- Registriert
- 13. April 2018
- Reaktionspunkte
- 1.405
Grauenhaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grauenhaft
Grauenhaft
Ja kurzzeitigHast du jetzt zwei Nomad 5 in zwei Farben?
Ich habe gedacht der „Witz“ kommt an grün ist wirklich grauenhaftes geht aber grün ist dennoch geiler
leider hat der grüne eine Macke und es gab beim Händler nur noch den
Ich habe gedacht der „Witz“ kommt an grün ist wirklich grauenhaft
Ich habe gedacht der „Witz“ kommt an grün ist wirklich grauenhaft
Naja viel zu tun haben die Manager dann aber nicht. Die Farben findet man ja dann wieder an anderen Modellen wiederBei Santa sitzen sicher studierte Brandmanager, die 12 Monate lang optimieren, mit welcher Farbe sie die Internetforen sprengen können.
Naja viel zu tun haben die Manager dann aber nicht. Die Farben findet man ja dann wieder an anderen Modellen wieder
mal was anderes ein Coil mit 230x65 … wie kann man den am einfachsten um 2,5mm begrenzen um auf 62,5 zu kommen. Das Maß 62,5 kann man schlecht kaufen
Tja… das ist genau das, was ich immer höre und mir auch denke - zu viel steifigkeit ist halt nicht immer gutIch habe heute das erste Mal kurz meine neue 38er mit 180mm und 37er Offset im Nomad testen können.
Optisch der Hammer, aber nach der Liebe auf den ersten Blick ist auch ziemlich schnell Ernüchterung eingetreten.
Die 38er ist im Vergleich zur 36er spürbar steifer, fast schon zu steif und mit den 10mm mehr Hub hat sich die Geo für mich als Selbsttreter dadurch auch etwas verschlechtert. Der schon bereitliegende 170er Airshaft wird wohl demnächst reinkommen müssen.
Bis ich ein annehmbares Setting gefunden habe, dauert das sicher eine Weile
Gefühlt war sie heute nämlich recht unkomfortabel. Ich hoffe, dass ich das noch besser in den Griff bekomme und den Kauf zum Schluß nicht doch bereue...
Tja… das ist genau das, was ich immer höre und mir auch denke - zu viel steifigkeit ist halt nicht immer gut
180mm fahr ich schon locker 2 Jahre im v4. Selber 1000hm strampeln geht damit echt gutJetzt nach einigen Fahrten habe ich mich dran gewöhnt. Das Setup steht erstmal halbwegs und ich bin zufrieden.
Die 180mm machen über Wurzeltrails echt Laune. Da kann man mit der 38er schon richtig draufhalten. Ist meiner Boxxer gefühlt recht ähnlich.
Sie bleibt drinnen und der 170er Airshaft erstmal in der Teile Kiste.
Aber...
Nochmal würde ich mir sie wohl nicht kaufen, denn die 36er ist nicht wesentlich schwächer. Nur im richtig hartem Gelände spielt die 38er ihre Stärken aus. Und natürlich auch an der Eisdiele
Das 5er soll angeblich mehr popp haben , kannst du so also nicht bestätigen. Mit welchen Dämpfern bist du sie gefahren.Einen großen Unterschied habe ich persönlich nicht erfahren können. Ich würde sagen, dass es etwas mehr bügelt und etwas ruhiger läuft. Im Uphill hat es durch den steileren Sitzwinkel auch ganz leichte Vorteile gegenüber dem V5.
Das ist aber alles marginal und ein Umstieg von V4 auf V5 ist mMn keinesfalls notwendig.
Wie ist so der Unterschied von X2 auf DHX2?Im V4 war der Super Deluxe Ultimate verbaut, und fürs V5 habe ich sowohl X2 als auch DHX2 in Factory Ausführung.
Eindrücke verblassen bei mir leider immer recht schnell.
Hatte von Anfang an aber das Gefühl, dass es etwas besser bügelt. Mit dem Coil ja dann ja sowieso
Poppig ist das V5 mit dem X2 trotzdem wie Sau, da kann ich überhaupt nicht meckern. Der Unterschied war aber jetzt nicht ganz so prägnant.