Santa Cruz lifetime bearing warranty

Vollständige Seite anschauen…
Würde ich jetzt bei einem plastik Rahmen nicht gern.

@Trailpussy
Danke für den Link, das schaut ja prima aus.
Der Link ist aus Alu und sollte beim Lagerwechsel eh ausgebaut werden, da es das ganze deutlich vereinfacht.

Ich habe mir auch das o.a. Lagerwerkzeug bestellt, finde es aber ehrlich gesagt nicht so toll. Für einmal im Jahr, okay, aber wenn man das öfters macht, lieber ordentliche Teile von Gedore und nen Gleithammer zulegen.

Das Einpresswerkzeug funktioniert tadellos.
 
Hallo,

wie sind eure aktuellen Erfahrungen. Ich brauche für mein 5010 V2 neue Lager. Ich habe Anfang des Jahres meinen Händler angeschrieben. Der hat seit Mitte letzten Jahres keine Lager mehr von SC bekommen und mich auf SC Webseite verwiesen. Am 4.1..2021 die Form ausgefüllt. Dann kam direkt eine Rückfrage wohin die Lager geschickt werden sollen. Heute, viele Mails später, warte ich noch immer auf die Lager. SC kann mir auch keinen Termin nennen. Sehr frustrierend.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf der Lager ? Hier bin ich für Hinweise dankbar.
 
ich hab im spätsommer für mein 5010 v3 LAger angefragt (direkt bei Santa, da mein Händler keine hatte). Da kahm dann die mail, dass aufgrund der Waldbrände und dann corona sich das ganze verzögert.... vermutlich hat einfach die ganze Welt im Lockdown Lager angefragt.

Letztendlich hats dann glaub 2-3 monate gedauert, bis ich das lagerset bekommen habe.

wenn du aber dringend lager brauchst, schraub auf, schau nach was verbaut ist und kauf die Lager in irgend einem Lagershop.
 
Wie oft kann man sich denn neue Lager holen? Ist das auf 1x im Jahr begrenzt oder wie läuft das? Brauch zwar aktuell keine aber interessieren würde es mich. Theoretisch kann ich mir ja auch einfach eins ordern und ins Eisfach legen bis ich es mal brauche...
 
Diese Lifetime Garantie ist ja ne nette Sache, macht sich auch wirklich gut im Verkaufsgespäch oder als Argument an sich.
Die Praxis scheint das Ganze wieder zu relativieren, was bringt mir so ein "Service" wenn er mit dermaßen Aufwand und Frust verbunden ist.
Ich hab die Lager in meinem 5010 gegen Industrielager ausm Fachandel ausgetauscht. Ist n paar Monate her, waren aber glaub nicht mal 20 Euro und waren nach zwei Tagen da...
 
WOW... und er hat ein tag länger gewartet...

es zwingt dich ja keiner den Service in anspruch zu nehmen.
 
Da wäre es mal interessant zu wissen, welchen Weg zu gegangen bist um Lager zu bekommen.
 
Die Praxis scheint das Ganze wieder zu relativieren, was bringt mir so ein "Service" wenn er mit dermaßen Aufwand und Frust verbunden ist.
Okay, welcher Aufwand und welchen Frust meinst du?

Man geht auf die SC Website, füllt das Formular aus und wartet bis man die Lager bekommt. Das funktioniert wirklich und kostet nichts.

Wenn man länger wartet oder gar nix bekommt dann hat man sehr wahrscheinlich irgend etwas falsch gemacht oder man ist vielleicht gar nicht berechtigt diesen Service in Anspruch zu nehmen. Du musst Erstbesitzer sein, das Bike muss registriert sein und die angegebene Emailadresse muss die aus der Registrierung sein.
 

Hab bisher meine Lager 1x tauschen lassen. Damals hat der Händler die Lager bestellt. Jetzt meint der gleiche Händler, ich als Endkunde müsse die Lager selbst bei Santa Cruz bestellen.

Ich bin Erstbesitzer eines Nomads V4 seit Sommer 2017, hab aber mein Bike nie registriert. Ein anderer Händler, bei dem ich es gekauft habe und der jetzt nicht mehr mit Santa Cruz arbeitet, hat gemeint dass muss man nicht unbedingt bzw kann man später auch noch machen.

Meine Frage: Kann ich jetzt 2022 auch noch mein Bike von 2017 registrieren und die Lager bestellen? Oder bin ich (viel) zu spät dran?
 

Du brauchst nichts registrieren. Füll das Formular auf der Santa HP aus, lade die nötigen Dokumente hoch und nach ein paar Tagen ist das Lagerkit in deinem Briefkasten.
 
Damals hat der Händler die Lager bestellt. Jetzt meint der gleiche Händler, ich als Endkunde müsse die Lager selbst bei Santa Cruz bestellen.
Kannst ja machen. Geht wahrscheinlich auch schneller und du bekommst die Lager direkt an deine Adresse geliefert. Einen Händler brauchst du da auch nicht wirklich.

Habe gerade selbst einen Fall am Laufen:

1. Samstag das Formular ausgefüllt
2. Heute Antwort von Danilo Perini bekommen dass das Lagerkit auf dem Weg zu mir ist.
3. Kein Frust feststellbar
 
Und selber wenn’s so läuft wie vor einem Jahr, wo man Wegs Lieferschwierigkeiten mal 2-3 Monate waren muss - is doch egal. Bekommen tut Mans so oder so
 
Reaktionen: ---
warum registriert man sein bike nicht? Lager sind ja das eine aber CR und Garantie sind viel dickere Brocken
 
warum registriert man sein bike nicht? Lager sind ja das eine aber CR und Garantie sind viel dickere Brocken
Santa Cruz schreibt hierzu:

Registrierung von Bikes und Laufrädern​

Für Garantieansprüche ist keine vorherige Registrierung erforderlich. Durch die Registrierung wird es jedoch einfacher, Deine Rechte als Erstbesitzer festzustellen und Deinen Anspruch zu bearbeiten. Um Produkte von Santa Cruz zu registrieren.........

https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/warranty
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen