Ist eh subjektiv, wie geschrieben wurde, einige fahren mit 178cm ein XL und ich mit 186cm ein L. Bei dir passt XL sicher, und XXL könnte auch passen.ich sehe gerade SC gibt XL bis 1,93m an. Sorry, Schande auf mein Haupt.
Daher beide mal probefahren
Aktuell leider wegen Brexit kein Versand in die EU
Upps, Danke!Seite 150 #3.731 sogar mit Bild
Grüße zabone
Mich haben diese Tools überhaupt nicht überzeugt. Ich habe dann etwas mehr in vernünftige Auspresswerkzeuge investiert.Aktuell leider wegen Brexit kein Versand in die EU
Welche hast du gekauft?Mich haben diese Tools überhaupt nicht überzeugt. Ich habe dann etwas mehr in vernünftige Auspresswerkzeuge investiert.
Das "Auspresswerkzeug" ist wirklich nicht so dolle. Würde ich auch nie wieder kaufen.Mich haben diese Tools überhaupt nicht überzeugt. Ich habe dann etwas mehr in vernünftige Auspresswerkzeuge investiert.
https://reset-racing.de/product/presswerk/Aber beim Einpressen in den Link vom Hinterbau braucht man ein relativ langes Gewinde, weil man durch die ganze Breite muss.Welche hast du gekauft?
Habe ein ähnliches Set, ist billig, wirkt billig aber funktioniert bis jetzt einwandfrei...Ich hab Mal noch das Video gefunden. Scheint mir auch eine gute Variante zu sein. Werde das Mal testen ansonsten eben doch Splinttreiber und Hammer
Bin von dem Reset Teil sehr enttäuscht: die Grundausstattung der Matrizen ist ja eigentlich für das Ein- und Auspressen von Dämpfer Bushings vorgesehen. Das funktioniert aber bei meinem Super Deluxe nicht weil die Matrizen einen zu großen Aussendurchmesser haben und sich daher nicht auf das Dämpfer-Auge passen. Der Abstand zur Luftkammer ist zu gering... Beim Lagertausch von meinem Nomad waren die Drehgriffe oft im Weg oder die Gewindespindel zu kurz. Klar, von der Verarbeitung ist das Werkzeug topp aber wenn ich es nicht ansetzen kann bringt mir das auch nichts.https://reset-racing.de/product/presswerk/Aber beim Einpressen in den Link vom Hinterbau braucht man ein relativ langes Gewinde, weil man durch die ganze Breite muss.
Zum Auspressen habe ich erst den Puller Link verwendet, der oben von pro Bike Tools verlinkt ist. Der ist halt sehr minimalistisch und ich habe mich mit dem ausschlagen mit einem Hammer und einer einfachen eine Stange als Verlängerung doch etwas schwergetan. Würde empfehlen in was mit Gleithammer zu investieren.
Edit: @md82 ist mir schon zuvorgekommen
verstehe das Problem auch nicht... die Lager sind ja nicht im Carbonrahmen eingepresst wo man mega vorsichtig sein müssteWas spricht eigentlich gegen die einfachste Methode? Schraubstock, Durchschlag und Hammer?
selbst da müsstest net meega vorsichtig!verstehe das Problem auch nicht... die Lager sind ja nicht im Carbonrahmen eingepresst wo man mega vorsichtig sein müsste