Santa Cruz Hightower

Eine Lieblingsfarbe hätte ich schon beim 2017er Modell. Mir geht es eher um technische Änderungen. Weiß jemand etwas ob sich technisch oder Ausstattungsmäßig etwas ändern soll?
 
Weiss jemand wann man in DE ein XXL Frameset bekommt ? Aktuell wohl nur Konpletträder mit ewiger Wartezeit.
 
Wie gross bist du? Einer war 190 gross und war mit xl rahm zu gross

Nachdem ich mit 186cm/86cm SL einen L fahre, scheint mir unbegreiflich, dass jemand am theoretisch unteren Ende der XL-Empfehlung gleich zwei Größen größer braucht. Klar kann es sein, dass sich jemand trotzdem drauf wohlfühlt, vorstellen kann ich es mir nicht.

Ich finde das Hightower nicht kurz, obwohl ich vorher das Trailfox in gefahren bin mit 15mm längerem Oberrohr und 10mm mehr Reach.

Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Nachdem ich mit 186cm/86cm SL einen L fahre, scheint mir unbegreiflich, dass jemand am theoretisch unteren Ende der XL-Empfehlung gleich zwei Größen größer braucht. Klar kann es sein, dass sich jemand trotzdem drauf wohlfühlt, vorstellen kann ich es mir nicht.

Ich finde das Hightower nicht kurz, obwohl ich vorher das Trailfox in gefahren bin mit 15mm längerem Oberrohr und 10mm mehr Reach.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

du weißt doch noch gar nicht, wie groß er ist.
 
Nachdem ich mit 186cm/86cm SL einen L fahre, scheint mir unbegreiflich, dass jemand am theoretisch unteren Ende der XL-Empfehlung gleich zwei Größen größer braucht. Klar kann es sein, dass sich jemand trotzdem drauf wohlfühlt, vorstellen kann ich es mir nicht.

Ich finde das Hightower nicht kurz, obwohl ich vorher das Trailfox in gefahren bin mit 15mm längerem Oberrohr und 10mm mehr Reach.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Das kann man schlecht pauschalisieren, bin 175cm groß und fühle mich auf meinem Hightower in L pudelwohl ;) hab mich ganz bewusst für ein längeres Rad entschieden und es taugt mir richtig gut.
 
du weißt doch noch gar nicht, wie groß er ist.

Ich weiß nicht, wie groß er ist, wenn du @metalbks meinst. Das ist eh ok, aber es klang von @Vectrafahrer so, als wäre jemand mit 190cm zu groß für ein XL. Nicht grundsätzlich, war meine Aussage.

Das kann man schlecht pauschalisieren, bin 175cm groß und fühle mich auf meinem Hightower in L pudelwohl ;) hab mich ganz bewusst für ein längeres Rad entschieden und es taugt mir richtig gut.

Genau. Mich wundert es zwar, aber die Vorlieben sind unterschiedlich. Dennoch ist ein XL nicht jedenfalls zu klein für Leute über 190cm, oder?

:winken:
 
Also ich bin 1,90, SL weiß ich nimmer genau. 91-93 je nach Druck, glaub ich. Mir ist das XL sehr passend, jedoch keines Falls zu klein. Im Gegenteil: Wenn's technisch wird geht mir die 150er Stütze im wahrsten Sinne auf den Sack... Und ich bin davor recht kleine Räder im Vergleich gefahren. Da ist in ich würde sagen 95% der Fälle das lange Rad angenehmer.
 
187; XL perfekt.
Ich weiß nicht, wie groß er ist, wenn du @metalbks meinst. Das ist eh ok, aber es klang von @Vectrafahrer so, als wäre jemand mit 190cm zu groß für ein XL. Nicht grundsätzlich, war meine Aussage.



Genau. Mich wundert es zwar, aber die Vorlieben sind unterschiedlich. Dennoch ist ein XL nicht jedenfalls zu klein für Leute über 190cm, oder?

:winken:
Woher weißt du, wie groß der ist ????? Du schreibst nur um des Schreibens willen.

Ich bin 187 SL 93 und XL ist perfekt.
 
Lustig, ich hätte Vektrafahrer anders verstanden, nämlich dass irgend einem 1,90 Menschen der XL Rahmen zu groß gewesen war.

Ok, dann liegt es an seiner Schreibweise. Aber mit 190 hätte ich vermutlich schon lieber ein XL. Sonst wird der Vorbau wieder so lang.

Warum man da wegen eines Postings von ganz wem anderen angefeindet wird, liegt aber wohl an einer Überreizung.

Auch egal, ich nehm halt an, dass @metalbks weiß, warum er ein XXL haben möchte.
 
Also ich bin 1,90, SL weiß ich nimmer genau. 91-93 je nach Druck, glaub ich. Mir ist das XL sehr passend, jedoch keines Falls zu klein. Im Gegenteil: Wenn's technisch wird geht mir die 150er Stütze im wahrsten Sinne auf den Sack... Und ich bin davor recht kleine Räder im Vergleich gefahren. Da ist in ich würde sagen 95% der Fälle das lange Rad angenehmer.

Habe die gleichen Koerpermasse und finde das XL perfekt. Der Reach ist ja ordentlich lang. Ich habe aber gleich mit der 170er Stuetze aufgebaut, und weniger duerfte es auch nicht sein.
Bin aber immer noch begeistert vom Hightower. Einfach ein spassiges Bike!
 
Ja geht erst mal nichts anders ...
Wird sich aber ändern demnächst, dann kann ich gerne mehr sagen, aber so funkt der Hobel auch super, das tretlager liegt nu bei 341 mm was nicht zwingend schlecht ist ...
Paddy, es ist nicht " zwingend schlecht" mit 341mm, sondern übertrieben gesagt wäre alles andere evtl. zu tief, um im derben Gelände mal mittreten zu müssen
 
Mir ist es nicht prinzipiell zu klein in XL.

Ich würde nur gerne mal das XXL probieren. Drum gebe ich ja auch mein XL ab.

Bin neulich das XXL Tallboy gefahren und fande das echt Prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten