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Hat jemand zufällig die tune-ID vom x2? Also vom Werk verbaute X2, bitte (V5)
Ich bin von Nomad aufs Bronson gewechselt. War mir einfach zuviel Bike und aufgrund des FW auch etwas Träger. Kommt halt immer drauf an was du vorhast damit.Hallo zusammen, da mein Bronson 3 leider einen Riss an der Sattelklemme entwickelt hat, überlege ich mir, was ich jetzt mache. Mit dem bike bin ich super zufrieden, aber etwas mehr Federweg wäre vielleicht nicht verkehrt. Allerdings möchte ich die Effizienz bergauf nicht unbedingt missen. Hat jemand einen direkten vergleich zwischen den Nomad 5 und Bronson 3 gehabt insbesondere bzgl. uphill performance?
Besorg dir was mit modernerer Geometrie. Vor allem der Sitzwinkel ist am Bronson 3 einfach sehr flach nach heutigen Standards.Hallo zusammen, da mein Bronson 3 leider einen Riss an der Sattelklemme entwickelt hat, überlege ich mir, was ich jetzt mache. Mit dem bike bin ich super zufrieden, aber etwas mehr Federweg wäre vielleicht nicht verkehrt. Allerdings möchte ich die Effizienz bergauf nicht unbedingt missen. Hat jemand einen direkten vergleich zwischen den Nomad 5 und Bronson 3 gehabt insbesondere bzgl. uphill performance?
nomad 5? Ich will gerade mehr federweg und Reserven, da ich mir aufgrund meiner lebenssituation überlege, mein dh bike zu verkaufen und nur ein mtb zu haben. Ein gravelbike und ein dirt bike habe ich auch noch.Ich bin von Nomad aufs Bronson gewechselt. War mir einfach zuviel Bike und aufgrund des FW auch etwas Träger. Kommt halt immer drauf an was du vorhast damit.
Das passt, ich bin knapp 1,70 und das passt gut, wenn ich den sattel nach vorne schiebe. und heutige Standards sind mir ziemlich egal, das bike funktioniert super.Besorg dir was mit modernerer Geometrie. Vor allem der Sitzwinkel ist am Bronson 3 einfach sehr flach nach heutigen Standards.
wenn wir nur vom deister reden, dann ist dein 5010 perfekt.Für den Deister ist das Nomad eigentlich perfekt. Wobei auch 160mm Federweg vollkommen ausreichend sind. Wenn nicht sogar 150mm, je nach Vorliebe und Streckenwahl.
Die Strecken im Deister solltest du ja mittlerweile alle kennen
Du musst entweder die crank boots ausdremeln oder weglassen.Mal eine Frage in die Runde: Du hast die One up Pedalen an die SRAM Carbonkurbel geschraubt. Ohne up gibt das nicht frei. Gab es bei Dir Probleme und wenn nein, wie lange fährst Du es schon so?
Vielen Dank
hatte die gleiche Ausgangslage.Hi, vielleicht kann mir hier jemand Rat geben. Ich muss meinen nomad 4 Rahmen tauschen und der alte Dämpfer passt nicht in den neuen Nomad V5. Wenn ich das richtig verstehe brauche ich einen 230x62,5mm mit front 25x8 und real 30x8.
Kann ich jeden 230x62,5 Dämpfer nehmen? Ich finde die kaum und wenn, dann sind keine Maße für front und rear Bushing angegeben. Was mache ich wenn die nicht passen (oder haben alle Fox x2 zB diese bushings)?
Hi moust,die internen Hub-Spacer auf 62,5 anpassen
Wenn du von 60mm auf 62,5mm Hub kommen magst, brauchst du keine Teile einbauen, sondern einen 2,5mm Spacer entfernen, wenn ich das richtig verstanden habe.Hi moust,
Das klingt vielversprechend! Vielen Dank
Weißt du was man braucht und wo man die Teile bekommt um den hub Anzupassen?
Könnt ihr eine transparente Rahmenfolie für das V5 empfehlen? Für das Grüne nimmt man am besten eine matte Folie, oder?
+1Ja ne matte Folie. Easy-Frame hab ich schon paar mal verarbeitet und kann ich anstandslos empfehlen!
Wenn du von 60mm auf 62,5mm Hub kommen magst, brauchst du keine Teile einbauen, sondern einen 2,5mm Spacer entfernen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Passt - wobei ich mir jetzt den Schriftzug in einem anderen Grün auch gut vorstellen kann.