Santa Cruz Hightower

Das wollte ich damit auch sagen mein Lieber..
der etwas steilere LW, den merke ich hier bei uns im flachen nicht zwingend ...

hab den chip jetzt mal von high auf low umgebaut bin in beiden positionen mit 29niner dieselben trails gefahren ( verblockte und wurzelige alpine trails) und ich empinde es als ob die kiste nun satter auf der Piste liegt !!!
 
hab den chip jetzt mal von high auf low umgebaut bin in beiden positionen mit 29niner dieselben trails gefahren ( verblockte und wurzelige alpine trails) und ich empinde es als ob die kiste nun satter auf der Piste liegt !!!
Genau das ist auch Sinn und Zweck eines tiefen Tretlagers. Im DH werden nicht umsonst so tiefe Tretlager gefahren.
 
Satt liegt das Hightower schon im Low-Modus - nur bezüglich alpinen Trails habe ich mich auch schon gefragt, ob da nicht das höhere Tretlager auch eine Berechtigung hat. Momentan lasse ich bewusst LOW (fahre auch 29"), da es wider Erwarten keine Krisen wegen dauernd aufsetzenden Pedalen gibt...
 
Also wenn ich auf die Homepage mit den Daten zur Geometrie schaue:
Low 29, high 27,5+
Damit sollte es doch klar sein
 
Hat sich mal wer an Custom Geo Chips für 57mm Dämpfer versucht? Mir war so...
Besteht Kontakt zum möglichen Ankauf oder für das erlangen von fertigungsrelevanten Dateien?
Es wäre mir ein Fest!
 
Hat sich mal wer an Custom Geo Chips für 57mm Dämpfer versucht? Mir war so...
Besteht Kontakt zum möglichen Ankauf oder für das erlangen von fertigungsrelevanten Dateien?
Es wäre mir ein Fest!
Ich habe dazu leider keine Infos, wobei ich davon ausgehe, dass das eine Customwippe und nicht die Chips sind.
Wenn, dann direkt von SC. Wobei ich davon ausgehe, dass man da als Ottonormalbiker nicht rankommt.
Trotzdem viel Glück!
 
Ich habe dazu leider keine Infos, wobei ich davon ausgehe, dass das eine Customwippe und nicht die Chips sind.
Wenn, dann direkt von SC. Wobei ich davon ausgehe, dass man da als Ottonormalbiker nicht rankommt.
Trotzdem viel Glück!

Mir geht es eher um Chips mit beispielsweise mittiger Bohrung ;)
Hat sich da tatsächlich noch keiner dran gemacht?
 
apropos: nach mehrmonatiger Hightower -Abstinenz vor paar Wochen doch wieder eins zulegen müssen und paarmal Federelemente/Laufräder vom anderen Bike geswitcht:)
Mal etwas buunt:

bzw. Ballermann:

Doppelcoil:

Griass!
 
Du machst es richtig. Mehrere Bikes, bei dehnen Anbauteile kompatibel sind und dann immer schön hin und her switchen.

Wenn ich mal gross bin mach ich das auch so. ;)
 
Du machst es richtig. Mehrere Bikes, bei dehnen Anbauteile kompatibel sind und dann immer schön hin und her switchen.

Wenn ich mal gross bin mach ich das auch so. ;)
naja, die paar Jährchen!
Genau, wie ich dir geschrieben habe: alle gleiche Dämpferlänge, Boost, etc.. das motiviert echt jeden Tag zu fahren, rein interessehalber, selbst wenn die Berge leider nicht direkt vor der Haustüre:(.
Und jetzt raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC07864.JPG


Einfach nur das schöne Wetter Ausgenutzt :love:
 

Anhänge

  • DSC07864.JPG
    DSC07864.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 64
awa, ist doch in 2min.umgesteckt

wenn es Dir spass macht ;)
das sind 2min zu viel... für mich

früher war das bei mir alles anders aber jetzt bin ich ein richtiger Muffel in der Richtung geworden



Ich glaub da schauen sich eine Menge Leute nach um, wieviel der Herr am radeln ist ...
Und vor allem wie :eek:

Wer hat der kann....
solange er nicht rückwärts fährt ist alles gut

ich weiß doch ;) ;)
 
Zurück
Oben Unten