Santa Cruz Megatower 2022 im ersten Test: Jetzt größer, böser und besser!?

Es ist so weit, das sehnsüchtig erwartete neue Santa Cruz Megatower 2022 ist da! Das überarbeitete Baller Enduro kommt mit 170 mm Federweg an der Front sowie 165 mm am Heck, dazu gibt es den heiß diskutierten Kofferraum, der bei Santa Cruz jedoch als Glovebox bezeichnet wird. Auch sonst passt die Parole – flacher, länger, böser – ganz hervorragend zum neusten Spross der Kalifornier. Alle Infos und einen ersten Testeindruck zum neuen Enduro-Bike aus Kalifornien gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Santa Cruz Megatower?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Santa Cruz Megatower 2022 im ersten Test: Jetzt größer, böser und besser!?
Das Bronson Frame Kit gibt's gerade für 2,3k€! bei Komking, das Hightower Frame Kit bei Bike Boarder für 2,7k€.
Muss mich mal selber zitieren (Forums-Selbstgespräche >>> muss ich zum Doc?).
Das Bronson hätte doch zwischen dem Tallboy und dem Megatower genau Platz?
2,3k€ ist schon echt ein cooler Preis für die Santa-Qualität.

Muss mich mal selber zitieren (Forums-Selbstgespräche >>> muss ich zum Doc?).
Das Bronson hätte doch zwischen dem Tallboy und dem Megatower genau Platz?
2,3k€ ist schon echt ein cooler Preis für die Santa-Qualität.
Als Mullet spannend. Es kommt stark darauf an, wie Du es im Vergleich zum MT aufbaust, damit es eine Ergänzung zum MT ist ("potentes Trailbike"). Persönlich würde ich es dann gewichtoptimiert aufbauen.

Ich habe ein Bronson V3 (27.5) und das Bike ist noch immer ein geniales Bike

Heute habe ich einen 24er Rahmen des MT für 2.4K gekauft. Inzwischen habe ich diverse SCs gekauft und immer mindestens 40% Discount bekommen. Insofern sind alle Preisdiskussionen rund um SC aus meiner Sicht reines Schattenboxen. Die Listenpreise sind Phantasiepreise

Also ich hab von September 2023 bis Mai 2024 bei unterschiedlichen Händlern nach einem Megatower 2 (Rahmen) gesucht und hab dann bei 3.000€ zugeschlagen. Das sind 25% und erforderte Geduld und Verhandlungsgeschick. Ich fahr ein XL, bei M und L ist's wahrscheinlich noch schwieriger.

Wo, wie und wann hast du einen Megatower 2 Rahmen um 2,4k€ bekommen?

Das war aber nur beim Megatower 2 und Nomad 6 so schwierig. Das aktuelle Bronson, Tallboy, 5010 gab es viel günstiger. Nämlich um 2.400 €. Vorjahres Modelle wie das Megatower 1, Bronson und Tallboy ohne Glovebox noch viel günstiger.

Und wo gibts denn aktuelle Rahmensets mit 40% und mehr?

Ich glaub, dass man vielleicht die günstigsten Megatower Komplettbikes R-Kit und S-Kit um diesen Nachlass bekommt.

Wobei vielleicht hast du Glück. Wir sind ja schon fast am Ende des Jahres.

Das Bronson Frame Kit gibt's gerade für 2,3k€! bei Komking, das Hightower Frame Kit bei Bike Boarder für 2,7k€.

Das Bronson wird offensichtlich schlecht verkauft. Da gibt es immer wieder starken Nachlass.

Welches Hightower? Nachdem das neue heuer vor längerer Zeit vorgestellt wurde, bei dem ja so viel neu konzipiert wurde, kann ich der Preisnachlass nachvollziehen.

Also ich hab von September 2023 bis Mai 2024 bei unterschiedlichen Händlern nach einem Megatower 2 (Rahmen) gesucht und hab dann bei 3.000€ zugeschlagen. Das sind 25% und erforderte Geduld und Verhandlungsgeschick. Ich fahr ein XL, bei M und L ist's wahrscheinlich noch schwieriger.

Wo, wie und wann hast du einen Megatower 2 Rahmen um 2,4k€ bekommen?
Bei Hibike gestern in L

Gocycle ändert auch immer wieder die Preise, da muss man regelmäßig rein schauen. Je nach Bestand und Nachfrage, hat er auch top Angebote. Aktuell hat er wohl wieder einen Schwung an Rahmen bekommen und den Preis hoch gezogen. Wenn ich mich richtig erinnere war der 24er vor ein paar Wochen auch für 2.7K drinnen.

KL Bikes, Biketime, LTM Racing & Komking haben auch immer wieder Rahmen zu top Preisen im Angebot. Es gab mega Angebote für Komplettbikes in den letzten Wochen. Da ich aber sehr spezielle Vorstellungen habe zur Ausstattung 🙈, war das für mich nicht interessant.

Letztes Jahr habe ich bei einem Tallboy Rahmen zugeschlagen. Die gab es über Wochen extrem günstig (unter 2K). Aktuell hat Komking Rahmen für Bronson, 5010 & Nomad günstig.

Bei KL Bikes gibt es den Megatower 2 CC für 2.6K in M & L
https://www.klbikes.de/megatower-ca...WsWL0tDBuBAzUrrSfFk0C9Je7IWm9od3jGESfguWrSh76

40%- 45% auf Komplettbikes Megatower
https://www.pro-mstore.com/en/ricerca-megatower?ric=1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück