Das ist gut, aber das hätte ich jetzt auch so erwartet. Ist ja das übliche Phänomen. Leider.Kleinen Zwischenstand zu dem Knacken am Link. Ich habe jetzt von meinem Fox-Dämpfer diese Kugellager-Hardware am unteren Dämpferauge entfernt, normale Gleitlager eingebaut und das Ganze mit einer 30mm Hülse wieder montiert. Alles passte wunderbar so wie man das sich vorstellt.
Nach der ersten Tour ist das Knacken weg. Hoffentlich bleibt es so.
… ach, die sind vollkommen überbewertet an der Stelle.Wir wollen ja Kugellager.
Es gibt von Fox Buchsen mit Übermass, ich würde die montieren. Da sollte eigentlich kein Spiel sein…Hi zusammen,
da es ja hier gerade sowieso immer um Passung und Buchsen geht und ich im entsprechenden Forum keine Antwort bekommen habe frag ich mal hier (auch wenn es kein SC ist)
Am Bike von meinem Sohn hat der Dämpfer zwischen Buchse Rahmen etwas Spiel (siehe Foto roter Pfeil). Ca. 1 mm lässt sich eben leicht bewegen. Liegt eindeutig daran, dass der Rahmen einfach zu viel Platz an der Stelle bietet. Ist das ein Problem oder egal?
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Ich finde man merkt den Unterschied beim Fahren, aber die Lösung von Fox ist echt kacke…… ach, die sind vollkommen überbewertet an der Stelle
Ich finde man merkt den Unterschied beim Fahren, aber die Lösung von Fox ist echt kacke…
Ist aber nicht mit Megatower Tune, oder?Falls jemand noch einen knackfreien Dämpfer für sein MT1 sucht, hier wäre einer [LINK ZUM BIKEMARKT]
Nee ist kein MT Tune.Ist aber nicht mit Megatower Tune, oder?
Gemessen hab ich den Lower-Link nicht, aber der X2 muss bei mir schon etwas reingedrückt werden. Wobei die Aufnahme für das andere Ende am Rahmen wesentlich straffer ist. Da muss ich schon fast mit Gewalt ran.Habt ihr mal euren Lower-Link gemessen? Geht bei euch der Dämpfer total leicht oder eher straff rein?
Stimmt, war nahezu unfahrbar mit dem TuneGenau, D655 wäre der Seriendämpfer aus dem MT. Wenn man den Standarddämpfer im Aftermarket kauft, hat er eine andere Tune ID (hier D5PY), aber auf der Verpackung sieht es auch nicht so aus, als hätte er nachträglich noch den MT Custom Tune von Fox verpasst bekommen. Die Änderungen packen sie da normalerweise handschriftlich drauf. Wurscht, wollte nur irgendwas blödsinniges kontern, um auszudrücken, dass dieser Dämpfer vielleicht nicht knackt, aber auch nicht perfekt ist.
Der Unterschied liegt in der Anordnung der Shims.Stimmt, war nahezu unfahrbar mit dem Tune. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden und wie sollte ich das als Laie merken?
Das wird aber eine quälende Wartezeit, hoffe es heilt schneller.Aufbau / Umbau ist fertig. Gewicht inkl. Pedale wie auf dem Foto 14,4 kg
Jetzt heißt es noch 3 Wochen warten bis der Finger wieder ganz ist und dann endlich erste AusfahrtAnhang anzeigen 1512250
Servus! Würd gern wieder auf Santa Cruz umsteigen aber bei Öhlins bleiben… passt der öhlins coil ins Megatower?
Servus! Würd gern wieder auf Santa Cruz umsteigen aber bei Öhlins bleiben… passt der öhlins coil ins Megatower?