Santa Cruz Hightower

Hi,
so habe mein Hightower fertig. Hier mal ein Bild vor der ersten Ausfahrt.
Anhang anzeigen 527855


Bin heute mal gefahren kurz. Vorne 1 bar und hinten 1.1 bar. Grip kam mir jetzt nicht übermäßig vor subjektiv, jedoch war es sehr trocken und so ziemlich jeder ist gerutscht. Insofern da ich nicht einmal gerutscht bin scheint der Grip schon sehr gut zu sein. Alles in allem ein sehr gutes Bike. Muss allerdings noch etwas Feintuning am Fahrwerk machen.

Gruß Stefan
Vermutlich 160mm vorn und 150mm hinten, oder?
 
@santacruzer71: 160 vorne aber hinten nur die 135mm (200x51). Die Gabel will ich halt aufjedenfall mitnehmen auf ein Enduro eventuell (Slash, Spec oder Evil) oder was da so noch kommt. Vielleicht auch ein Pivot Switchblade, mal schauen

Bin heute nochmal mit meinem Reign ne kurze Runde gefahren (MRP Stage 170) und ja nachdem fahren mit den 650B+ Reifen kam mir das schon irgenwie alles sehr hart vor. Muss dazu sagen das ich vor 3 Monaten am Handgelenk nach einem Crash ne Platte reinbekommem habe. Das war auch der Grund für die 650B+ Variante. Der Doc meinte ich sollte verhindern wenn möglich nochmal drauf zufallen solange die Platte drin ist ;)

Gruß
 
Ich fahr meines 160/150 , kann ich nur empfehlen.
Manchmal mit 29er und dann mal wieder mit 650b+ , finde beides geil am HT.
Kann mich da irgendwie nicht entscheiden, festlegen.
 
Jo, 29er Felgen bekomme ich die Tage (Zelvy). Mal schauen. Es war halt als Trailbike gedacht darum habe ich halt "nur" den 200x51 eingebaut. Hab noch das Reign das jetzt die Tage einem Knolly Delirium weicht und noch ein Warden. Hab mir halt die Gabel offen gehalten weil mich so ein 29er Spec oder Slash schon reizt. Aber es ist schon so das mit der 36Fox das Teil schon so einiges wegballert ;)

Ich würde ja gerne mal das Switchblade testen. Habe den DW Link einmal kurz gefahren und fand den schon sehr spaßig.
 
Latest Update:
Fox Float X in 200 x 51 . . . bin mit der Performance voll zufrieden :daumen:

IMG_4648.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4648.JPG
    IMG_4648.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 143
Wie macht sich der unterschied bemerkbar zum Monarch? Bzw. Ist einer feststellbar?

Mein erster und rein persönlicher Eindruck:
Der Monarch ist auch ein guter Dämpfer . . . Aber das Ansprechverhalten vom Fox ist für mich gefühlt feiner und er arbeitet etwas höher im Federweg. Das Bike fühlt sich insgesamt aktiver "poppiger" an. Schläge werden sauber weggefiltert.
War aber auch bisher nur auf Hometrails und noch nicht im alpinen Gelände unterwegs
 
Super, vielen Dank. Einen ähnlichen Eindruck hatte ich an meinem alten Capra auch gehabt, als ich vom Monarch+ auf den Float X gewechselt habe.
 
Guten Abend,
Ich besitze momentan noch kein Hightower plane aber den Aufbau, kann mir jemand von euch sagen, welches Dämpferbuchsen Maß der Rahmen hat? Ich habe ein mal 8x22mm gelesen finde das aber nicht wieder.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
LG
 
Guten Abend,
Ich besitze momentan noch kein Hightower plane aber den Aufbau, kann mir jemand von euch sagen, welches Dämpferbuchsen Maß der Rahmen hat? Ich habe ein mal 8x22mm gelesen finde das aber nicht wieder.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
LG
Habe diese Woche schon neue Dämpfer Buchsen für meinen Fox Float x2 beim Händler bekommen !
Gemessen habe ich 8x21,9 auf der Packung waren aber 8x22 angeben!
 
:winken:
Sind immer 8x22
Meins gestern in Leo-SchlammAnhang anzeigen 530364
Womit wir wieder mal bei einem Streitfall wären :ka:
Laut meinem Digital-Messschieber sind es bei meinem Rahmen 21,87mm.
Entweder stimmt mein Messschieber nicht , oder die Herstellertolleranz ist so groß o_O
Mit etwas Druck wird wohl 22mm rein gehen.
Oder bei 21,8mm könnte man die Schraube etwas mehr anziehen und es wird auch noch passen.
Also wie so oft Ermessenssache. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten