Santa Cruz Nomad 2018

bräuchte mal technische auskunft:
habe derzeit das sram gxp tretlager verbaut u. derzeit hält es auch. würde mir aber gerne etwas hochwertigeres als ersatz anschaffen, zB hope oder chris king. montiert ist eine X0 carbon kurbel.
meine frage wäre jetzt welche lagerbreite ich bräuchte u. mit welchem achsdurchmesser (24 oder 30)?
danke für jede hilfe.
 
bräuchte mal technische auskunft:
habe derzeit das sram gxp tretlager verbaut u. derzeit hält es auch. würde mir aber gerne etwas hochwertigeres als ersatz anschaffen, zB hope oder chris king. montiert ist eine X0 carbon kurbel.
meine frage wäre jetzt welche lagerbreite ich bräuchte u. mit welchem achsdurchmesser (24 oder 30)?
danke für jede hilfe.

Wenn du ein GXP Lager verbaut hast, wirdst du vermutlich auch eine Kurbel verbaut haben, welche eine GXP Achse hat ;-)
Lagerbreite findest du bei SC auf der Homepage. War aber gleub 73mm

Lockert sich bei euch auch die hinterachse alle 1 bis 2 Fahrten leicht? Passiert bei mir trotz mittelfestem loctite..

Also ich hab bei mir die DT Swiss Achse mit abnehmbarem Hebel verbaut. Egal wie ruppig das ist, bei mir locker sich da nix :ka:
 
Wenn du ein GXP Lager verbaut hast, wirdst du vermutlich auch eine Kurbel verbaut haben, welche eine GXP Achse hat ;-)
Lagerbreite findest du bei SC auf der Homepage. War aber gleub 73mm



Also ich hab bei mir die DT Swiss Achse mit abnehmbarem Hebel verbaut. Egal wie ruppig das ist, bei mir locker sich da nix :ka:
das mit der gxp achse ist mir schon klar, aber ich finde nirgends den durchmesser. beim chris king lager gibt‘s zB für 24er u. 30er achsen, welche davon der gxp enspricht weiß ich leider nicht.
 
das mit der gxp achse ist mir schon klar, aber ich finde nirgends den durchmesser. beim chris king lager gibt‘s zB für 24er u. 30er achsen, welche davon der gxp enspricht weiß ich leider nicht.

Wenn du eine GXP Achse hast brachst du ein Lager welches für GXP Achsen ist! Die Achse hat auf der Antriebsseite einen größeren Durchmesser als auf der Bremsseite.
 
bräuchte mal technische auskunft:
habe derzeit das sram gxp tretlager verbaut u. derzeit hält es auch. würde mir aber gerne etwas hochwertigeres als ersatz anschaffen, zB hope oder chris king. montiert ist eine X0 carbon kurbel.
meine frage wäre jetzt welche lagerbreite ich bräuchte u. mit welchem achsdurchmesser (24 oder 30)?
danke für jede hilfe.

Die X0 hat standard 24mm
und das Nomad ganz normal 73mm IL BSA

Du brauchst also ein 68/73mm BSA Innenlager mit 24mm Achsdurchmesser.

ich empfehle ein Hope !
 
Servus Männer,
hab heute beim Nomad 4 CC den CaneCreek 40er gegen den 110er Steuersatz getauscht.
Was mir komisch vorkommt ist, dass der obere Teil des Steuersatzes - Deckel nennt sich das wohl - direkt mit der Dichtlippe auf dem Rahmen aufliegt. Der Lenker sollte sich eigentlich leicht drehen lassen. Das ist nun nicht der Fall.
Beim 40er Steuersatz war so eine Art dünner Spacer auf dem oberen Lager drauf. Den hab ich beim 110er nicht montiert. Könnte das was damit zu tun haben?
 

Anhänge

  • E624FDE6-A618-410F-9FF5-39D2C4ED3135.jpeg
    E624FDE6-A618-410F-9FF5-39D2C4ED3135.jpeg
    712,3 KB · Aufrufe: 33
  • 43362BA2-D533-41E7-8AF6-4298CD1D2646.jpeg
    43362BA2-D533-41E7-8AF6-4298CD1D2646.jpeg
    628,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nomad Fans,

ich habe mir nun auch eine kleinen Traum erfüllt und mir ein Nomad in den neuen Farben für 2019 bestellt. Weiß oder kann jemand sagen
wie lange man in der Regel warten muss, bis das Bike beim Santa Cruz Händler eintrifft? Kann es eigentlich kaum abwarten ;-D.

Gruß
Alex
 
Hallo Nomad Fans,

ich habe mir nun auch eine kleinen Traum erfüllt und mir ein Nomad in den neuen Farben für 2019 bestellt. Weiß oder kann jemand sagen
wie lange man in der Regel warten muss, bis das Bike beim Santa Cruz Händler eintrifft? Kann es eigentlich kaum abwarten ;-D.

Gruß
Alex

Wenn es in 10 Tagen nicht da ist, stornieren...
—> Abzocke
 
Hallo Nomad Fans,

ich habe mir nun auch eine kleinen Traum erfüllt und mir ein Nomad in den neuen Farben für 2019 bestellt. Weiß oder kann jemand sagen
wie lange man in der Regel warten muss, bis das Bike beim Santa Cruz Händler eintrifft? Kann es eigentlich kaum abwarten ;-D.

Gruß
Alex
das sollte dir eigentlich dein händler sagen können.
 
Hallo Nomad Fans,

ich habe mir nun auch eine kleinen Traum erfüllt und mir ein Nomad in den neuen Farben für 2019 bestellt. Weiß oder kann jemand sagen
wie lange man in der Regel warten muss, bis das Bike beim Santa Cruz Händler eintrifft? Kann es eigentlich kaum abwarten ;-D.

Gruß
Alex

2019? Das wird wohl auch das Lieferdatum sein. Du hättest lieber 2018 nehmen sollen. :D
 
Zurück
Oben Unten