Santa Cruz Hightower

Damit hier mal wieder ein Bild von nem Bike gepostet wird....hier mein Hightower in Reschen (nicht in Pose und nicht sauber! ;)) in der letzten Ausbaustufe! Zumindest vorerst.o_O
...
Fazit: bin immer noch hellauf begeistert von dem Bike! Für mich die perfekte Mischung zwischen Up- und Downhill-Fähigkeit!
Anhang anzeigen 643796

...ist das eine 34er? Kann das leider schlecht erkennen.
 
e22fdfe48c2be0c0e4b7c355180d5c65.jpg

Der x2 war ja schon geil, aber der dhx ist noch mal eine Schippe drauf
 
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Santa Bereich, wobei ich vor Jahren mal ein Chameleon hatte ;-)

Verletzungsbedingt war bei mir 13 Monate Bikepause und auch die nächsten 12 Monate sind nur Schotter und Straße angesagt.

War bei meinem Händler und habe mir zu Rehazwecken ein Levo EBike bestellt und mich spontan in das 2017er Hightower in schwarz Mint Orange verliebt. Ist ein C Rahmen in der günstigsten Austattung, UVP war mal 4999.- und ich würde das Bike zu nem faiern kurs bekommen.

Alle anbauteile würden bei mir eh mit der Zeit getauscht werden, XX1 Eagle, Trickstuff Bremse, Laufräder vom Laufradbauer usw.
Das nächste Jahr würde ich quasi stück für Stück umbauen je nach zeit und Laune.

Bin nur unsicher ob ich nicht besser den CC Rahmen nehme, das Mango von 2018 wäre auch schick, wobei das mint orange schon extrem geil ist. Wenn es das noch in 18 geben würde, wäre es einfach neuer CC Rahmen in der richtigen Farbe.

Was ich von euch will, Am liebsten eine Aussage wie auf jeden Fall CC oder C reicht ewig man merkt keinen unterschied.

Grüße Chris
 
Ich hab beide. Mir wäre jetzt noch nicht aufgefallen, dass der C-Rahmen einen Nachteil hätte. Bist du auf der Suche nach einem Rahmen in Black-Mint-Orange? Meinen CC in L mit Invisiframe-Folie könnte ich eventuell abgeben, da ich immer wieder an neuen Rahmen interessiert bin... (zumindest mal als Gedankenspiel)

Ist jedenfalls verständlich, mich hat das Hightower auch so überzeugt! :love:
 
Schickes Ding , schön wie die Feder Farblich zum Rest passt.
Hast du den Dämpfer mit climb Switch oder ohne?
Bzw wenn man treten will geht das auch im Open Modus
Der X2 ist ohne, der DHX mit.
Den Hebel spürt man schon ordentlich beim hochtreten. Dämpfer bleibt aber noch aktiv genug um genügend Haftung zu generieren.
Den direkten Vergleich zwischen X2 bzw. DHX2 mit und ohne Hebel habe ich nicht.
 
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Santa Bereich, wobei ich vor Jahren mal ein Chameleon hatte ;-)

Verletzungsbedingt war bei mir 13 Monate Bikepause und auch die nächsten 12 Monate sind nur Schotter und Straße angesagt.

War bei meinem Händler und habe mir zu Rehazwecken ein Levo EBike bestellt und mich spontan in das 2017er Hightower in schwarz Mint Orange verliebt. Ist ein C Rahmen in der günstigsten Austattung, UVP war mal 4999.- und ich würde das Bike zu nem faiern kurs bekommen.

Alle anbauteile würden bei mir eh mit der Zeit getauscht werden, XX1 Eagle, Trickstuff Bremse, Laufräder vom Laufradbauer usw.
Das nächste Jahr würde ich quasi stück für Stück umbauen je nach zeit und Laune.

Bin nur unsicher ob ich nicht besser den CC Rahmen nehme, das Mango von 2018 wäre auch schick, wobei das mint orange schon extrem geil ist. Wenn es das noch in 18 geben würde, wäre es einfach neuer CC Rahmen in der richtigen Farbe.

Was ich von euch will, Am liebsten eine Aussage wie auf jeden Fall CC oder C reicht ewig man merkt keinen unterschied.

Grüße Chris


Hast noch nicht den SOFORT KAUFEN Knopp gefunden?

Was mir grad noch kam, vllt ist ein 30er KB auf 29er noch nicht das gelbe vom Ei mit deiner Haxe. Hab mir jetzt mal wieder ne 180er Kurbel reingespaxt. Mal kucken, wie das mit Bodenkontakt usw. wird?

Cheers
 
Zufällig damit Freitags am Geißkopf gewesen?

Wurde ich gesehen? :D
Habe mich mal etwas an das Leistungsvermögen des Rades herangetastet und es etwas eingefahren:i2:
Erster Eindruck: Das Ding kann weit mehr als ich von einem Trail-Bike erwartet hätte und der Fox Float im 2018er geht um einiges feinfühliger ans Werk als die Seriendämpfer der vorherigen Variante.
 
Wurde ich gesehen? :D
Habe mich mal etwas an das Leistungsvermögen des Rades herangetastet und es etwas eingefahren:i2:
Erster Eindruck: Das Ding kann weit mehr als ich von einem Trail-Bike erwartet hätte und der Fox Float im 2018er geht um einiges feinfühliger ans Werk als die Seriendämpfer der vorherigen Variante.

Wie genau feinfühliger? Ist er nur softer oder hat er eine andere Charakteristik, also geht er gezielter mit dem Federweg um, sodass er sich satter anfühlt und höher bleibt, damit auch mehr Reserven hat?
 
Sorry habs mit dem Zitat falsch gemacht.
Hinten Specialized MTB Bandit für Schlauch und Pumpe. Vorne Profile Design Aero Compact Rahmentasche für den Rest. Hab ich am Hightower genauso, nur gerade kein Bild verfügbar.
 
zum Thema schmieren...ich hab immer gedacht nach Bedarf...also z.B. wenn`s anfängt zu knarzen. :ka: Oder gibt`s von Santa einen empfohlenen Turnus?
Ich fahre mein Hightower seit April ohne Nachschmierung ohne Probleme.
Muss allerdings dazu sagen die Matsch-und Regenausfahrten kann man an zwei Händen abzählen, weil ich bei Siff-Wetter aufs Hardtail umsteige.
 
Bei viel Matsch und Regen muss häufiger nachgeschmiert werden. Ein Intervall ist halt durch die unterschiedlichen Fahrprofile schwer zu bestimmen. Solange man über den Schmiernippel keinen Schmutz einpresst ist zu häufiges Schmieren ja nicht schlimm - kostet hAlt Fett/Geld
 
Und beim Hightower immer gefriemel. Frage mich warum Santa Cruz den Schmiernippel so schlecht erreichbar gemacht hat. Beim V10 liegen die so gut, dass man ohne Schrauben ran kommt. Beim Hightower muss man immer Dämpfer ausbauen und Hinterrad entfernen, oder mache ich was falsch?
 
attachment.php

A propos Dämpfer: der Fox Float X Evol geht ohne gezielter Abstimmung gleich wesentlich besser als der Monarch RCT3. Da fühlt sich gleich alles stimmig an. Hier meines mit besagtem Dämpfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten