...mach du mal so! Ist mir zu sehr McGuyver bzw. würde ich nur zur Not ohne passendes Werkzeug machen.Erhitzen, dann fallen die alten von alleine raus, und die neuen vorher ins Kühlfach, dann fallen die auch wieder ganz easy rein
und wenn du doch ein Lager reinklopfen musst dann nimmt man eine passende Nuß von einer Ratsche (Knarre)
Würde ich jetzt bei einem plastik Rahmen nicht gern.Erhitzen
Der Link ist aus Alu und sollte beim Lagerwechsel eh ausgebaut werden, da es das ganze deutlich vereinfacht.Würde ich jetzt bei einem plastik Rahmen nicht gern.
@Trailpussy
Danke für den Link, das schaut ja prima aus.
ich hab im spätsommer für mein 5010 v3 LAger angefragt (direkt bei Santa, da mein Händler keine hatte). Da kahm dann die mail, dass aufgrund der Waldbrände und dann corona sich das ganze verzögert.... vermutlich hat einfach die ganze Welt im Lockdown Lager angefragt.Hallo,
wie sind eure aktuellen Erfahrungen. Ich brauche für mein 5010 V2 neue Lager. Ich habe Anfang des Jahres meinen Händler angeschrieben. Der hat seit Mitte letzten Jahres keine Lager mehr von SC bekommen und mich auf SC Webseite verwiesen. Am 4.1..2021 die Form ausgefüllt. Dann kam direkt eine Rückfrage wohin die Lager geschickt werden sollen. Heute, viele Mails später, warte ich noch immer auf die Lager. SC kann mir auch keinen Termin nennen. Sehr frustrierend.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf der Lager ? Hier bin ich für Hinweise dankbar.
Habe keine offizielle Begrenzung gelesen. Ich nehme mal “Haushaltsübliche Mengen“ an. 1/Jahr halte ich nicht für extrem. Kannst ja sagen, du fährst nur bei Regen.Wie oft kann man sich denn neue Lager holen?
Top!auch wenn es hier schon länger nichts mehr zum Thema gab…hier meine Erfahrung
08.03.22 Antrag auf der SC Homepage ausgefüllt
09.03.22 Antwort von SC USA das der Antrag eingegangen ist und die Lager unterwegs sind
11.03.22 Lager angekommen
Perfekt
WOW... und er hat ein tag länger gewartet...Diese Lifetime Garantie ist ja ne nette Sache, macht sich auch wirklich gut im Verkaufsgespäch oder als Argument an sich.
Die Praxis scheint das Ganze wieder zu relativieren, was bringt mir so ein "Service" wenn er mit dermaßen Aufwand und Frust verbunden ist.
Ich hab die Lager in meinem 5010 gegen Industrielager ausm Fachandel ausgetauscht. Ist n paar Monate her, waren aber glaub nicht mal 20 Euro und waren nach zwei Tagen da...
Da wäre es mal interessant zu wissen, welchen Weg zu gegangen bist um Lager zu bekommen.Diese Lifetime Garantie ist ja ne nette Sache, macht sich auch wirklich gut im Verkaufsgespäch oder als Argument an sich.
Die Praxis scheint das Ganze wieder zu relativieren, was bringt mir so ein "Service" wenn er mit dermaßen Aufwand und Frust verbunden ist.
Ich hab die Lager in meinem 5010 gegen Industrielager ausm Fachandel ausgetauscht. Ist n paar Monate her, waren aber glaub nicht mal 20 Euro und waren nach zwei Tagen da...
Okay, welcher Aufwand und welchen Frust meinst du?Die Praxis scheint das Ganze wieder zu relativieren, was bringt mir so ein "Service" wenn er mit dermaßen Aufwand und Frust verbunden ist.
Okay, welcher Aufwand und welchen Frust meinst du?
Man geht auf die SC Website, füllt das Formular aus und wartet bis man die Lager bekommt. Das funktioniert wirklich und kostet nichts.
Wenn man länger wartet oder gar nix bekommt dann hat man sehr wahrscheinlich irgend etwas falsch gemacht oder man ist vielleicht gar nicht berechtigt diesen Service in Anspruch zu nehmen. Du musst Erstbesitzer sein, das Bike muss registriert sein und die angegebene Emailadresse muss die aus der Registrierung sein.
Wenn du die Rechnung noch hast dürfe es kein Problem sein.Meine Frage: Kann ich jetzt 2022 auch noch mein Bike von 2017 registrieren und die Lager bestellen? Oder bin ich (viel) zu spät dran?
Hab bisher meine Lager 1x tauschen lassen. Damals hat der Händler die Lager bestellt. Jetzt meint der gleiche Händler, ich als Endkunde müsse die Lager selbst bei Santa Cruz bestellen.
Ich bin Erstbesitzer eines Nomads V4 seit Sommer 2017, hab aber mein Bike nie registriert. Ein anderer Händler, bei dem ich es gekauft habe und der jetzt nicht mehr mit Santa Cruz arbeitet, hat gemeint dass muss man nicht unbedingt bzw kann man später auch noch machen.
Meine Frage: Kann ich jetzt 2022 auch noch mein Bike von 2017 registrieren und die Lager bestellen? Oder bin ich (viel) zu spät dran?
Kannst ja machen. Geht wahrscheinlich auch schneller und du bekommst die Lager direkt an deine Adresse geliefert. Einen Händler brauchst du da auch nicht wirklich.Damals hat der Händler die Lager bestellt. Jetzt meint der gleiche Händler, ich als Endkunde müsse die Lager selbst bei Santa Cruz bestellen.
Und selber wenn’s so läuft wie vor einem Jahr, wo man Wegs Lieferschwierigkeiten mal 2-3 Monate waren muss - is doch egal. Bekommen tut Mans so oder soKannst ja machen. Geht wahrscheinlich auch schneller und du bekommst die Lager direkt an deine Adresse geliefert. Einen Händler brauchst du da auch nicht wirklich.
Habe gerade selbst einen Fall am Laufen:
1. Samstag das Formular ausgefüllt
2. Heute Antwort von Danilo Perini bekommen dass das Lagerkit auf dem Weg zu mir ist.
3. Kein Frust feststellbar
Genau... von da sind auch meine Lager gekommen...Ich denke mal, jetzt mit der Bude in Mainz wird das eher noch besser als schlechter mit dem Support
Santa Cruz schreibt hierzu:warum registriert man sein bike nicht? Lager sind ja das eine aber CR und Garantie sind viel dickere Brocken
Der Irrglaube die lifetime warranty an den 2. Besitzer übertragen zu Können, um dann 3k für n gebrauchten Rahmen zu verlangenund was spricht gegen eine registrierung wenn es wohl alles vereinfacht?