Santa Cruz Nomad 5 ???

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Servus, wieder mal ne blöde Frage, lange überlegt ob ich sie überhaupt stelle. Besitzt jemand hier ein V5 C S-Kit mit ner 10-50er GX, so wie im SC-Datenblatt beschrieben? Bei mir ist ja die neuere GX mit 10-52er Kassette verbaut. Wahrscheinlich n Fehler im Datenblatt und generell so, interessiert mich eben nur…
 
Meinst du, dass 10-50 die Standardkonfiguration sein sollte? Ich glaub, das könnte an der Verfügbarkeit liegen. Und es ist ja sowieso "specs are subject to change", also vorbehaltlich Änderungen.
 
Meinst du, dass 10-50 die Standardkonfiguration sein sollte? Ich glaub, das könnte an der Verfügbarkeit liegen. Und es ist ja sowieso "specs are subject to change", also vorbehaltlich Änderungen.
Naja, lt. Datenblatt ist sie das ja. Mich hat’s nur interessiert, ob das eben generell so ausgeliefert wurde oder aufgrund der Verfügbarkeit o.ä. auf die neuere Version upgegradet wurde. Für 2022 steht’s ja derzeit auch wieder drin. Ich kann gut damit leben…
 

Wow, Dein selbstgedruckter Rockguard sieht echt klasse aus.

Was müsste man den machen, damit Du die 3d Datei teilen würdest?
 
Hallo

geht sich das aus beim 5er mit nem 230x62,5 Luftdämpfer , Sattelrohr und Tunnel , schon mal jemand getestet .
 
Was muss ich machen um einen Superdeluxe Dämpfer von 4er ins 5er Nomad zu bauen ? kann ich da einfach den Hub erweitern ?

Und ist da bei der Dämpferabstimmung/Tume ein Unterschied zw. Nomad4 und Nomad5 ?
 
Wenn du den Schriftzug ändern willst, würde ich schwarz vorziehen - das Orange schaut mMn nicht so gut aus wie das Gold. Macht aber sicher Spaß, das Nomad V5 in der Konfiguration!
ich hatte den Schriftzug noch über deshalb habe ich das so gemacht , einfach so
Passt real aber top zum Casting
 
Was muss ich machen um einen Superdeluxe Dämpfer von 4er ins 5er Nomad zu bauen ? kann ich da einfach den Hub erweitern ?

Und ist da bei der Dämpferabstimmung/Tume ein Unterschied zw. Nomad4 und Nomad5 ?

Der Hub vom SD kann prinzipiell von 60mm auf 62,5mm vergrößert werden.
Ob das "einfach so" machbar weiß ich leider nicht. Schraube ihn halt mal auseinander,dann wirst das schon sehen.
Oder eben einschicken und machen lassen.

Zum Tune habe ich keine Info.
 
Was sagt ihr eigentlich zum Hinterbau in Sachen Schmutzfang (oder wie auch immer) vom Nomad? Ich hab selbst ein Nomad V5 seit 7 Monaten und fahre bei jedem Wetter damit. Ich muss sagen das ich den Hinterbau in Sachen Schmutzfang als Fehlkonstruktion empfinde. Vor allem die Lager im LowerLink stehen bei Nässe quasi immer im Wasser. Der Rahmen ist quasi ein Becken
. Dadurch kommt es bei mir regelmäßig zu Knacken. Dies kann ich nur mit einem "Service" am Lowerlink bzw. Hinterbau beheben. Ok das geht wieder richtig gut muss ich sagen.
Habt ihr dazu eine Lösung? Hat schon wer Schaum in dem "Becken" ausprobiert? Habt ihr gleiche Probleme?
Ich find das Bike saugut aber das nervt schon etwas.

Grüße
 
Dafür kann ich den Hinterbau jetzt in ca. ner Stunde servicen
 
was hast dir vorgestellt ?
ich würde genau so einen suchen
Ich hätte dir gerade eine Unterhaltung geschickt. Aber irgendwie sehe ich da meine eigene Nachricht nicht. 320 kann ich dir anbieten. Wie gesagt fast nagelneu
 
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Ich hatte ja schon vor kurzem ein Bild von meinem Bike (Probefahrt) hochgeladen, und hab es nun endlich bei mir

Meine Frage damals war ja noch, ob jemand Erfahrung mit Air und Coil auf dem Nomad hat? Ich bin jetzt echt glücklich mit dem Coil, werde aber irgendwann auf den Fox X2 aufrüsten… und sollte eine Felge kaputt gehen, hole ich mir die Santa Cruz Carbon Felgen (das Bike soll abspecken).
Ansonsten bin ich happy mit der C XT Ausstattung. (Pedalen sind natürlich unterwegs)


 

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Meine Frage damals war ja noch, ob jemand Erfahrung mit Air und Coil auf dem Nomad hat? Ich bin jetzt echt glücklich mit dem Coil, werde aber irgendwann auf den Fox X2 aufrüsten

Ich hatte beide. DHX2 und X2.
Der DHX hat mir im Park besser gefallen, weil mir der Hinterbau damit ruhiger vorkam.
Den X2 habe ich wieder verkauft. Das bischen Verlust an Pop vermisse nicht.
 
falls jemand einen Superdeluxe Luftdämpfer aus dem Nomad V5 (nicht Bullit etc.) loswerden will darf er sich gerne bei mir melden
 
Tach auch,

ich habe mir für die heimischen Trails ein 5010 geklärt und überlege ob ich mein Nomad V5 etwas parklastiger gestalte. Hat jemand die Fox 38er auf 180mm upgraded und kann was zum Fahrverhalten sagen. Hab hier zwar schon gelesen, dass der ein oder andere das gemacht hat, aber nie darüber wie das auf das Fahrgefühl wirkt.
 
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