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Ich werde bald probieren. Brauche nur nochKeiner?
11.4018.026.002 Luftschacht Solo Air - PIKE (160mm 29), Lyrik / Yari (170mm 27.5only)
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Ich werde bald probieren. Brauche nur nochKeiner?
Wäre toll wenn du weiter berichtet.Genau den AirShaft habe ich mir auch bestellt. Naja, ab Mittwoch bin ich schlauer.
Warum?
Hi,
ist jemand von euch mit einem XXL Hightower unterwegs?
Grüße
Halten tut der! Das LT gib es nur in schiefergrau oder Tennisball gelb. orange gibt es nur beim normalen HT. SC tauscht glaube ich den Rahmen ohne Dämpfer...dann kannst Du ggf. Nicht ein anderes Modell nehmen ohne neuen Dämpfer zu kaufen.
Hab meinen Hightower gerade fertig mit der neuen GX Eagle aufgebaut, aber irgendwie passt das von der Kettenlinie überhaupt nicht. Ich weiß nicht, wie ich die Kettenlinie auf den mm genau messen soll, aber mal so rein vom Augenmaß läuft die Kette dermaßen schräg auf dem 50er Ritzel und macht komische Töne, dass ich das eigentlich nicht fahren möchte.
Verbaut ist eine GX boost Kurbel mit 32er Blatt auf einem Standard gpx Innenlager, aber da kann man doch nix falsch machen, oder?
Ich hatte zuerst einen non-boost Kurbel mit 6mm offset bestellt, die hätte besser gepasst, meine ich.
Hat sonst jemand die Eagle montiert?
gar nicht gespacert. Ich dachte beim gxp mit 73mm Gehäuse kommen keine Spacer rein.Ist normal, dass die Eagle am Anfang relativ laut ist. Kettenlinie messen ist easy, einfach von Mitte Sattelrohr rüber. Evtl Innenlager falsch gespacert?
Hab meinen Hightower gerade fertig mit der neuen GX Eagle aufgebaut, aber irgendwie passt das von der Kettenlinie überhaupt nicht. Ich weiß nicht, wie ich die Kettenlinie auf den mm genau messen soll, aber mal so rein vom Augenmaß läuft die Kette dermaßen schräg auf dem 50er Ritzel und macht komische Töne, dass ich das eigentlich nicht fahren möchte.
Verbaut ist eine GX boost Kurbel mit 32er Blatt auf einem Standard gpx Innenlager, aber da kann man doch nix falsch machen, oder?
Ich hatte zuerst einen non-boost Kurbel mit 6mm offset bestellt, die hätte besser gepasst, meine ich.
Hat sonst jemand die Eagle montiert?
...
Bin unschlüssig! Und eigentlich pleite
Ein Freund von mir hatte eine noch viel heftigeres Loch in sein Nomad geschlagen. Der Rahmen war auch gerade einmal ein halbes Jahr alt und der Preis von Santa Cruz ähnlich. Eine Reparatur hat so um die 2-300 Euro gekostet (genaueres müsste ich erfragen) und den Rahmen gerettet. Kann ich nur empfehlen! Gibt ja mittlerweile einige Firmen die sowas anbieten. Das ist das schöne an Carbon, dass es recht gut zu reparieren ist!!
Der Rahmenschutz ist übrigens eher schwach dimensioniert an den Santa Bikes wie ich finde. Wer in einer steinigen Gegend wohnt, sollte aufpassen was er tut, oder ein dickes Verhüterli montieren!
jupp wohl war.
Ich selbst musste bei meinen vorherigen Rahmen auch , aufgrund des kleinen Schutzes Kratzer in dem Bereich hinnehmen
zum Glück nichts wildes.
bei meinen neuen Rahmen habe ich das ganze mit 3m mastic Tape "erweitert" nicht super clean und schön dafür effektiv
Anhang anzeigen 627230