Santa Cruz Nomad 2018

Nö will ich nicht. Habe gesagt "meiner Meinung nach". Kannst du andere Meinungen akzeptieren? :bier:
Und was hat das jetzt mit der Kurbel zu tun? Ich bin am Nomad V3 anfangs auch Exo+ gefahren. Da sollte man nen guten Vorrat an Maxalamis mitnehmen. Zumindest in den Alpen.
Beim Pinkbike Fieldtest war Exo+ als Serienbereifung auch ein Negativpunkt. Das unterschreibe ich voll und ganz.
möglich dass ich mich irre, aber habe bisher noch kein bike gesehn das mit exo+ ausgeliefert wurde, nur normales exo. verstehe auch nicht warum auf einmal in jeder review exo ein -punkt ist, wenn vorher alle trail/enduros mit maxxis immer nur exo casing hatten?!

möglich dass ich mich irre, aber habe bisher noch kein bike gesehn das mit exo+ ausgeliefert wurde, nur normales exo. verstehe auch nicht warum auf einmal in jeder review exo ein -punkt ist, wenn vorher alle trail/enduros mit maxxis immer nur exo casing hatten?!
Du Amateur :D
Muss man wissen - alle Reifen die unter 1kg wiegen simd vong Gewicht her net so n1 für enduro :ka::D

Du Amateur :D
Muss man wissen - alle Reifen die unter 1kg wiegen simd vong Gewicht her net so n1 für enduro :ka::D
vermute der kollege verwechselt jetzt das neue exo+ mit dem normalen exo, da er meint exo+ schon am nomad3 gefahren zu sein. blöd nur, dass exo+ erst ab modeljahr 2019 erhältlich is. ich für meinen teil komme derzeit mit exo noch gut aus, für hinten wird dann mal ein exo+ kommen. würde zwar auch am liebsten DH casing fahren wg. der dämpfungseigenschaften aber bin nicht bereit 500g mehr rotierende masse raufzutreten :)

Kann ja jeder seine Meinung haben. Ich kann‘s für mich eben nachvollziehen. Wollte hier aber auch keine Glaubensfrage starten. In den Alpen macht‘s mir jedenfalls keinen Spass, weil zu viele Platten.

vermute der kollege verwechselt jetzt das neue exo+ mit dem normalen exo, da er meint exo+ schon am nomad3 gefahren zu sein. blöd nur, dass exo+ erst ab modeljahr 2019 erhältlich is. ich für meinen teil komme derzeit mit exo noch gut aus, für hinten wird dann mal ein exo+ kommen. würde zwar auch am liebsten DH casing fahren wg. der dämpfungseigenschaften aber bin nicht 500g mehr rotierende masse raufzutreten :)

Ohja, da liegen bestimmt Welten dazwischen. Aber hast Recht, habe ich verwechselt. Ich kriege aber auch DD hin und wieder durch, da wird mir EXO+ wohl auch nicht reichen.

Mein Bronson V3 hatte die Exo+ drauf. Und wirklich gut waren sie wirklich nicht. Haptisch tun die sich nix zu Exo. Mag sein das sie nun schnittfester sind, Durchschlägen haben sie aber nicht mehr entgegen zu setzen. Da sind die Contis mit dem Apex schon stabiler. Bei Exo+ war mehr Druck nötig. Aber als windig würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Wären nach den neuen Contis dennoch meine erste Wahl.

mit exo+ ist aber nicht die breite gemeint falls du das bronson mit den fetten schlappen hattest ;)

Och Kerl. Was willst du mir jetzt erzählen? Willst du sagen dass ich lüge? Informiere dich besser mal, oder schau dir die Specs der neuen Santas an. Dir ist schon klar das die Hersteller die neuen Reifen bekommen lange bevor du sie kaufen kannst. Dir ist auch klar das SC ihren Sitz in den USA haben?

DA949EF7-898B-4DB9-AC53-90BF76991DE7.png
Och Kerl. Was willst du mir jetzt erzählen? Willst du sagen dass ich lüge? Informiere dich besser mal, oder schau dir die Specs der neuen Santas an. Dir ist schon klar das die Hersteller die neuen Reifen bekommen lange bevor du sie kaufen kannst. Dir ist auch klar das SC ihren Sitz in den USA haben?
nur dumm dass hier nichts von exo+ steht ;) behaupte nicht du lügst, nur die specs anzuschaun wie von dir vorgeschlagen bringt wie du siehst nichts.

Anhänge

• DA949EF7-898B-4DB9-AC53-90BF76991DE7.png
    DA949EF7-898B-4DB9-AC53-90BF76991DE7.png
    1 MB · Aufrufe: 79
Verdammt wichtiges Diskussion hier am Start ist über EXO, EXO+, DD, DH und so.

EXO+ ersetzt EXO hat mir Kollege gesagt, kapische? Also EXO isch voll out und wird nimme verbaut.

Servus!

Ich bin gerade dabei mir ein Nomad C v4 in der Größe L aufzubauen.
Kann mir jemand sagen was für eine Länge die RockShox Reverb Stealth mit 170mm Hub hat???
Ist da eine 440 oder eine mit 480mm verbaut??

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Ralf

Zurück