urlaubs eben mein Fatty fahren , das ich zum Glück auch noch dabei habe o_O

Muss ich jetzt schon im Urlaub die Fettpresse und den Drehmomentschlüssel mitnehmen und nach jeder Tour einen großen Service machen :ka:

Auf was hab ich mich da nur Eingelassen , so etwas hatte weder bei meinem Trek Slash 9 2012 , auch nicht beim Cube Fritzz 2014 und noch nicht einmal bei meiner Alutech Fanes 2015 :aufreg:

Dann werde ich den Rest meines Urlaubs eben mein Fatty fahren , das ich zum Glück auch noch dabei habe o_O
Fatty fahren:daumen:

Was musst du dann alles machen, um es wegzubekommen? Schreckt mich ein wenig vom Kauf ab :ka:

Zurück