Shimano Saint BSA 45,0mm (sollte also auch passen)F**k...das wird eng...für Race face cinch...Kann nicht glauben, dass die so eng konstruiert haben!
Gerade gemessen:
Race Face Cinch BSA 30 mm Innenlager 73 mm = ca. 46-46,2mm
Rotor BSA 30 Stahl Innenlager 73 mm = ca. 46,5-46,7mm
Also ich habe L bestellt ... Abmessungen 186/89 cm
Ich habe mit 186/89 XL bestellt.
Bin Nomad 3 in L gefahren...fuehle mich aktuell auf dem HTLT in XL wohler...Hab mit 185/94 nun das Mega in XL bestellt.Ich bin mit 183/83 dann eher ein Fall für L als für XL? Laut SC-Orientierung stehe ich zwischen den Größen.
Fahre gerade ein Nomad Mk3 in L. Das hat vor 4,5 Jahren gut gepasst, wurde aber im Laufe der Zeit kleiner....
ich habe fast die identischen proportionen wie du. XL macht in bezug auf lange beine und sitzrohrlänge sinn, aber wie ist es mit der oberrohrlänge? eigentlich hat man bei langen beinen einen entsprechend kürzeren oberkörper. das ist immer mein problem: am besten XL wegen der beine und L wegen des oberkörpers.Bin Nomad 3 in L gefahren...fuehle mich aktuell auf dem HTLT in XL wohler...Hab mit 185/94 nun das Mega in XL bestellt.
Mit kürzeren Beinen waere ich wahrscheinlich auf L gegangen.
Hab beim HTLT in XL eher das Gefühl, endlich Platz zu haben...Die Beine müssen beim runter fahren ja irgendwo hin...freue mich auf Mega in XL!ich habe fast die identischen proportionen wie du. XL macht in bezug auf lange beine und sitzrohrlänge sinn, aber wie ist es mit der oberrohrlänge? eigentlich hat man bei langen beinen einen entsprechend kürzeren oberkörper. das ist immer mein problem: am besten XL wegen der beine und L wegen des oberkörpers.
ich stelle mir vor, dass ich mich auf einem XL fühlen würde wie auf einer streckbank.
Das kann für Dich so stimmen, Du bist ja wirklich im Grenzbereich. Aber so extrem anders als das HTLT dürfte sich das MT (in der Theorie@Lando555 Danke für den Tipp, ist echt übersichtlich gemacht.
Ich bin vor einem Jahr das HTLT probegefahren; das L auf einer Tour, das XL auf der Parkplatz-Runde. L hat sich gut angefühlt, mit XL bin ich aber auch um die Kurven gekommen. Das MT-XL ist aber noch ein wenig mehr Rad... da greife ich eher zu L.
Genau! So wie es sein soll...longer and slackerIm Grunde ist das MT vorne raus eine Rahmennummer geoesser/laenger als das HT. Sprich ein L MT am Steuerrohr fast ein XL HT
Durch den flacheren SW bleibt die Sitzposition mit Boppes auf dem Sattel plusminus bei der gleichen Rahmengroesse wie beim HT - nur halt irgendwelche 30mm weiter vorne.
Also das mit dem Innenlager ist tatsächlich super eng. Da sind maximal 2mm Platz. Aber wenn man es reinbekommt sollte es passen, die Querstrebe bewegt sich beim einfedern vom Innenlager weg.